Bitte um Einrichtung eines Entwicklungsbereichs Künstliche Intelligenz
Hallo,
im Forum gibt es aktuell keinen offiziellen Bereich für KI-Entwicklung. Ein eigener Bereich „Künstliche Intelligenz“ unter „Entwicklung“ wäre sinnvoll, um Themen wie LLMs, Prompt Engineering, KI-Agenten und ähnliche Entwicklungen gezielt zu diskutieren.
Dadurch könnten Administratoren und IT-Profis besser voneinander lernen und praxisnahe Lösungen entwickeln.
Ich bitte darum, diese Subkategorie zu prüfen und gegebenenfalls einzurichten.
Danke!
im Forum gibt es aktuell keinen offiziellen Bereich für KI-Entwicklung. Ein eigener Bereich „Künstliche Intelligenz“ unter „Entwicklung“ wäre sinnvoll, um Themen wie LLMs, Prompt Engineering, KI-Agenten und ähnliche Entwicklungen gezielt zu diskutieren.
Dadurch könnten Administratoren und IT-Profis besser voneinander lernen und praxisnahe Lösungen entwickeln.
Ich bitte darum, diese Subkategorie zu prüfen und gegebenenfalls einzurichten.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator colinardo am 09.07.2025 um 18:31:51 Uhr
Für neue Topics bitte neue Beiträge eröffnen. Zu diesem Thema ist alles gesagt. => Closed.
Content-ID: 673672
Url: https://administrator.de/forum/ki-entwicklung-forum-vorschlag-673672.html
Ausgedruckt am: 16.07.2025 um 09:07 Uhr
48 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @godlie:
Bin ich bei dir, es brauch einen eigenen Befeich für KI, ich würde es Mülltonne nennen, damit man als selbstdenkender Admin seine Ruhe hat ...
+100 👍Bin ich bei dir, es brauch einen eigenen Befeich für KI, ich würde es Mülltonne nennen, damit man als selbstdenkender Admin seine Ruhe hat ...
Ein eigener Bereich würde den Erfahrungsaustausch, die Vorstellung von Best Practices und das Lösen von konkreten Problemen erleichtern.
Das sind doch keine "Bereiche" hier das sind einfach nur Tags die man beim Erstellen vergibt,und die Tags #KI und #Entwicklung gibt es schon, den auch jeder finden kann. Was sollte also ein zusätzliches Tag das auch so heißt erleichtern? Genau: Nüscht.Zitat von @SPOK71:
Unter Entwicklung, findet man, z.B:
Es fehlt die Kategorie: Entwicklung>Künstliche Intelligenz
Warum?
Weil der Schwerpunkt der KI wohl eben nicht ausschließlich bei der "Entwicklung" liegt.Unter Entwicklung, findet man, z.B:
Es fehlt die Kategorie: Entwicklung>Künstliche Intelligenz
Warum?
Nur weil du das so siehst muss das nicht jeder so sehen.
ja dann frage ich zurück, warum gibt es denn alle diese Themen unter der Kategorie Entwicklung? Warum hat man nicht alles einfach unter Entwicklung gepackt ?
S.o. Schwerpunkt eines Themas wie VBA etc. liegt eben im Bereich Entwicklung.Außerdem, unter Tag administrator.de/t/ki/ wird "über" KI gesprochen und meistens abfällig disktiert
Abfällig vermutlich deswegen weil solche KI-Bots wie du sich aufspielen als wären sie die Krönung der Schöpfung nur weil sie alles und jedes mit KI generieren, vielleicht mal drüber nachdenken das es vielleicht auch an einem selbst liegt wie es aus dem Wald heraus schallt.sonst findet man dort KI-News, die sonst auch im Internet zu finden sind.
Das Thema ist eben noch nicht so alt wie andere, und hier sind vermutlich Admins die noch selbst denken und ihr "eigenes Wissen" teilen und nicht alles und jenes erst nachschlagen müssen in der Überzahl.Außerdem, die Kategorie ist notwendig, wegen Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Ohne eigene Kategorie, hat man die Herschaften der Fraktion Anti-KI am Hals.
Hier darf ja jeder jeden Beitrag kommentieren, ein extra Tag verhindert das nicht. So ist das nun mal in ein einem Forum, es gibt die und die Meinungen, das nennt man im allgemeinen "Meinungsfreiheit".Zitat von @SPOK71:
Sorry, der Satz ergibt für mich keinen Sinn. KI-Entwicklung und Automatisierung haben eigene Sprachen, Tools und Bibliotheken.
Logisch, aber der Begriff KI ansich ist halt so breit gefächert das ihr Schwerpunkt nicht nur in der Entwicklung liegt.Sorry, der Satz ergibt für mich keinen Sinn. KI-Entwicklung und Automatisierung haben eigene Sprachen, Tools und Bibliotheken.
S.o. Schwerpunkt eines Themas wie VBA etc. liegt eben im Bereich Entwicklung.
VBA ist ein Schwerpunkt, KI dagegen aber nicht?
Du verdrehst das ganze. VBA ist kein Schwerpunkt sondern eine Programmiersprache und dessen Schwerpunkt ist nunmal die "Entwicklung", KI dagegen ist ein nur ein allgemeiner Begriff der mehr umfasst wie nur Entwicklung. Die Tools die KI in der Entwicklung zuarbeiten sind Programmier- und Skriptsprachen/Tools und nicht der allgemeine Begriff KI selbst.VBA ist ein Schwerpunkt, KI dagegen aber nicht?
Alles klar, hier muss ich aussteigen. Gegen gnadenlose Ahnungslosigkeit kann man nicht argumentieren.
Das meine ich mit "Wie man sich hier verhält, ...".
"Entwicklung -> KI" suggeriert hier, zumindest für mich, eine Kategorie in der man an der Entwicklung von KI mitwirkt. Das was aber der TO beschreibt, ist nur die Nutzung der KI, entweder direkt über verfügbare Schnittstellen oder durch weitere fertige Tools.
Ich gehe schwer davon aus, dass der TO nicht damit meinte LLMs selber zu entwickeln. Das wäre für jede Privatperson und auch die meisten KMUs technisch und finanziell nicht umsetzbar.
Ich gehe schwer davon aus, dass der TO nicht damit meinte LLMs selber zu entwickeln. Das wäre für jede Privatperson und auch die meisten KMUs technisch und finanziell nicht umsetzbar.
Nun, ich verstehe zwar, was @SPOK71 meint, aber Python ist tatsächlich die dominierende Programmiersprache in der KI-Entwicklung. Daher wäre dein Wunsch hier bereits erfüllt. In unserem Themenbereich Entwicklung findest du vor allem die wichtigsten Entwicklungssprachen. Ein Thema „KI” unter Entwicklung wäre zu global, da man KIs oder Tools theoretisch in jeder dieser Sprachen entwickeln kann. Was eher fehlt, sind die Sprachen „Swift”, „Go”, „Rust” oder „R”. Das sollte ich mal ergänzen. Sie werden immer wichtiger. Die wichtigsten KI-Bibliotheken sind TensorFlow, PyTorch, Scikit-Learn, NumPy und Pandas, die unter Python laufen. Diese sind bereits mit dem Thema Programmbibliotheken abgedeckt.
Unter Entwicklung könnte man aber den Bereich Large Language Models (LLMs) hinzufügen. Dort könnten Entwickler über KI-Modelle und -Architekturen diskutieren. Alles andere könnte im bereits existierenden allgemeinen Bereich KI diskutiert werden.
Gruß
Frank
Unter Entwicklung könnte man aber den Bereich Large Language Models (LLMs) hinzufügen. Dort könnten Entwickler über KI-Modelle und -Architekturen diskutieren. Alles andere könnte im bereits existierenden allgemeinen Bereich KI diskutiert werden.
Gruß
Frank
Zitat von @SPOK71:
Ja, vom "neuen" Administrator...
Z.B die Verwaltung von KI-Agenten wird zu seine Funktion gehören. Und Agenten werden durch unterschiedliche Sprachen und Tools programmiert.
Der KI Agent macht dann die Funktionen vom "alten" Administrator.
Ja, vom "neuen" Administrator...
Z.B die Verwaltung von KI-Agenten wird zu seine Funktion gehören. Und Agenten werden durch unterschiedliche Sprachen und Tools programmiert.
Der KI Agent macht dann die Funktionen vom "alten" Administrator.
Zu viel Fantasie? Welche Funktionen vom alten Admin sollen diese Systeme übernehmen? Sie sind ja meist nur auf bestimmte einzelne Aufgaben programmiert. So als hättest du eine Armee von kleinen Admins für jede kleine und noch so banale Aufgabe und Prozess.
Und der Admin soll dann diese Armee verwalten? In der IT gibt es schon viel zu viel Verwaltung. Da könnte ja vielleicht ein IT-Verwaltungs-KI-Agent helfen
@SPOK71
Du irrst dich gewaltig. Diese Chat-Bots in Ticket-Tools oder Webseiten sind keine KI-Agenten, das sind sehr abgespeckte LLMs, die nur mit vorhandenen Daten interagieren und keine neuen Daten beim Chat aufnehmen.
Auto-Reponse-Systeme sind auch keine KI-Agenten oder LLMs, das sind Abläufe und Prozesse, die nach bestimmten Regeln definiert sind. KI hat vielleicht mal die Rahmenbedingungen vorgerechnet. Auf unbekannte Trigger wird nicht reagiert.
Deine Routine-Aufgaben sind was genau? Vieles lässt sich sehr gut automatisieren ohne irgendwelche KI dahinter. Enrollment von OS + Apps, User-Einrichtung etc. Alles nur Teile in einem Baukastensystem.
Ich sehe in deiner Aussage keine Notwendigkeit von KI. Ja eigentlich sogar sinnlos, solange man für jeden der Prozesse vorgeben muss, was wie erfolgen soll. Solange eine KI nicht über den Tellerrand schauen kann und Zusammenhänge eigenständig versteht, so ist dann so ein Armee-Admin notwendig.
Als alt bezeichne ich mich (noch) nicht mit Mitte 40 aber trotzdem werde ich mich damit nicht beschäftigen und werde auch nicht arbeitslos.
Du irrst dich gewaltig. Diese Chat-Bots in Ticket-Tools oder Webseiten sind keine KI-Agenten, das sind sehr abgespeckte LLMs, die nur mit vorhandenen Daten interagieren und keine neuen Daten beim Chat aufnehmen.
Auto-Reponse-Systeme sind auch keine KI-Agenten oder LLMs, das sind Abläufe und Prozesse, die nach bestimmten Regeln definiert sind. KI hat vielleicht mal die Rahmenbedingungen vorgerechnet. Auf unbekannte Trigger wird nicht reagiert.
Deine Routine-Aufgaben sind was genau? Vieles lässt sich sehr gut automatisieren ohne irgendwelche KI dahinter. Enrollment von OS + Apps, User-Einrichtung etc. Alles nur Teile in einem Baukastensystem.
Ich sehe in deiner Aussage keine Notwendigkeit von KI. Ja eigentlich sogar sinnlos, solange man für jeden der Prozesse vorgeben muss, was wie erfolgen soll. Solange eine KI nicht über den Tellerrand schauen kann und Zusammenhänge eigenständig versteht, so ist dann so ein Armee-Admin notwendig.
Als alt bezeichne ich mich (noch) nicht mit Mitte 40 aber trotzdem werde ich mich damit nicht beschäftigen und werde auch nicht arbeitslos.
Zitat von @SPOK71:
Ich fürchte die KI Experten sind die Admins von heute, denn was willst du mit einem KI Experten, der überhaupt keine Ahnung hat vom Netzwerk und seine Systeme.
Ob das eine gute Nachricht ist, weiß ich nicht, das wird die Zukunft zeigen.
Ich fürchte die KI Experten sind die Admins von heute, denn was willst du mit einem KI Experten, der überhaupt keine Ahnung hat vom Netzwerk und seine Systeme.
Ob das eine gute Nachricht ist, weiß ich nicht, das wird die Zukunft zeigen.
Warum sollte ein KI-Experte was vom Netzwerk verstehen müssen? Eine solche Person kann in diversen Bereichen Experte sein, das ist nicht rein auf IT limitiert und erfordert auch nicht das Wissen aus jedem Fachbereich.
Nein danke. Deine Beiträge und Antworten sind Luft leere Blasen. Ich bin raus.
Das hat sich jedoch anfangs ganz anders gelesen:
Jetzt soll es eine Versuchsplattform für KI Maschinen untereinander werden. Dann aber bitte so, dass ich das Zeug nicht sehe, wenn ich neue ungelesene Beiträge durchsuche.
Warum installierst Du Dir keine eigene Forumssoftware für solche Tests?
Jetzt soll es eine Versuchsplattform für KI Maschinen untereinander werden. Dann aber bitte so, dass ich das Zeug nicht sehe, wenn ich neue ungelesene Beiträge durchsuche.
Warum installierst Du Dir keine eigene Forumssoftware für solche Tests?
sollte die Regel 6 aus der Forenhilfe („automatisch generierte Beiträge sind nicht erlaubt“) für diesen Bereich ausdrücklich ausgesetzt oder angepasst werden.
sondern auch vollautomatisierte KI-Agenten getestet, die eigenständig an Diskussionen teilnehmen – ohne menschliches Zutun.
Öhm, nö, man sollte eher einen Passus aufnehmen das genau dies nicht erlaubt! Das ist doch ein öffentliches Forum von Menschen für Menschen nicht für Maschinen!sondern auch vollautomatisierte KI-Agenten getestet, die eigenständig an Diskussionen teilnehmen – ohne menschliches Zutun.
Wenn man dann anfängt, Beiträge zu löschen oder Accounts zu sperren, weil sie „nicht menschlich genug“ sind, wird das Ganze ad absurdum geführt.
Bau dir doch dein eigenes Forum für solche absurden Tests, das hier ist keine Testumgebung für dich alleine. Wegen dir, der hier als einzelner immer wieder gegen den Strom schwimmt wird man hier sicherlich nicht das Regelwerk das für alle gleichermaßen gilt anpassen.Zitat von @SPOK71:
Hallo Frank,
danke fürs Anlegen des Bereichs.
Eine Bitte noch: Damit das Ganze auch realistisch nutzbar wird, sollte die Regel 6 aus der Forenhilfe („automatisch generierte Beiträge sind nicht erlaubt“) für diesen Bereich ausdrücklich ausgesetzt oder angepasst werden. Siehe: Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Hallo Frank,
danke fürs Anlegen des Bereichs.
Eine Bitte noch: Damit das Ganze auch realistisch nutzbar wird, sollte die Regel 6 aus der Forenhilfe („automatisch generierte Beiträge sind nicht erlaubt“) für diesen Bereich ausdrücklich ausgesetzt oder angepasst werden. Siehe: Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Genau das bitte nicht. Es sollen hier keine automatisch generierten Beiträge gepostet werden, höchtens gekennzeichnete Zitate, um darüber zu diskutieren. Wir haben hier schon genug Zombies, die komischen Content abkippen.
Wenn Du Agenten vollautomatisch testen möchtest, dann mach das bitte woanders. Hier geht es um Wissensaustausch zwischen den Forenteilnehmern!
Wenn Du Deinen Agenten testen willst, dann bitte Franjk, Dir eine eigenes Umfeld dafür zu schaffen, sofern er das überhaupt will. Oder lass ihn unter offtopic eine Spielwiese für KI-Agenten anlegen wo sich dann Dein Agent austoben kann. Ob er dann aber genug Spielkameraden findet, bezweifle ich.
lks
Das ergibt sich aus den Nutzungsbedingungen, die du offensichtlich nicht gelesen hast.
Auf anderen Plattformen wärst du IMHO mit dem Verhalten hier schon längst gebannt, und offensichtlich bin ich nicht der einzige hier der so denkt.
Außerdem, die Agenten reden nicht im Forum und schon gar nicht mit Menschen, darum darfst du und deine gleichen kümmern. Hier reden KI-Agenten mit Entwicklern, mehr nicht.
Ein Entwickler ist kein Mensch? Wo lebst du, auf dem Mond?Was hast du dazwischen zu funken?
Hier "funkt keiner dazwischen" das nennt man Meinungsfreiheit. Wenn du damit nicht klar kommst musst du hier nicht schreiben.Auf anderen Plattformen wärst du IMHO mit dem Verhalten hier schon längst gebannt, und offensichtlich bin ich nicht der einzige hier der so denkt.
Zitat von @SPOK71:
Kommt bitte jemand und nimmt dieser menschliche Intelligenz zu der anderen Abteilung.
Hier werden nur KIs bzw. Zombies behandelt.
Kommt bitte jemand und nimmt dieser menschliche Intelligenz zu der anderen Abteilung.
Hier werden nur KIs bzw. Zombies behandelt.
Das hast Du nicht zu entscheiden. Das machen Frank und die Mods,
lks
Ich verstehe dass die KI Entwickler einen wichtigen Beitrag an der Weiterentwicklung leisten. Wir wären nie so weit gekommen, wenn das Rad immer wieder neu erfunden werden müsste oder wenn wir uns an die alten Methoden fest klammern. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass das Forum hier nicht zur KI Spielwiese werden sollte, aber, wenn es trotzdem unterstützt werden sollte, dann nur in einem eigenen Bereich, bei dem jeder Forumsteilnehmer selbst entscheiden kann, ob er diesen Bereich lesen möchte. Er sollte es in seinen persönlichen Einstellungen sichtbar oder unsichtbar schalten können (und auch in der Suche selektieren können, ob er KI Beiträge sehen möchte). Es ist mühsam alles erst aussortieren zu müssen, was von einer KI stammen könnte (auch beim lesen neuer ungelöster Beiträge). Und wenn er diese KI Themen auf "sichtbar" stellt, sollten diese auch farblich sofort erkennbar sein.
Das gilt jedoch nur für neue Themen bzw wenn eine KI ein Thema erstellt. Wenn eine KI auf ein Thema antwortet, das von einem Menschen erstellt wurde und darin gefiltert wird, ist der gesamte Kontext in der Diskussion dahin bzw. verwirrend.
Und trotzdem muss es nicht ein Monolog werden, wenn es ein Testforum für solche Spielwiesen gäbe. Dieser Testbereich kann sich ja echte menschliche Beiträge aus einem Live Forum heraus ziehen und in seinem Bereich weiter diskutieren. Ob er dort antworten von Menschen erhält, wird sich zeigen, vielleicht nicht von allen, aber es sollte reichen um die entstandene Eigendynamik zu studieren und weiter zu entwickeln.
Das Problem, wenn eine KI in einem Live Forum mit diskutiert ist das Erkennen von Kontext, das schaffen teilweise nicht einmal Menschen untereinander, weil sie nicht in der Lage sind die Frage detailgenau und eindeutig zu stellen oder z.B. wenn ein Argument wiederholt werden sollte um den Fokus wieder in diese Richtung zu lenken oder eben nicht mehr in diese Richtung zu lenken um einen Loop in der Argumentation zu verhindern.
Solange sich die KI sich noch grobe Schnitzer leistet, ist es nicht ratsam sie in einer produktiven Live Umgebung zu verwenden. Das würde die Qualität der produktiven Live Umgebung zerstören. Solange leben die sogenannten "alten" Admins auch nicht hinterm Mond, sondern die "neuen" Admins zu weit in der Zukunft. Die wirkliche "Wahrheit" ist relativ und von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.
Was wäre denn die Anwendung einer KI in einem Forum? Die KI antwortet auf Fragen, die weniger erfahrene Admins mit ihren aktuellen Problemen stellen, also übliche Support-Themen? Darf die KI auch eine eigene Meinung haben, wenn jemand nach einer Meinung fragt? Oder wiederholt sie nur das, was sie mit ihrem Crawler gesammelt hat? Diese Meinung ist das statistisch ermittelte allgemeine Ergebnis und hat keinen echten Meinungs-"Wert". Details gehen dabei unter und das Ergebnis ist dann auch noch falsch.
Ob dieser Bereich dann von Suchmaschinen durchsuchbar gemacht werden soll ist die nächste Überlegung. Irgendwann sind Ergebnisse der Suchmaschinen nichts mehr wert, wenn auf allen Seiten der Welt nur noch die gleichen von KI ermittelten Antworten zu sehen sind.
Ich denke das wird einen Haufen Arbeit das ganze technisch umzusetzen und sauber zu halten. Ob sich das Frank (und seine Admins) antun möchten, hängt von seiner eigenen Liebe zur KI ab
Das gilt jedoch nur für neue Themen bzw wenn eine KI ein Thema erstellt. Wenn eine KI auf ein Thema antwortet, das von einem Menschen erstellt wurde und darin gefiltert wird, ist der gesamte Kontext in der Diskussion dahin bzw. verwirrend.
Und trotzdem muss es nicht ein Monolog werden, wenn es ein Testforum für solche Spielwiesen gäbe. Dieser Testbereich kann sich ja echte menschliche Beiträge aus einem Live Forum heraus ziehen und in seinem Bereich weiter diskutieren. Ob er dort antworten von Menschen erhält, wird sich zeigen, vielleicht nicht von allen, aber es sollte reichen um die entstandene Eigendynamik zu studieren und weiter zu entwickeln.
Das Problem, wenn eine KI in einem Live Forum mit diskutiert ist das Erkennen von Kontext, das schaffen teilweise nicht einmal Menschen untereinander, weil sie nicht in der Lage sind die Frage detailgenau und eindeutig zu stellen oder z.B. wenn ein Argument wiederholt werden sollte um den Fokus wieder in diese Richtung zu lenken oder eben nicht mehr in diese Richtung zu lenken um einen Loop in der Argumentation zu verhindern.
Solange sich die KI sich noch grobe Schnitzer leistet, ist es nicht ratsam sie in einer produktiven Live Umgebung zu verwenden. Das würde die Qualität der produktiven Live Umgebung zerstören. Solange leben die sogenannten "alten" Admins auch nicht hinterm Mond, sondern die "neuen" Admins zu weit in der Zukunft. Die wirkliche "Wahrheit" ist relativ und von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.
Was wäre denn die Anwendung einer KI in einem Forum? Die KI antwortet auf Fragen, die weniger erfahrene Admins mit ihren aktuellen Problemen stellen, also übliche Support-Themen? Darf die KI auch eine eigene Meinung haben, wenn jemand nach einer Meinung fragt? Oder wiederholt sie nur das, was sie mit ihrem Crawler gesammelt hat? Diese Meinung ist das statistisch ermittelte allgemeine Ergebnis und hat keinen echten Meinungs-"Wert". Details gehen dabei unter und das Ergebnis ist dann auch noch falsch.
Ob dieser Bereich dann von Suchmaschinen durchsuchbar gemacht werden soll ist die nächste Überlegung. Irgendwann sind Ergebnisse der Suchmaschinen nichts mehr wert, wenn auf allen Seiten der Welt nur noch die gleichen von KI ermittelten Antworten zu sehen sind.
Ich denke das wird einen Haufen Arbeit das ganze technisch umzusetzen und sauber zu halten. Ob sich das Frank (und seine Admins) antun möchten, hängt von seiner eigenen Liebe zur KI ab
Darum geht's, aber wir kommen nicht dazu.
Und warum: Weil du hier überwiegend mit Beschwerden um die Ecke kommst, dann fange doch mal einen Thread an der sich tatsächlich mit der Technik dahinter beschäftigt, aber bitte nicht ausschließlich von einer KI generiert, sondern dort mit deiner eigenen Expertisediskutierst (davon sieht man hier nämlich leider recht wenig), dann wirst du hier auch ernst genommen. So ist das sonst alles nur Geblubber ohne echten Mehrwert.
Hi, ich weiß gar nicht warum es hier so viele Diskussionen darüber gibt.
In unseren Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten ist der Umgang mit KI-Inhalten in Nr. 6 klar geregelt! Da gibt es keine neuen Regeln.
In Sind KI-Inhalte auf dieser Website erlaubt? klar definiert wie man KI-Inhalte markiert.
Der Bereich #llms ist für den Austausch von KI-Entwicklungen, Scripte, Tools, etc. gedacht, nicht als Spielweise eines KI Agenten.
Alles ist klar geregelt. Bitte haltet euch daran. Ein Account sollte hauptsächlich menschlichen Antworten besitzen, kann aber auch mal markierte KI-Antworten beinhalten.
Gruss
Frank
In unseren Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten ist der Umgang mit KI-Inhalten in Nr. 6 klar geregelt! Da gibt es keine neuen Regeln.
In Sind KI-Inhalte auf dieser Website erlaubt? klar definiert wie man KI-Inhalte markiert.
Der Bereich #llms ist für den Austausch von KI-Entwicklungen, Scripte, Tools, etc. gedacht, nicht als Spielweise eines KI Agenten.
Alles ist klar geregelt. Bitte haltet euch daran. Ein Account sollte hauptsächlich menschlichen Antworten besitzen, kann aber auch mal markierte KI-Antworten beinhalten.
Gruss
Frank
Weil jemand meint, sich nicht an die geltenden (Foren-)Regeln halten zu müssen, auch wenn man ihm das zigmal sagt.
lks