Gibt es aktuell allgemeine Internet Probleme?
Moin Zusammen,
gerade eben konnte ich über mein Handy die Administrator Seite wegen DNS-Problemen nicht ansehen und mein Hausdrachen berichtet mir gerade, dass sie heute schon den ganzen Tag diverse Seiten im Internet nicht mehr erreichen kann. 😬
Die Seite ...

... geht auch nicht auf meinem Rechner, DNS-Auflösung scheint aber zu funktionieren.
Auf meinem Rechner der über einen DSL Anschluss ans Internet angebunden ist, funktioniert administrator.de hingegen ohne Probleme, auf den Handy per LTE geht das jedoch immer noch nicht. 😖
Habt ihr heute auch schon ähnliche Probleme gehabt?
Gruss Alex
gerade eben konnte ich über mein Handy die Administrator Seite wegen DNS-Problemen nicht ansehen und mein Hausdrachen berichtet mir gerade, dass sie heute schon den ganzen Tag diverse Seiten im Internet nicht mehr erreichen kann. 😬
Die Seite ...

... geht auch nicht auf meinem Rechner, DNS-Auflösung scheint aber zu funktionieren.
Auf meinem Rechner der über einen DSL Anschluss ans Internet angebunden ist, funktioniert administrator.de hingegen ohne Probleme, auf den Handy per LTE geht das jedoch immer noch nicht. 😖
Habt ihr heute auch schon ähnliche Probleme gehabt?
Gruss Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 674166
Url: https://administrator.de/forum/internet-dns-probleme-stoerung-674166.html
Ausgedruckt am: 04.08.2025 um 20:08 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dein geht auch nicht hat wohl bei dir Einzug gehalten
Hab festgestellt das auch beim ISP oder sonst wo im Internet ab und zu gearbeitet wird, z.B. Stecker ziehen, Geräte tauschen, umkonfigurieren usw. Da komme ich mit den Leitungsziehern nicht schnell genug hinterher 
Gruss,
Peter
Zitat von @MysticFoxDE:
Was sagt den ein Ping und Tracert (notfalls auf die IPv4)?... geht auch nicht auf meinem Rechner, DNS-Auflösung scheint aber zu funktionieren.
Dein geht auch nicht hat wohl bei dir Einzug gehalten
Gruss,
Peter