visucius
Goto Top

MS365-KI für 30 EUR:Monat:Nutzer

Wem die eigene, bzw. die Intelligenz der MAs nicht genügt kann jetzt in MS365 mit "Copilot" ein KI-Modul hinzubuchen. Mit flocker lockigen 30 EUR/Lizenz ist man schon dabei:

https://www.golem.de/news/office-suite-microsoft-veroeffentlicht-preise- ...

Mehdi erklärte, dass sich einige konkurrierende KI-Apps auf eine einzelne Fähigkeit wie Transkription oder Textgenerierung konzentrierten, während Copilot mehr Fähigkeiten bereitstelle und alle Inhalte der Nutzer berücksichtigen könne. (Zitat)

Das Feature ist also, dass man jetzt für 30 EUR/Monat auch selber auf die Analyse-Daten zugreifen kann und nicht nur MS im Rahmen seiner "Nutzeranalyse"?

Dazu gehören KI-generierte Übersichten über Geschäftsmöglichkeiten sowie kontextbezogene Entwürfe für E-Mails und die Vorbereitung von Meetings. (Zitat)

Wenn wirs im nächsten Schritt auch schaffen, dass die KIs auch noch in die Meetings gehen und sich gegenseitig die PPTs um die Ohren werfen, dann wird die Produktivität aber gleich sowas von sprunghaft ansteigen face-wink

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, das Potenzial von KI sinnvoll zu nutzen und gleichzeitig verantwortungsvoll damit umzugehen. Microsoft positioniert sich mit seinem Fokus auf Datenschutz und Sicherheit als vertrauenswürdiger Partner.(Zitat)

Puh, da fühlt man sich als Kunde doch gleich besser und weiß, warum man nen Abo für "IT-News für Profis" zahlt face-wink

Content-Key: 7898751721

Url: https://administrator.de/contentid/7898751721

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerMaddin
DerMaddin Jul 20, 2023 at 05:32:41 (UTC)
Goto Top
Soll dein Beitrag ironisch sein? Ist es der Golem-Artikel oder die Meldung an sich, die dich irgendwie dazu gebracht hat einen relativ Sinn freien Beitrag zu schreiben?
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Jul 20, 2023 at 05:43:42 (UTC)
Goto Top
Also ich finde die 30 Euro je Ma und Monat schon ziemlich happig muss ich sagen.
Schreibt MS denn was die KI genau kann ? Weil irgendwoher muss die ja wissen was sie machen soll oder kann ich die wie einen Echten MA einsetzten face-smile
Member: DerMaddin
DerMaddin Jul 20, 2023 at 06:09:35 (UTC)
Goto Top
Etwas lesen und evtl. Videos dazu schauen, könnte helfen @Mr-Gustav

Den Preis finde ich nicht zu hoch. Allein mir würden schon einige Anwendungsfälle einfallen, die es wert sind...

  • Outlook: nach 2-3 Wochen Urlaub hunderte Emails im Postfach, Aufräumen, Zusammenfassen von Konversationen, offene Anfragen, kritische Informationen etc.
  • PowerPoint: Text/Bilder/Infos aus verschiedenen Quellen in ein einheitliches Format bringen
  • Excel: Daten/Zahlen zusammenführen und Verarbeiten, Diagramme, Pivots erstellen
  • Teams: Zusammenfassung des Meetings, Transkription der Sprache
  • Power Apps: Flows, Apps erstellen

Da gibt es sicher noch mehr Beispiele.
Member: Nils02
Nils02 Jul 20, 2023 at 08:31:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr-Gustav:

Also ich finde die 30 Euro je Ma und Monat schon ziemlich happig muss ich sagen.
Schreibt MS denn was die KI genau kann ? Weil irgendwoher muss die ja wissen was sie machen soll oder kann ich die wie einen Echten MA einsetzten face-smile

ChatGPT Plus kostet ja schon 20 $ im Monat, daher sind die 30 € es sicherlich wert, wenn man einen Nutzen hat.
Wird sicherlich nicht jeder User benötigen und man muss es halt sinnvoll und produktiv einsetzen können.

Dann sind die 30 € im Monat bei vielen nicht mal eine Arbeitsstunde, die es im Monat sparen muss, dann hat es sich schon rentiert.
Member: dertowa
dertowa Jul 20, 2023 at 14:34:01 (UTC)
Goto Top
Gemäß Computerbase kann das noch nicht hinzugebucht werden, es laufen Pilotprojekte in Unternehmen wie Goodyear oder General Motors.
Als Preis hat man 30 US-Dollar genannt, buchbar ab M365 Business Premium.

Da es optional ist kann es sich doch jeder selbst überlegen ob man davon einen Mehrwert hat oder nicht.
Ist doch schön, dass eine solche Innovation integriert wird, wie und ob es gut funktioniert, zeigt sich dann.

Grüße
ToWa