Mitglied: kreuzberger
kreuzberger
Ich freue mich auf euer Feedback
kreuzberger
Veeam B und R 10 per Powershell steuern
Mahlzeit ihr Digitalfreunde, ich hab da ein einfachen PC (i5, 8GB RAM, Server 2012 R2 aus SSD, 4x2TB als RAID am SAS, Tandberg LTO-5 am
2 Kommentare
0
308
0
kreuzberger
LTO-5 - Backup BeschleunigenGelöst
Hallo ihr Digital-Fans, ich mache hier Backup in einem reinen 1-GB-Netzwerk. Alles Kupfer. Backup-Ziel ist neben Festplatten eben auch ein einzelner LTO-5 in einem alten
19 Kommentare
0
1034
1
kreuzberger
In Windows 10 die "Umgebung wechseln" wie in MacOS XGelöst
Hallo Digitalfreunde, ich würde gern für bestimmte Situationen (Service, Installation, etc.) die Netzwerkeinstellungen von Windows ändern. Im wesentlichen betrifft das mal vorübergehend das Gateway wegnehmen,
8 Kommentare
0
667
0
kreuzberger
Alles neu mit O365Gelöst
Tach liebe IT-Bescheidwisser, ich hab zu tun an der backe und es geht um folgendes: Ein Unternehmen bestehend aus Mutter (Holding, ca. 10 Leute) und
4 Kommentare
0
930
0
kreuzberger
SYNOLOGY login schlägt fehlGelöst
Tach Digitalfreunde, ich komme leider nicht mehr auf das Web-Frontend eines SYNOLOGY DS215j. Es ist die aktuellste Software installiert, es gibt SMB Freigaben. Mit dem
12 Kommentare
0
1153
1
kreuzberger
Backup per Kommandozeile in Windows
Hallo Freunde und Freundinnen des Digitalen, kennt zufällig jemand eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man per Kommandozeile in PowerShell oder CMD ein Image-Backup
24 Kommentare
0
1625
0
kreuzberger
Besitzer und Rechte auf USB Platte neu setzen
Mahlzeit, folgendes Problem ist entstanden: Von einem alten Windows Fileserver (2008 Standard, ohne Active Directory) ist von allen Daten eine Kopie auf eine USB Platte
4 Kommentare
0
439
0
kreuzberger
PowerShell oder Batch - Rename OrdnerGelöst
Tach ihr Digitalfreunde, ok, man könnte mich dreist oder faul nennen. Aber mir kommt einfach keine Idee wie ich es lösen könnte. Ich will Ordner
4 Kommentare
0
684
0
kreuzberger
MacOS X 10.12.6 - Dialogfenster nicht schliessbar
Hallo Digitalfreunde, normalerweise weiss ich mich bei MacOS schon selbst zu helfen. Jetzt aber bin ich auch ratlos. Nachdem ich ein USB Stick aus meinem
1 Kommentar
0
525
0
kreuzberger
LTO-5 Bänder Löschen geht nicht
Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm
23 Kommentare
0
2212
1
kreuzberger
Mit PowerShell USER-Profile archivieren
Tach zusammen verehrte Digitalisten, ich weiss nicht ob das hier schon mal Thema war, aber ähnlich vielleicht/bestimmt. Ich suche nach einer Lösung in PowerShell um
5 Kommentare
0
850
0
kreuzberger
Switch TP-link TL-SG108E V1 über Webinterface nicht erreichbar
Tach Freunde der Bits und Bytes, ich hab einen TPlink TL-SG108E V1. Den wollte ich neu einsetzen. Er startet, alles blinkt. Ich hab ihn per
4 Kommentare
0
1646
0
kreuzberger
Veeam B und R 11 - Startet nicht
Hallo Sportsfreunde, auf einem zugegeben Uralt-PC ist ein Windows 10 Enterprise, mit einem Core2Quad 2,6GHz, 4GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD. Um die Funktionalität
8 Kommentare
0
2267
0
kreuzberger
Veeam B und R auf USB Platten
Tach Sportsfreunde, wenn man in Veeam B&R mit einem Band-Laufwerk Backups machen will, muss man zuvor sog. MedienSets aus mehreren Bändern Zusammensetzen, je nachdem wie
2 Kommentare
0
890
0
kreuzberger
Powershell, powercfg.exe - aktuelles Energieshema speichern und wiederherstellenGelöst
Tach Gemeinde, ich habe ein Powershell script für robocopy-Backups geschrieben, welches mir mehrere Aufrufe von "robocopy" mit individuellen Parametern Daten auf USB-Platten schaufelt. Das klappt
6 Kommentare
0
1008
0
kreuzberger
ISCSI Targets auf Windows server Core 2019 Hyper-V betreiben?
Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne auf einem Windows Server Core 2019 Hyper-V iSCSI-Targets anlegen, und mit einem anderen Windows-Server als Initiator nutzen. Laut Microsoft
25 Kommentare
0
1955
0
kreuzberger
Windows Server Core Hyper-V - Software-RAID5 - Kopiergeschwindigkeit bricht ein
Windows Server Core Hyper-V - Software-RAID5 - Kopiergeschwindigkeit bricht ein. Hallo ihr ITler! Ich hab mir aus Resten eine Speicherbox gebaut. Die resteliste: ASUS M3A78-CM
5 Kommentare
0
761
0
kreuzberger
NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?
Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem auf einer fünften Systemplatte dann server
Hinzufügen
0
1503
0
kreuzberger
Link Aggregation 802.3ad mit Broadcom advanced Control Sweet 4 auf HP Microserver mit Win Server 2008R2Gelöst
Tach, ich versuch auf meinem kleinen HP Microserver Gen8, der ja 2 Broadcon Netzwerkkarten hat, das Link Aggregation 802.3ad einzurichten. Im Grunde hab ich das
5 Kommentare
0
1802
0
kreuzberger
MacOS 10.9.3 - Authentifizierung auf WHS2011 per SMB schlägt fehl.
moin leutz, das ist meine allererste Frage hier. ich habe meinem macbook pro ein mavericks gegönnt. inzwischen ists gleich 10.9.3 geworden. seit diesem systemwechsel ist
3 Kommentare
0
2804
0