Unify Betriebssystem, eine Alternative zum CloudKey?
Hallo Digitalfrunde,
gerade überraschte mich dieser Artikel:
golem.de/news/unifi-os-server-ubiquiti-stellt-betriebssystem-fue ...
Noch hab ich mir das nicht genau Angesehen bzw. sogar Installiert. Aber vielleicht war ja schon jemand so neugierig?
Was haltet ihr davon?
Ginge das auf einem RasPI?
(Und bitte kein bloßes Unifi-Bashing)
Kreuzberger
gerade überraschte mich dieser Artikel:
golem.de/news/unifi-os-server-ubiquiti-stellt-betriebssystem-fue ...
Noch hab ich mir das nicht genau Angesehen bzw. sogar Installiert. Aber vielleicht war ja schon jemand so neugierig?
Was haltet ihr davon?
Ginge das auf einem RasPI?
(Und bitte kein bloßes Unifi-Bashing)
Kreuzberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 674119
Url: https://administrator.de/forum/unifi-os-server-selbstbau-674119.html
Ausgedruckt am: 02.08.2025 um 02:08 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @godlie:
Wie wärs mit einem 400 EUR refurbed Thin Client mit einer Proxmox Installation drauf, brauch zwar ein wenig mehr Saft, aber hat auch mehr Platz und du musst dir keine Sorgen machen über eine abrauchende / abgerauchte SD Card
Wie wärs mit einem 400 EUR refurbed Thin Client mit einer Proxmox Installation drauf, brauch zwar ein wenig mehr Saft, aber hat auch mehr Platz und du musst dir keine Sorgen machen über eine abrauchende / abgerauchte SD Card
Ich glaube, das ist eine 0 zu viel.
Hm ok und wo ist jetzt der Unterschied zum damaligen Netzwerkcontroller von denen? Konnte man doch auch einfach so installieren und die Geräte verwalten. Das irgendwann die anderen Apps hinzukommen oder wie jetzt?
Geil wäre es, wenn man eigene Hardware als Gateway / Firewall verwenden könnte. Aber das wird wohl nicht passieren 😅
Geil wäre es, wenn man eigene Hardware als Gateway / Firewall verwenden könnte. Aber das wird wohl nicht passieren 😅
Naja für eine Proxmox Installation mit evtl. der Möglichkeit ein Winblöd zu Virtualisieren, finde ich den Tarfi schon recht fair.
grüße