Wichtige Informationen zu den am 3. Januar 2018 veröffentlichten Windows-Sicherheitsupdates und Antivirensoftware
Microsoft hat ein Kompatibilitätsproblem bei einer geringen Anzahl von Antivirensoftware-Produkten identifiziert.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4072699/january-3-2018-windows- ...
Das Kompatibilitätsproblem wird verursacht, wenn Antivirenanwendungen nicht unterstützte Aufrufe in den Windows-Kernelspeicher durchführen. Diese Aufrufe können Abbruchfehler (auch als „Bluescreen-Fehler“ bezeichnet) verursachen, die dazu führen, dass das Gerät nicht mehr startet. Zum Verhindern von Abbruchfehlern durch nicht kompatible Antivirenanwendungen bietet Microsoft die am 3. Januar 2018 veröffentlichten Windows-Sicherheitsupdates nur für Geräte an, auf denen Antivirensoftware von Partnern ausgeführt wird, die bestätigt haben, dass ihre Software mit dem Sicherheitsupdate für Windows-Betriebssysteme vom Januar 2018 kompatibel ist.
BFF
https://support.microsoft.com/de-de/help/4072699/january-3-2018-windows- ...
Das Kompatibilitätsproblem wird verursacht, wenn Antivirenanwendungen nicht unterstützte Aufrufe in den Windows-Kernelspeicher durchführen. Diese Aufrufe können Abbruchfehler (auch als „Bluescreen-Fehler“ bezeichnet) verursachen, die dazu führen, dass das Gerät nicht mehr startet. Zum Verhindern von Abbruchfehlern durch nicht kompatible Antivirenanwendungen bietet Microsoft die am 3. Januar 2018 veröffentlichten Windows-Sicherheitsupdates nur für Geräte an, auf denen Antivirensoftware von Partnern ausgeführt wird, die bestätigt haben, dass ihre Software mit dem Sicherheitsupdate für Windows-Betriebssysteme vom Januar 2018 kompatibel ist.
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11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte im Blog-Beitrag Infos zu Meltdown und Spectre: Was man wissen sollte – Teil 2 auf die von Google gepflegte Kompatibilitätslistehingewiesen.
Siehe auch den heutigen Beitrag AMD-GAU & AV-Ärger: Neues zu Windows-Sicherheitsupdates. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.
Siehe auch den heutigen Beitrag AMD-GAU & AV-Ärger: Neues zu Windows-Sicherheitsupdates. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.
Hi @ all & @Archeon,
das war bis heute bei uns auch so der Fall - nach Installation des Patches für den Officescan-Server (bei uns XG) war der RegKey dann vorhanden. Siehe: https://success.trendmicro.com/solution/1119183-important-information-fo ...
Hier ab dem Abschnitt "Trend Micro Specific Patches" findest Du die Downloads...
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß, Sven
das war bis heute bei uns auch so der Fall - nach Installation des Patches für den Officescan-Server (bei uns XG) war der RegKey dann vorhanden. Siehe: https://success.trendmicro.com/solution/1119183-important-information-fo ...
Hier ab dem Abschnitt "Trend Micro Specific Patches" findest Du die Downloads...
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß, Sven
Hallo,
@70023 nutzt ihr die deutsche oder englische Version von XG?
Für die deutsche Version gibt es ja noch keine Patches. Ich bin aber etwas irritiert, weil in den Dateinamen immer "en" oder "de" drin steht, aber dieses mal beim CP 4430 steht "all" drin: osce-xg-win-all-criticalpatch-1825-4430.exe
Ich glaube aber, das bezieht sich auf nicht-SP1 oder mit-SP1 Installationen.
Gruß
Burak
@70023 nutzt ihr die deutsche oder englische Version von XG?
Für die deutsche Version gibt es ja noch keine Patches. Ich bin aber etwas irritiert, weil in den Dateinamen immer "en" oder "de" drin steht, aber dieses mal beim CP 4430 steht "all" drin: osce-xg-win-all-criticalpatch-1825-4430.exe
Ich glaube aber, das bezieht sich auf nicht-SP1 oder mit-SP1 Installationen.
Gruß
Burak
Hi,
@vBurak:
Wir haben die deutsche Version von Officescan XG (Build: 1775) im Einsatz.
Der Patch funktioniert.
Gruß,
Sven
@vBurak:
Wir haben die deutsche Version von Officescan XG (Build: 1775) im Einsatz.
Der Patch funktioniert.
Gruß,
Sven