kreuzberger
Goto Top

Softwaresuche - FLAC-Files (24Bit) splitten

Tach Digitalfreunde,

ich suche nach einer mögliches einfachen Software (Mac/Win) zum verlustfreien Splitten (Zerteilen) von FLAC-Dateien. Immer wieder stoße ich bei der suche auf Software, die das zwar macht, aber dann nach dem „free“ plötzlich Geld kosten soll. (es nervt)

Da diese Aufgabe eher recht banal ist suche ich da nach einer ehrlichen Software-Lösung.

Ja, ich weiß, AUDACITY kann das, wäre mir aber für den Zweck zu umfangreich. Da bin ich her- und hingerissen.

Ich suche was möglichst einfaches, was anhand der grafischen Soundkurve das Setzen von Schnittmarken erlaubt und ggf. auch die Tags setzen kann.

Vielleicht hat da jemand einen guten Tip noch als Alternative zu Audacity.

Danke

Kreuzberger

Content-Key: 9121609425

Url: https://administrator.de/contentid/9121609425

Printed on: June 12, 2024 at 19:06 o'clock

Member: hempel
hempel May 22, 2024 updated at 13:31:27 (UTC)
Goto Top
Member: Crusher79
Crusher79 May 23, 2024 at 06:03:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

lange nix mehr gemacht.

https://hydrogenaud.io/

Wäre mein erster Anlaufpunkt. Die Community gibt es seit Jahrzehnten. Da werden auch alternativen, Command Line Tools, CD Ripping etc. vorgestellt.

Würde da mal stöbern.

mfg Crusher