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MS365, Mailanhänge im Ausland stocken

Ich erhielt Heute einen Anruf von nem Urlauber aus Griechenland, dass zwar Mails eingingen, der Download von Anhänge aber angeblich „immer häufiger“ klemme (d.h. seit Tagen).

Der Versuchsaufbau:
iPhone&iPad (aktuelle HW)
MS365 Exchange-Konto
Apple Mail als Client (Exchange-Zugriff)
Tritt sowohl in 5G (t-online ) als auch in Wifis auf

Speicherplatz ist kein Problem
OutlookWeb funktioniert
Versuche mit nem VPN nach Hause sind angeblich aus anderen Gründen gescheitert
Ausland Frankreich, Italien, Balkan waren in der Vergangenheit kein Problem.

Mein erster Gedanke waren MS365 Sicherheitsrichtlinien. Aber unterscheiden die überhaupt zwischen Mail und Mailanhang? Da gehts doch um die Identifikation und Anmeldung selber?

Mein nächster Ansatz wäre jetzt Outlook für iOS um zu prüfen ob der Fehler da auch auftritt. Und ich werde mich wohl mit dem MS365 Logs auseinandersetzen.

Habt Ihr evtl. noch weitere Ansätze?

Vielen Dank im Voraus.
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Content-ID: 673556

Url: https://administrator.de/forum/ms365-mailanhang-download-problem-673556.html

Ausgedruckt am: 26.06.2025 um 00:06 Uhr

DivideByZero
DivideByZero 25.06.2025 um 22:18:28 Uhr
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Moin,

was auch immer Dein Urlauber versucht, aber wenn das alles nicht klappen soll, warum nutzt er dann nicht einfach den Zugriff über die Website? Ist doch in der Regel für eine Schmalspurbearbeitung im Urlaub mehr als ausreichend.

Gruß

DivideByZero
nEmEsIs
nEmEsIs 25.06.2025 um 22:36:50 Uhr
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Hi

Eine Erfahrung die ich in Griechischen gemacht habe in WLANs - das sind auch nur 5g Router die über den selben Griechischen Anbieter laufen wie die Handyverträge...
Sprich stockt es im 5G dort - stockt es auch im WiFi - kann der Anwender aber schwer unterscheiden.

Weiter der Kerl hat Urlaub ... Urlaub ist dafür da sich zu erholen nicht ein paar tausend KM weiter ggf. am Stand oder wo auch immer weiterzuarbeiten...

Das mit dem VPN klingt aber komisch ... oder habt ihr geoblocking in eurer Firewall an ?