Ubiquiti UniFi Cloud Key Gen2 Plus
Mahlzeit Digitalfreunde,
ich grübele darum, mir einen Cloud Key anzuschaffen. Bisher hab ich die Software einfach auf einem Notebook.
Bei dem o. g. Ubiquiti UniFi Cloud Key Gen2 Plus wird die Konfiguration auf einer Festplatte gespeichert. Ok. Aber wozu ist die dann gleich 1TB Groß? Kann man mit der Festplatte in dem Gerät noch weiteres anfangen, oder reicht da nicht einfach eine kleine SSD (Stromsparend), und gut is?
Danke für die Infos.
Kreuzberger
ich grübele darum, mir einen Cloud Key anzuschaffen. Bisher hab ich die Software einfach auf einem Notebook.
Bei dem o. g. Ubiquiti UniFi Cloud Key Gen2 Plus wird die Konfiguration auf einer Festplatte gespeichert. Ok. Aber wozu ist die dann gleich 1TB Groß? Kann man mit der Festplatte in dem Gerät noch weiteres anfangen, oder reicht da nicht einfach eine kleine SSD (Stromsparend), und gut is?
Danke für die Infos.
Kreuzberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71898719812
Url: https://administrator.de/contentid/71898719812
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wir haben einige Cloud-Keys "noch" im Einsatz, im speziellen den Key2, die Teile machen bei uns nach knapp 1,5 Jahren die Grätsche weil die Teile extrem heiß laufen, entweder wir haben eine Charge erhalten was allgemein einen Fehler hat, oder die Teile halten nicht lange.
@Avoton musst du da dezidiert bei der Bestellung sehen dass du die "non plus" nimmst? Unsere starten nicht mehr wenn wir versuchen die ohne HDD zu betreiben.
Grüße
wir haben einige Cloud-Keys "noch" im Einsatz, im speziellen den Key2, die Teile machen bei uns nach knapp 1,5 Jahren die Grätsche weil die Teile extrem heiß laufen, entweder wir haben eine Charge erhalten was allgemein einen Fehler hat, oder die Teile halten nicht lange.
@Avoton musst du da dezidiert bei der Bestellung sehen dass du die "non plus" nimmst? Unsere starten nicht mehr wenn wir versuchen die ohne HDD zu betreiben.
Grüße
musst du da dezidiert bei der Bestellung sehen dass du die "non plus" nimmst? Unsere starten nicht mehr wenn wir versuchen die ohne HDD zu betreiben
Ja, das sind zwei verschiedene Geräte:
https://geizhals.de/ubiquiti-unifi-cloud-key-gen2-uck-g2-a1909876.html
Der + braucht zwingend die Festplatte, da dort eben OS und Konfig liegen.
@kreuzberger
Im Zweifel nimm nen Pi und lass die Software da drauf laufen.
Unser CloudKey läuft schon 5+ Jahre und macht Netzwerk und Video. Ja, er wird sehr warm bis heiß, die Originalplatte kann das aber ab.
Gruß,
Avoton