Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs
Ich freue mich auf euer Feedback
Veeam BR - Backup Copy Job zu rotated drives - wann Fullbackup
Hallo zusammen, ich habe mir die Veeam B&R Community Edition installiert. Alles auch soweit eingerichtet und sichere damit 5 VMs eines Hyper-V Hosts. Diese Backups
11 Kommentare
0
1284
0
Windows 11 Firewall Profil falsch in Domain nach UpgradeGelöst
Hallo zusammen, ich habe zum testen eine Windows 10 VM (Hyper-V), welche im Active Directory verwaltet wird, auf Windows 11 inplace aktualisiert. Nach der Aktualisierung
7 Kommentare
0
2225
0
Mikrotik Windows NPS und Azure MFAGelöst
Hallo zusammen, ich habe habe den halben Abend versucht, meinen Mikrotik mit Radius gegen einen Windows NPS (Network Policy Server) mit installiertem "NPS extension for
6 Kommentare
0
1446
0
Handlungsempfehlung PKI
Hallo zusammen, Ich suche u.a. beim BSI, NISI oder Cert usw. eine Empfehlung, wie eine PKI mehrstufig auszusehen hat. Wie ich das technisch unter Windows
4 Kommentare
0
1503
1
Microsoft Store und Apps werden seit Azure AD Hybrid join blockiertGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell etwas mit Windows 10 und Intune / Azure AD gespielt. Vor dem Sync ins Azure AD ging der Store und
1 Kommentar
0
3653
0
Microsoft DFS Namespace explizite Rechte verwaiste ACLs löschen via cmd o. Powershell
Hallo zusammen, Ich habe ein Microsoft DFS Namespace. In dem Namespace sind auf die veröffentlichten Ordner ACLs gesetzt. Wie man in dem Screenshot sehen kann,
9 Kommentare
1
3295
0
MikroTik S2S IPSec Tunnel - kein Ping der Gegenstelle möglich
Hallo zuammen, ich experimentiere gerade mit zwei MikroTik Routern und VPN Techniken herum. Ich schaffe es nicht, dass ich von der einen MikroTik die andere
4 Kommentare
0
3158
0
NTFS Berechtigungstool mit Active Directory Gruppen ErstellungGelöst
Hallo zusammen, Ich suche ein Skript oder Tool welches : a) durch die angebe eine Pfades im Active Directory eine Gruppe erzeugen kann b) diese
6 Kommentare
0
1873
0
Variableninhalt durch Variableninhalt ersetztenGelöst
Hi stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch $folderpath soll Ergebnis: Warum geht das bei Variablen mit UNC Pfaden wegen der \ nicht bzw wie
2 Kommentare
0
1165
0
Windows Server 2012 R2 Ordner können nicht umbenannt oder verschoben werden
Hi Ich habe folgendes Problem auf mindestens 5 Windows Server Server 2012R2, das ich über den Explorer keine Ordner umbenennen oder verschieben kann. Egal ob
1 Kommentar
0
1748
1
Nervige Werbung
Hallo Warum bekomme ich heute in regelmäßigen Abständen wenn ich Administrator.de besuche diese nervige Werbung? Vorallem weil das schließen nix bringt Mit freundlichen Grüßen Nemesis
5 Kommentare
0
3091
0
Windows Server Essentials NTFS Permissions
Hi Ich habe aus Interesse mal den Windows Server Essentials 2016 installiert. Assistent durchlaufen lassen und mir die Serverfolders angesehen. Soweit okay (eigentlich nicht weil
4 Kommentare
0
1754
0
Microsoft Office 2010 Feature De-Installationsproblem silent
Hi, wir stellen gerade unsere Softwareverteilung um und achten zukünftig auch auf die Deinstallation von Programmen. Wir haben eine Office 2010 Standardinstallation für 90 %
Hinzufügen
0
2120
0
Benutzer Umgebungsvariable nutzen für Roaming Profile
Hi wir haben 3 Standorte. An jedem Standort sind DFS-N Freigabe die wie folgt lauten angelegt: \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesABC\ \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesFGH\ \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesXYZ\ (Es ist zwischen den Standorten kein
7 Kommentare
0
7264
0
Drei DNS Zonen aber nur ein AD
Hi @ all, habe eine Frage und finde dazu leider nichts passendes. Wir haben 3 Standorte mit 3 verschiedenen DNS Zonen: abc.de, ert.com, ldf.at, aber
Hinzufügen
0
2286
0
SCCM 2012 R2 Offline Image Servicing Windows 8.1 startet BITS nach Updates nicht mehrGelöst
Hi @ all Habe folgendes Problem, dass der Background Intelligent Transfer Service (BITS ) nicht mehr startet, wenn ich mittels SCCM 2012R2 in Windows 8.1
Hinzufügen
0
3143
0
MDT SCCM eine Tasksequenz für Windows 7 und 8.1 32 und 64 Bit User Driven
Hallo @ all ich beschäftige mich gerade mit MDT. Ich möchte es so realisieren, dass ich eine Tasksequenz habe, wo ich bei der User Driven
6 Kommentare
0
3082
0
Windows DISM - Default Profile modifizieren
Hi, ich habe mal wieder eine kleine Frage: Kann ich mittels dism.exe eine Windows wim mounten und dort dann ein schon früher erzeugtes Default Profile
Hinzufügen
0
2515
0
DHCP Proxy wpad.dat oder .pac Datei für HTTPS Zugriff von IPAD oder IPhone
Hallo @ all folgendes Problem: Unterm IPhone und IPad lässt sich zwar ein Proxy mit Authentifikation (Benutzer + Passwort) hinterlegen, aber es ist nur für
2 Kommentare
0
5544
0
Update Newsletter von bestimmten Softwareprodukten
Hallo, ich suche einen Newsletter Anbieter, welcher mich immer wenn z.B. Adobe den Reader oder Flash updatet informiert. Oder auch Mozilla den Firefox, dass ich
1 Kommentar
0
3215
0
KVMoverIP Module ohne Switch gesuchtGelöst
Hi @ all Für einen Aussenstandort (ohne Admins) im Ausland suche ich eine KVMoverIP Lösung um mich auf Notebooks und PC´s aufschalten zu können auf
6 Kommentare
0
4315
0
SCCM 2012 und SQL 2008 R2 ProblemeGelöst
Hi also erstmal krasse Umstellung was die Webseite angeht und das ohne Vorwarnung :-) So nun zu meinem Problem Server ist ein Windows Server 2008
8 Kommentare
0
11482
0
DSL Leitung einfrieren
Hi kam heute nachmittag Nachhause und musste feststellen, das mein DSL bei der Telekom nicht ging. Also ab zum Router und dieser zeigte mir an,
5 Kommentare
0
6690
0
Akku zeigt 0 Prozent an und läuft noch 30 Minuten weiter
Hi ich habe einen gebrauchten Laptop von Dell geschenkt bekommen. Typ: D430 Betriebsystem: Win XP Pro. Treiber sind alle installiert. Bios ist auf dem neusten
3 Kommentare
0
11950
0
BIOS GPT fähig ? - ESXi 5.0 BootproblemGelöst
Hi @ all Woran erkenn ich, ob mein BIOS GPT fähig ist. Gibt es dazu eine Liste ??? Habe derzeit das Problem, dass auf meinem
3 Kommentare
0
11512
1
Script sagt bei der Ausführung call ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.
Hi Ich habe ein Problem mit einem Script, das einen ESXi herrunterfahren soll. Es kommt immer "call" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar. könnte
2 Kommentare
0
5334
0
Windows 7 VPN bei der Domäneanmeldung verbindenGelöst
Hi @ all Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich befasse mich derzeit mit Windows 7 Professional in deiner Domäne und habe da leider ein
6 Kommentare
0
27815
0
Windows 2008 Freigaben funktionieren nicht im VPN
Hi @ all Also ich hab folgende Konfiguration Windows 2008 Server IP: 192.168.1.20 eine Netzfreigabe Test mit jeder hat Zugriff (zugriff vom XP aus auf
4 Kommentare
0
6015
0
FreeNAS CIFS SMB kann AD Benutzern keine Berechtigung geben
Hi @ all Meine Konfiguration: DC soll FreeNAS als Netzlaufwerk für die User nutzen. Habe den FreeNAS aufgesetzt, den FreeNAS ins AD eingebunden und dann
Hinzufügen
0
8512
0
EMC Clariion AX 100 Webinterface kaputtGelöst
Hi @ all Folgendes Problem, wir haben einen EMC² Clariion AX 100 ISCSI, der nicht mehr über das Webinterface ansteuerbar ist. Pingen geht, die Freigaben
1 Kommentar
0
5755
0
Fernsehen übers Netzwerk mit ca 120 Clients - wie realisierenGelöst
Hallo liebe Community Also meine Frage ist, ob man dies in einem Netzwerk realisieren kann. Ich habe vor ca. 120 Clients mit Fernsehen zu versorgen.
14 Kommentare
0
12071
1
Windows Vista hinter Proxy macht probleme.Gelöst
Hi @ all So zu meinem Problem: Wir betreiben einen Proxy Server (unteranderem auch als Firewall) und dort sind folgende Ports offen: 80, 443, 3128,
1 Kommentar
0
5740
0
alle Web anfragen im Intranet auf eine Page leiten
Hi @ all Also hier meine Frage: Ist es möglich aus einer bestimmten IP Range alle anfragen wie www.google.de web.de usw. auf eine Intranetebsite zu
4 Kommentare
0
4853
0
Squid überwachungsprogrammGelöst
Hi @ all Habe folgendes Problem: Habe einen Squid Server unter Linux in einem Schulnetzwerk am laufen und dort schaffen es ein Schüler immerwieder den
4 Kommentare
0
10427
0
Isa lässt keine Verbindung zu einem FTP zu.
Guten abend Habe einen Windows 2003 Server mit einem ISA installiert um diesen zu testen. Aber irgendwie will die Verbindung zu einem FTP Server nicht
1 Kommentar
0
3740
0
Schaden einem Laptop zu viel AmpareGelöst
Hi @ all Habe anscheinden das Netzteil von meinem Laptop verloren. Nun habe ich mich im internet auf die suche gemacht und habe auch gleich
1 Kommentar
0
3817
0
Was darf ein Administrator, was nicht?Gelöst
Guten Abend Ich bin an einer Schule und möchte gerne Fragen, ob ein Admin in den Profilen der Schülern sachen löschen darf ??? Mit der
7 Kommentare
0
13028
1
Laptop Beept 4 mal im selben abstandGelöst
Hi @ all ich hoffe ich habe ses in die richtige ecke des Forums gesteckt wenn nicht verschiebt es bitte Folgendes Problem: Freundin von mir
1 Kommentar
0
4357
0
Net Use IPGelöst
Hi @ all Also ich bin gerade dabei ein Script zu bauen was meinen Drucker, der an einem Printserver hängt zu mappen aber das will
4 Kommentare
0
18834
0
%username% klappt nichtGelöstGeschlossen
Hi @ all Erklärung: Active directory mit Benutzern (Benutzer sind wie folgt eingetragen Vorname Nachname) Jetzt zu meinem Problem : Habe ein script geschrieben welches
5 Kommentare
0
5577
0
12 >