vburak
Goto Top

Dateiinhalt Suche auf Clients an Server 2016 nicht funktionsfähig

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Windows Server 2008 Dateiserver durch einen Windows Server 2016 abgelöst.

Das Feature Windows Search/Suche habe ich installiert und die Indizierung auf den Ordner angewandt. PDF und DOC/DOCX werden auch nach Dateiinhalt indiziert.

Allerdings funktionieren jetzt bei Windows 7 x64 Pro Clients die Suche nach Dateiinhalt nicht mehr.
Im Explorer sucht der Client auf einem Netzlaufwerk nach einem Suchwort und bekommt keine Resultate bzw. nur Resultate, wo der Dateiname diesen Begriff enthält.

Suche ich auf dem Server direkt in diesem Ordner nach dem Begriff, kriege ich hunderte von Resultaten.

Ehrlich gesagt bin ich an dieser Stelle total überfragt. Das Neuerstellen vom Index am Client macht ja kein Sinn, weil der Index und Dateien auf dem Server sind.

Hat jemand da ne Idee?

Schöne Ostern

Burak

Content-Key: 335343

Url: https://administrator.de/contentid/335343

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: vBurak
vBurak Apr 16, 2017 at 12:57:40 (UTC)
Goto Top
Da stellt man die Frage und fünf Minuten später findet man selbst die Antwort...

Windows Search unterstützt keine DFS-Pfade. Auch unter Windows Server 2016 nicht.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.....jetzt kann ich alle Netzlaufwerke wieder auf direkte Pfade umändern und DFS bringt mir letztendlich gar nichts.
Mitglied: 132895
132895 Apr 17, 2017 updated at 08:35:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vBurak:
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.....jetzt kann ich alle Netzlaufwerke wieder auf direkte Pfade umändern und DFS bringt mir letztendlich gar nichts.
Die Rolle haben die Redmonder seit XP nicht mehr angerührt wie es scheint, vollkommen nutzlos und unzuverlässig das ganze. Mit "Suchen und Indizieren" haben es die Tuppen offensichtlich nicht so face-sad