mysticfoxde

Gibt es aktuell allgemeine Internet Probleme?

Moin Zusammen,

gerade eben konnte ich über mein Handy die Administrator Seite wegen DNS-Problemen nicht ansehen und mein Hausdrachen berichtet mir gerade, dass sie heute schon den ganzen Tag diverse Seiten im Internet nicht mehr erreichen kann. 😬

Die Seite ...

clipboard-image

... geht auch nicht auf meinem Rechner, DNS-Auflösung scheint aber zu funktionieren.

Auf meinem Rechner der über einen DSL Anschluss ans Internet angebunden ist, funktioniert administrator.de hingegen ohne Probleme, auf den Handy per LTE geht das jedoch immer noch nicht. 😖

Habt ihr heute auch schon ähnliche Probleme gehabt?

Gruss Alex
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 674166

Url: https://administrator.de/forum/internet-dns-probleme-stoerung-674166.html

Ausgedruckt am: 04.08.2025 um 20:08 Uhr

MysticFoxDE
MysticFoxDE 04.08.2025 um 20:23:19 Uhr
Moin Zusammen,

jetzt bin ich vollends verwirrt.

Auf meinem Handy (LTE) kann ich ohne Probleme die Webseite von www.opti-wohnwelt.de aufrufen, nicht jedoch auf meinem Rechner (DSL). Auf dem Rechner hingegen kann ich administrator.de ohne Probleme aufrufen, über mein Handy funktioniert die Webseite jedoch nicht wirklich. 😵‍💫

Was habe ich jetzt schon wieder verpasst? 😟

Gruss Alex
Visucius
Visucius 04.08.2025 aktualisiert um 20:29:52 Uhr
Pack schon mal den Bademantel aus. Morgen Früh um 5 Uhr klopft die Demokratie in Mannschaftsstärke an Deine Türe 😉

Spaß beiseite. Habe hier alles auf 1.1.1.1 und 9.9.9.9 gelinkt ... da ist nix auffallendes (o2 und T-Mobile)
jsysde
jsysde 04.08.2025 aktualisiert um 20:52:19 Uhr
Moin.

Heute den ganzen Tag immer wieder Probleme bei Leitungen der DTAG.
Das Gateway-Monitoring auf allen Firewalls, die an einer DTAG-Leitung hängen, hat mir heute schön das Log vollgekotzt....

Cheers,
jsysde
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.08.2025 um 21:08:38 Uhr
Moin,

Ich bin auch über Telekom online, sowohl mobil als auch Festnetz, bisher keine Auffälligkeiten. Aber ich kümmere mich auch selbst um meinen DNS. face-smile

lks
Pjordorf
Pjordorf 04.08.2025 um 22:33:31 Uhr
Hallo,

Zitat von @MysticFoxDE:
... geht auch nicht auf meinem Rechner, DNS-Auflösung scheint aber zu funktionieren.
Was sagt den ein Ping und Tracert (notfalls auf die IPv4)?
Dein geht auch nicht hat wohl bei dir Einzug gehaltenface-smile Hab festgestellt das auch beim ISP oder sonst wo im Internet ab und zu gearbeitet wird, z.B. Stecker ziehen, Geräte tauschen, umkonfigurieren usw. Da komme ich mit den Leitungsziehern nicht schnell genug hinterher face-smile

Gruss,
Peter