Mitglied: Visucius
Visucius
Foren-Öhi für alternative Fakten!
Mikrotik hat ein Smartphone vorgestellt
Also nicht ganz – sondern einen neuen CRS326-Switch - zum Preis eines Smartphones (Zitat). Als nicht irgendeines Smartphones – es muss dann schon das aktuelle
4 Kommentare
0
1945
0
Congstar - Rassisten aber bis Vertragsende
Den Kindergarten in diesem Land kannste Dir ja nicht mehr ausmalen: 1. Akt: "Daher ruft congstar dazu auf, dass Menschen, die die demokratischen Grundwerte und
18 Kommentare
3
2289
0
HP macht sich ehrlich!
Falls sich jemand (noch) nicht im klaren war, wie er als potenzieller Kunde von Hewlett Packard gesehen wird: "Tatsächlich ist es einem Forscher 2022 gelungen,
10 Kommentare
6
2232
1
Fritze 6490 Vodafone an o2
Hallo in die Runde, es ist mir ja ein wenig peinlich aber ich bin gerade so genervt, dass ich mich nochmal rückversichern will: Ort: Bayern
6 Kommentare
0
804
0
Glasfaser - mal wiederGelöst
Hallo in die Runde, ich weiß, dass Thema hatten wir schon häufiger. Aber bei mir ist natürlich alles anders ;-) Nächste Woche habe ich hier
29 Kommentare
0
4047
0
Ios - eigene Klingeltöne
Ist an sich ja ne Petitesse und ich bin wirklcih auch kein Jambo-Verfechter ;-) Nun habe ich mir vor 2-3 Jahren mal nen eigenen Klingelton
3 Kommentare
0
1016
0
MS-Netzwerke absichern - Tipps
Nicht erschrecken, ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner aber Golem hat hier ne lustige Liste mit einigen MS-eigenen Tools und Tricks: Microsoft-Netzwerke sind leider
16 Kommentare
6
2488
2
Wallbox nfc auth. mit iPhone auslösen?Gelöst
Ich habe da mal ne Frage und ich habe von dem Thema so überhaupt keinen Schimmer ;-) Wir nutzen einen Wallbox (easee home) hier auf
9 Kommentare
0
1948
0
Outlook überträgt Zugangsdaten an Microsoft
Beim neuen Outlook lässt Microsoft alle Hemmungen fallen: Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook Das neue kostenlose Outlook ersetzt Mail in Windows,
49 Kommentare
6
4303
0
Zyxel NWA1123-AC-HD - Firmware 2021
Moin ins Forum, bevor ich mich im Zyxel-Forum anmelde: Hat jemand die Firmware von - ich meine September oder Oktober 2021 für den oben genannten
3 Kommentare
0
1164
0
Mailstore oder Mailclient SynologyGelöst
Ich würde gerne ein Mailbackup (imap, evtl. auch exchange/ost) von ausgewählten Mailkonten anlegen. Auf Windows kann ich das mit Mailstore ganz gut realiisieren. Gäbe es
15 Kommentare
0
2029
1
KI-Kontrolle im MS Servicevertrag
Bin gerade darüber gestolpert (worden). Microsoft gibt sich offenbar demnächst (noch) mehr Rechte, beim scannen der eigenen, privaten Daten im Bezug auf obskure Community-Regeln. Vielleicht
5 Kommentare
1
947
1
Raspi - xrdp schwarzer screenGelöst
Hallo in die Runde, ich habe ein vermutlich recht überschaubares Problem. Verstehe aber die Fehlermeldung nicht. Situation: Ganz frisch aufgespieltes Raspi-Image (Bullseye/openplotter), Raspi 4, auf
13 Kommentare
0
1468
0
802.11r fast transition bzw. Wifi roaming
Nen interessantes Mikrotik-Video zur Funktionalität (802.11r), der Funktionsweise und den Voraussetzungen beim Roaming zwischen verschiedenen Wifi-APs. Lässt sich inhaltlich bestimmt auch auf andere Hersteller übertragen.
Hinzufügen
3
1631
0
Max-Performance Trunk 1 GbitGelöst
Ich hab da mal ne Frage, Feiertag gilt hoffentlich mindestens mal als Freitag! Gegeben sei eine OPNsense mit einem Trunk (RJ45) auf einen MT CRS326-Switch.
14 Kommentare
0
1848
0
MacOS: Genutzte SMB-Version
Hallo in die Runde, bin gerade auf der Suche nach nem Performance-Problem (1GB/3 Min. schreibend). Dazu ne kurze Frage. Der folgende Ausdruck (smbutil statshares -a)
3 Kommentare
0
1622
0
Easybell - fixe IP-TAPI bei flexibler IPGelöst
Ich habe da mal ne Frage, grundsätzlich haben wir Anschlüsse mit variabler IP. Zunächst Vodafone-Kabel wo die IP wochenlang stabil blieb, jetzt o2 mit variabler
3 Kommentare
0
1026
0
MacOS Mail - Favoriten-Ordner
Hallöle, ich habe gerade ein - eigentlich - kleines Problemchen aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch: Legt man in Apple-Mail eMail-Konten an, werden die
Hinzufügen
0
1315
0
MS365-KI für 30 EUR:Monat:Nutzer
Wem die eigene, bzw. die Intelligenz der MAs nicht genügt kann jetzt in MS365 mit "Copilot" ein KI-Modul hinzubuchen. Mit flocker lockigen 30 EUR/Lizenz ist
5 Kommentare
4
1682
0
USB3 zu RJ45 für Monitor?Gelöst
Moin ins Forum, Freitag habe ich leider verpasst, möchte die Frage aber "nachreichen". Habe seit - Freitag - nen 2. externen Monitor an meinem recht
16 Kommentare
0
2631
2
RB2011 heißt jetzt L009 - sonst ändert sich VIEL
Hallo in die Runde, Mikrotik hat sich (endlich) der RB2011er-Serie angenommen. Einige Punkte, weshalb man bisher zum RB5009 greifen musste, dürften damit kostengünstiger erreichbar sein.
8 Kommentare
3
2805
1
Backup WinPro11 zu USB-SSD
Guten Morgen, gegeben sei ein einzelner Windows 11 Pro Laptop (USB-C, 512GB, Auslastung 25%) und ne externe SSD (1TB) Ich bin selber nicht vor Ort
6 Kommentare
0
934
0
Outlook - Auto-Vervollständigen-Liste aus Bestand
Guten Abend, ich hab neulich eine Userin von einem MacBook auf ein Windows Laptop mit Office 2019 umgezogen. Selber nutze ich kein Outlook gestern wurde
10 Kommentare
0
2062
0
Ab wieviel Threads pro Stunde
… wird das hier eigentlich kostenpflichtig? (frag für nen Freund)
5 Kommentare
3
1336
0
Mikrotik - vLANs, Firewall
Wieder mal so ein Mikrotik-Moment Habe mir am WE Zeit genommen, meinen CRS326 mit Hilfe von netinstall und der aktuellen RC (7.7.4) frisch zu betanken.
7 Kommentare
0
2365
0
Endlich - der Siemens Lufthaken
… nur nicht (mehr) von Siemens Also, falls es jemandem mit der Inflation nicht schnell genug geht, hier kann er das Geld noch schneller in
8 Kommentare
2
2854
0
Glasfaser Telekom: Unterschiede Privat-GewerbeGelöst
Steht erst Mitte des Jahres an - aber bei uns wird in den nächsten Monaten Glasfaser verbaut. So wie es aussieht, bis in die (Büro-)
10 Kommentare
0
4517
1
Windows 11 Home zu Pro LizenzGelöst
Ähm, bin gerade etwas irritiert. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. Vorinstalliert ist ein Win11 Home und ich würde gerne Bitlocker einsetzen. Gibts
14 Kommentare
0
5292
1
Synology tool für mail backupGelöst
Kurze Frage: Gibt es etwas ähnliches wie Mailstore auch für ne Synology? Ne einfache Möglichkeit nen Mailkonto (Imap, gerne aber auch exchange) wegzusichern, übertragen, usw.?
5 Kommentare
0
4906
0
Mikrotik, Switch, hw3 offload, Rule Redirect to CPUGelöst
Hallo in die Runde, Gegeben ist ein CRS326-24-2S+ (arm) mit 7.7.rc3. Dieser ist mit einem RB5009 über SFP+ DAC 0,5m verbunden. Problem: Mache ich den
4 Kommentare
0
2123
0
Mini-PC, dedizierte Grafik
Hallo in die geschätzte Runde, vielleicht ne doofe Frage aber so richtig erklären kann ich mir das bisher nicht. Seit einigen Jahren kommen immer mehr
12 Kommentare
0
3131
0
Kontosperrung nach KI-Scan, MS365
Die Warnungen gabs ja schon länger. Erst wegen "Klaut", dann wegen der Verschärfung des "Kinderschutzes" und dann nochmal, als rauskam, das Anbieter wie z.B. Apple
7 Kommentare
0
2349
0
Informationssicherheit Kommunen
Anbei hat sich jemand über die Sicherheit der kommunalen IT Gedanken gemacht, bzw. diese auf ein paar Sicherheitslücken geprüft. Selbstverständlich sind hier im Forum ausschließlich
5 Kommentare
4
1539
0
S2S-Wireguard: AVM zu MikrotikGelöst
Ein gesegnetes Hallo in die ehrenwerte Runde am Tag der "Männer" ;-) S2S-Wireguard: AVM/Fritze - Mikrotik hat das jemand - funktionierend - am fliegen?! Bisher
28 Kommentare
0
14969
2
FritzOS-Labor erweiterte HW
Hallo in die Runde, für alle, die am WE nicht wissen was sie tun wollen: Die Labor-Version von FritzOS unterstützt jetzt deutlich mehr Modelle. Ich
Hinzufügen
3
1906
0
Win10Pro Restart, zweiter User angemeldet
Hallo ins und ans Forum, eigentlich wollte ich ja bis Freitag warten – aber ich vergesse das dann und schieb das seit einigen Wochen vor
6 Kommentare
0
1275
0
Einbruch Netzwerkperformance an einem Client
Hallo in die Runde, ich sitze gerade seit 2 Stunden an einem kleinen Problem und komme gerade nicht so richtig weiter. Folgende Situation: a) Unraid
5 Kommentare
0
1734
0
Mini-Praxis - Konnektor, Firewall usw. OptionenGelöst
Hallo in die Runde, wenn ich das richtig verstehe, steht eine neue Runde im "Konnektoren-Gesundstoß-Business" an. Der Bestand wird wohl ausgetauscht – sollte sich nicht
13 Kommentare
0
2351
0
365, azure AD, Client-Einbindung: best practice?
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zur "optimalen" Einbindung von Windows10 Pro Clients an einen MS365-Tenant im folgenden Umfeld: MS365 Business-Standard (das OHNE
9 Kommentare
0
1557
1
SFP+ RJ45 zwischen CRS326 und RB5009Gelöst
Guten Mittag in die Runde, seit neulich liegt auf meinem Schreibtisch ein niegelnagelneuer RB5009-UPr und ich würde den testweise gerne mal mit einem CRS326-24G-2S+RM im
9 Kommentare
0
1920
1