Mitglied: vBurak
vBurak
Ich freue mich auf euer Feedback
Erfahrungen mit NVMe RAID mit Intel VROC
Hallo, gibt es hier im Forum bereits mehr Erfahrung mit Intel VROC für NVMe SSDs? Informationen dazu gibt es hier: Neu ist das ganze ja
16 Kommentare
0
7113
0
Irritiert durch Vernetzung neues WAN-Router
Hallo, der magenta-farbige Provider hat einen neuen Anschluss mit einem AudioCodes Router angebracht. Zugriff auf den Router habe ich nicht. Bei der Einrichtung haben wir
6 Kommentare
0
4339
0
Erfahrung RS123 als internen Router für externe 100MBit Leitung
Hallo, ich bräuchte einen Router der 100MBit an der WAN Seite ohne Probleme bewältigen kann. Externer Anschluss ist Plusnet mit eigenem Router/Modem, somit bräuchte man
3 Kommentare
0
1468
0
Erfahrung ISDN-IP Migration, TK-Anlagen Wechsel und Provider WechselGelöst
Hallo, beim Kunden steht eine ISDN-zu-IP Migration demnächst an. Zur Zeit besteht ein PMX Anschluss über eine 2 MBit Leitung bei der Telekom und eine
16 Kommentare
0
4211
0
Best Practice für Cisco SG200 SG300 Konfig
Hallo, ich bin zur Zeit an der Aufbereitung von Dokumentation bzgl. einer Netzwerkstruktur und Konfig. Nachdem ich selbst gemerkt habe, dass viele Ports nicht als
6 Kommentare
0
3279
0
Kompatibilität mit Thunderbolt 3 USB Typ C Dockingstation
Hallo, ich suche eine Dockingstation für ein ASUS Notebook was über USB Typ C angeschlossen werden kann und am besten über Thunderbolt 3 läuft. Die
9 Kommentare
0
7844
0
2012R2 VM mit Exchange2016 braucht 5 Minuten bis alle Dienste gestartet sind
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einer Windows Server 2012R2 VM, auf welcher MS Exchange 2016 installiert ist. Der Server ist
10 Kommentare
0
2015
0
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz zu fassen: der ein oder andere
8 Kommentare
0
6481
0
Erfahrung bei Telekom ISDN Kündigung und DSL bei 1und1Gelöst
Hallo, ein Kunde steht davor, dass in den nächsten Wochen seine ISDN-Leitung bei der Telekom gekündigt wird. Diese wird ausschließlich für die DSL Nutzung durch
10 Kommentare
0
4470
0
Performance mit iSCSI und MPIO auf QNAP NASGelöst
Hallo, ich probiere zur Zeit die Verbindung auf ein QNAP NAS TS-469U über iSCSI und MPIO auf Windows Server 2008R2. Leider hält sich die Performance
8 Kommentare
0
8897
0
Spectre Meltdown - Server noch Garantie aber Prozessor und Mainboard End-Of-Life
Hallo, aufgrund von Krankheit bin ich nicht auf dem ganz aktuellen Stand was Spectre/Meltdown betrifft, aber was ich bisher gehört habe ist, dass wohl zusätzlich
3 Kommentare
0
2019
1
Massen-Mails per Exchange - Einschränkung?
Hallo, gibt es irgendwelche Einschränkungen wenn man einige tausend E-Mails über Exchange sendet? Der Exchange ist (endlich) per MX-Record eingestellt für den Versand und Empfang.
9 Kommentare
0
7977
0
Fragen bzgl. LTO-Laufwerke von Tandberg und QuantumGelöst
Hallo, ich hätte nun ein paar Fragen bzgl. Bandlaufwerken. Benötigt wird ein internes LTO5 oder LTO6 Laufwerk mit SAS Anschluss. Als HBA und Kabel habe
6 Kommentare
0
5572
0
Alle Server 2016 ignorieren WSUS und bekommen Updates über Microsoft Update
Hallo, mir ist heute Mittag aufgefallen, dass sämtliche Windows Server 2016 im Netzwerk den WSUS Server "ignorieren" und die Updates über Microsoft Updates sucht und
7 Kommentare
0
4251
1
"Alte" Hardware für Backup oder dritten DC nutzen?
Guten Abend, ich würde gerne mal eure Meinung zur Verwendung von übrig gebliebener Hardware einholen. Server besteht aus einem Intel Xeon E3-1240V2 3,4GHz, 16GB RAM,
8 Kommentare
0
1876
0
Ausversehen robocopy MIR auf Laufwerk ausgeführt
Guten Abend, mir ist ein riesen Missgeschick passiert. Ich hab ein robocopy Befehl gestest und dabei als Ziel mein Laufwerk "E:\" angegben. Leider mit dem
7 Kommentare
0
2473
0
Server 2012R2 und 2016 - Warum ist Windows Update so problematisch?
Guten Mittag! Ich verzweifel seit gestern an Windows Server & Windows Update. Ich möchte ein Szenario testen mit 2x Server 2016 und 1x Server 2012
16 Kommentare
0
9238
0
Empfehlung starken WLAN-Router (an Kabel Modem)
Hallo, meine Tante hat einen Unitymedia Anschluss und ein Cisco EPC3212 Kabelmodem und dahinter ein D-Link DIR-600 Router. Das WLAN ist in der ganzen Wohnung
12 Kommentare
0
3152
0
Nach Stromausfall, Internet erst nach dem Route zum WAN-Router entfernt wurde?
Hallo, ich hab hier ein merkwürdiges Verhalten und kann das nicht ganz erklären. So etwas in der Art war schon einmal als das Eingerichtet wurde,
5 Kommentare
0
5017
0
Dateiinhalt Suche auf Clients an Server 2016 nicht funktionsfähigGelöst
Hallo, ich habe letzte Woche einen Windows Server 2008 Dateiserver durch einen Windows Server 2016 abgelöst. Das Feature Windows Search/Suche habe ich installiert und die
2 Kommentare
0
2831
0
ASUS RS720-X7 RS8 2,5 auf 3,5Gelöst
Hallo, ich bezweifle zwar stark, dass jemand ASUS Server Müll im Einsatz hat aber vielleicht ja jemand eine geniale Idee, was bei ASUS ja wohl
9 Kommentare
0
1280
0
Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016?Gelöst
Hallo, ich war gestern ein bisschen überrascht, als ich gesehen habe, dass Exchange 2013 keinen Windows Server 2016 unterstützt. Die "Exchange Server-Unterstützbarkeitsmatrix" ist zwar aktuell
1 Kommentar
0
6909
0
Erfahrungen mit ReFS für Hyper-V auf Server 2016
Hallo, Windows Server 2016 ist ja jetzt schon einige Monate draußen und stellt das neue Dateisystem ReFS in Version 3 bereit. Ich hab hier im
6 Kommentare
0
7036
0
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschiebenGelöst
Hallo, ich würde gerne zwei vorhandene Hyper-V Host zu einem zusammen fügen. Nicht nur die VMs sollen verschoben werden, sondern auch das Storage mit Controller.
9 Kommentare
0
3622
0
Häufige WLAN Probleme, mehrere Access PointsGelöst
Hallo, wir haben leider kontinuierlich Probleme mit dem WLAN in einem kleinen Gebäude. Die Verbindung soll wohl häufig Abbrechen oder sehr langsam sein. Ich habe
8 Kommentare
0
16523
0
Microsoft Audit - LizenzangabenGelöst
Hallo, unseren Kunden hat es auch erwischt, dass er aufgefordert wird, seine Lizenzen anzugeben ;). Der Kunde hat über Open NL nur Exchange, SQL und
1 Kommentar
0
1930
0
Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert?Gelöst
Hallo, wir hatten vor ca. wenigen Monaten noch bei einem Server einige Seagate Cheetah 15k ST3300657SS Festplatten gekauft und eingesetzt. Suche für einen neuen Server
2 Kommentare
0
1429
0
Notfall - Netzwerkadapter nicht mehr funktionsfähig, Exchange totGelöst
Hallo, nach installieren von einigen Windows Updates ist das LAG von 4 Netzwerkadaptern nicht mehr fähig. Das Problem ist schon mal aufgetreten vor einigen Monaten,
14 Kommentare
0
3343
0
Mehrere WAN-Adressen bei LANCOM und Policy-based RoutingGelöst
Hallo, ein Kunde hat endlich einen SDSL-Anschluss (Company Connect) bekommen bei dem 8 IP-Adressen (minus 3 für Gateway, Brodcast und Netzadresse) vorhanden sind. Das wurde
13 Kommentare
0
11678
0
Exchange Online (Office 365) - PST ImportGelöst
Hallo, wir ziehen in Betracht bei einem kleinen Kunden auf Exchange Online Plan 1 umzustellen. Hier bei ist es auch möglich die PST Dateien über
2 Kommentare
0
6181
0
Hyper-V Server neuinstallieren wegen RAID ÄnderungGelöst
Hallo, wir betreiben einen Windows Server 2012 R2 als Hyper-V Host mit bisher folgender RAID Konfiguration: RAID 1: 2x 300GB SAS15k RAID 10: 4x300GB SAS15k
4 Kommentare
0
6259
1
Telekom LTE mit Lenovo Notebook im Ausland
Hallo, ein Kunde hat ein Lenovo Notebook und einen Telekom LTE SurfStick. Der Tarif ist auch für das Ausland ausgelegt und wird mit einem USB-Stick
10 Kommentare
0
3174
0
Bitlocker unter Windows 10 für externe FestplatteGelöst
Hallo, ich möchte gerne meine externe Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln. Leider bin ich auf einige Probleme gestoßen und ich bin inzwischen nicht mehr ganz sicher,
7 Kommentare
0
7447
0
Lizenzierung von Windows Server 2016 wechselt auf per-Core Modell
Twitter: Windows Server 2016 and System Center 2016 Standard and Datacenter Editions Pricing and licensing FAQ Die Lizenzierung von Windows Server 2016 wird im Vergleich
2 Kommentare
0
1191
0
Exchange 2010 Empfangsconnector Internet
Hallo, ich habe einen Exchange 2010 in einer Testumgebung installiert und probiere einige Sachen aus. Standardmäßig werden zwei Empfangsconnectoren installiert: der und . Der CLIENT
1 Kommentar
0
1979
0
Exchange auch bei kleinen Umgebung per MX anbinden?Gelöst
Guten Tag, ich stehe vor der Möglichkeit einen Exchange Server per MX Record direkt an das Internet anzubinden und nicht mehr über POP3-Sammler abzuholen. Bisher
35 Kommentare
0
4248
1
Windows Server Backup Anzahl Sicherungskopien bei Ex2010 und Ex2013
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Anzahl der Sicherungskopien die sich meiner Ansicht nach stark unterscheidet zwischen Exchange 2010 und 2013. ich sichere zwei
Hinzufügen
0
1559
1
Hyper-V VMs nicht vom Client Switch erreichbar
Hallo, ich hab eine Frage bzgl. einem Verhalten was ich mir nicht erklären kann. Das Problem habe ich zwar inzwischen behoben, aber mich würde der
9 Kommentare
0
1726
0
WinSrv 2008R2 Lizenz auf 2012R2 nutzenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Lizenzrechte beim Windows Server 2008 R2 Enterprise bzw. 2012 R2 Standard. Ein 2-Socket CPU Server ist mit einer
7 Kommentare
0
1696
0
Zertifikat mit SHA2 erstellen für Exchange 2010Gelöst
Hallo, uns wurde angeboten ein neues Zertifikat mit SHA-256 signieren zu lassen aufgrund der unsicheren Einstufung von SHA-1 SSL-Zertifikaten in Webbrowsern. Unser bisheriges Zertifikat auf
3 Kommentare
0
8677
0