kreuzberger
Goto Top

HP Microserver Gen8 - iLO Update durchführen

Mahlzeit Digitalfreunde,

Da ist also ein alter HP Microserver Gen8 hereingeflogen. Ich kann mich nicht erinnern wie ich damals iLO Updates etc. vorgenommen hatte. Ich brauche also ein Refresh für meinen kopp.

1. Woher hole ich mir ein sicheres iLo 4 Update?
2. Wie bekomme ich das in den HP Microserver Gen8 ?
3. Wird damit auch die Controller-Software erneuert? Wenn nicht, wie mache ich das?
4. Wird damit auch alles weitere an Firmware erneuert? Wenn nein was muss ich noch alles machen?

5. Werden mit denUpdates optional installierte Lizenzen überschrieben und vernichtet?

Danke vorab

Kreuzberger

Content-Key: 13218725654

Url: https://administrator.de/contentid/13218725654

Printed on: July 16, 2024 at 21:07 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jul 16, 2024 at 20:13:40 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Bei HPE gibt es, wie bei anderen Herstellern auch, ein ISO, welches die aktuellsten Patches für die damals verbauten Teile der Seriennummer enthält.

Dafür musst du dich im HPE Support Portal anmelden und dort entsprechend die ISO finden.

Leider weiß ich ab da nicht mehr weiter. Irgendwie schwebt mir da noch im Gedächtnis herum, dass HPE solche Firmware Bundles auch mal hinter einer Paywall verborgen hat. Da kann ich mich aber auch täuschen.

Hast du die ISO, dann am ILO anmelden, den Host am besten Herunterfahren, die ISO einladen und dann entsprechend installieren lassen und abwarten, bis der Host wieder hochkommt.

Leider habe ich keinen HPE Server unter dem Mauszeiger für Screenshots. Da gibbet aber bestimmt bebilderte Anleitungen im Netz.

Gruß
Marc