%username% klappt nicht

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4948 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all
Erklärung:

Active directory
mit Benutzern (Benutzer sind wie folgt eingetragen Vorname Nachname)

Jetzt zu meinem Problem :
Habe ein script geschrieben welches sich mit Netzlaufwerken meines Fileservers verbindet.
net use M: \\Server\Multimedia\
net use P: \\Server\Public\
net use H: \\Server\Homeverzeichnisse\%username%

Das script geht bis zu H: dann kommt ein Fehler das sich net verbinden kann.
wenn ich in der console einfach (auf einem Client) %username% eingebe kommt immer nur der Vorname
wenn ich "%username%" angebe kommt der komplette Benutzername aber das geht in dem Script nicht da es dann \\Server\Homeverzeichnisse\"Vorname Nachname".

Währe cool wenn ihr ne Lösung habt
MFG Nemesis
Mitglied: Supaman
30.08.2006 um 20:51 Uhr
setz mal den pfad in anführungsstriche: "H: \\Server\Homeverzeichnisse\%username%"
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
30.08.2006 um 20:56 Uhr
Hi
Supaman
Thx für deine schnelle antwort hat aber so net geklappt.
aber es ging mit
Net use H: "\\Server\Homeverzeichisse\%username%"

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
30.08.2006 um 21:02 Uhr
Das kommt von den Leerzeichen im Benutzernamen.
Ändere sie in VornameNachname oder Vorname.Nachname etc. und es klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
30.08.2006 um 22:35 Uhr
hi gemini
nee ich hab es hinbekommen wie ^^ beschrieben mussten nur die " hinter den laufwerksbuchstaben

trotzdem dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 08:41 Uhr
Guten Morgen,
bitte Thead schließen!
Thread editieren, entsprechende Hacken setzen und speichern.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
xsheynVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Outlook & Mail
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Datenbanken
Laufende Nummer in Access einfügen
martenkVor 1 TagFrageDatenbanken9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine Abfrage durchgeführt und lasse mir die Datensätze ausdrucken. Nun benötige ich allerdings einen Zähler auf dem ausgedruckten Dokument. Ich ...