Mitglied: Supaman
Supaman
Ich freue mich auf euer Feedback
VPN Problem mit Fritzbox 6630
Hallo, in der Firma ist ein Draytek 2900 Router installiert, wo VPN mit PPTP aktiviert ist. Das ist dahingehend sehr schön, weil man weiter nichts
8 Kommentare
0
12337
0
Batch für DYNDNS Konto Login per cURL
Hallo, dyndns hat neuerdings leider weitere Restriktionen für bestehende, kostenfreie Accounts eingeführt. Nun muss man sich jeden Monat auf der Webseite einloggen, damit der Account
16 Kommentare
0
9013
1
VMware - USB Arbitration Service Autostart fix
VMware Workstation - auf einigen Systemen wird der Dienst für die USB Unterstützung nicht automatisch gestartet, obwohl das in den Diensten so eingestellt ist. Man
Hinzufügen
0
23207
0
UMTS Standleitung mit fixer IP
hallo, an einem firmenstandort ist leider keine normale standleitung (2mit) verfügbar, daher würde ich gerne eine anbindung über UMTS realisieren. netzabdeckung ist gegeben, der monatliche
7 Kommentare
2
14901
0
Content ReplaceGelöst
hi, ich hab hier einen windows 2003 webserver mit IIs und einer propritären shopsoftware. leider gibt es mit dem IE8 einen anzeigefehler, der dazu führ
Hinzufügen
0
3670
0
Powerlan absicherung gegen Frendzugriff
hallo, ich habe ein MSI ePower 200 AV Kit, die verbindung zwischen den funktioniert einwandfrei. jedoch verstehe ich nicht, wie die adapter gegen fremdzugriff geschützt
5 Kommentare
0
8683
0
Suche Router mit WPA-WPA2 Verschlüsselung im Bridge Modus
hi, ich habe im augenblick 2x AVM fritzbox 3030 in betrieb an einem DSL-16000 anschluss. die router stehen ca 7 m auseinander und bauen eine
4 Kommentare
0
8801
0
Welchen Thin Client für RDP ?
hi, ich beschäftige mich im augenblick aus aktuellem anlass mit dem möglichkeiten einsatz von thin clients. es existiert ein kleines netzwerk mit einem windows 2003
4 Kommentare
0
15212
0
Netgear FVX538 VPN mit User AuthentifizierungGelöst
grüße, ich möchte mich von einem Windows-XP Client per VPN mit einem Netgear FVX538v2 verbinden. Dazu habe ich die Netgear VPN Client Software benutzt und
4 Kommentare
0
12919
0
TightVNC auf Core2Duo sehr langsam
grüße, ich hab die tage einen neuen server mit intel core2duo 6420, 2 gb ddr2 ram und raid controller installiert. betriebssystem ist windows 2003 server
3 Kommentare
0
6372
1
Suche Warenwirtschaftssystem mit ShopanbindungGelöst
grüße, ich suche derzeit ein neues warenwirtschaftsystem, einsatzzweck ist ein mittlerer versandhandel (reiner an- und verkauf, keine produktion). hier mal ein paar eckdaten bzw anforderungen:
4 Kommentare
0
10818
0
iSCSI - booten und transfer geschwindigkeit
grüße, ich beschäftige mich im augenblick mit den möglichkeiten von iSCSI. es gibt div. softwareprodukte (wintarget, falconstor, open-e oder openfiler um nur einige zu nennen)
5 Kommentare
0
12809
1
Gesucht: Erfahrungsbericht NAS Thecus N5200 / Allnet ALL6600 o.ä.
grüße, ich suche eine NAS speicherlösung für eine kleine firma mit einer gemischten umgebung (windows/ macintosh OS9 + OSX). benötigt wird reiner dateizugriff für ca
6 Kommentare
0
17219
0
vmware problem mit gigabit netzwerkkarte
ausgangskonfiguration: server: windows 2003 server vmware workstation 5.5.2 mit windows xp / briged network mit standardeinstellungen pentium4 3 ghz / 1024 mb ram, davon 512
3 Kommentare
0
8942
0
Problem mit Hardwarebeschleunigung unter XP
grüße, wenn ich filme abspielen zu möchte, habe ich in der standardeinstellung (volle hardwarebeschleunigung im grafikkarten treiber) starkes ruckeln oder sogar standbilder. schalte ich hardwarebeschleunigung
1 Kommentar
0
9030
0
Der THG Server ...
sehr erheiternd teil1: teil 2: und die (heftige) diskussion dazu im forum:
2 Kommentare
0
5967
0
BOFH Fehlerbegründungs-Generator
Die Ursache des Problems ist
1 Kommentar
0
5063
0
Unterschiedliche Benutzerkonten bei Unattand-InstallationGelöst
grüße, ich habe mit nLite eine windows xp unattand installations cd erstellt und noch ein paar sachen hinzugefügt, die man sowiso jedesmal bei einer neuinstallation
2 Kommentare
0
4687
0
Windows 2003 Server minimale Installation für VMware Server
grüße, ich will einen server aufsetzen um dort mit vmware server mehrere virtuelle maschinen laufen zu lassen. die vm sind teilweise in betrieb (bis 3
7 Kommentare
0
7075
0
Dongle für Software verloren - anrecht auf Ersatz?
grüße, wir setzen eine recht teure software ein (ca. 5000 euro) die der hersteller per usb-dongel geschützt hat. nun ist bei renovierungsarbeiten der usb-dongel stecker
3 Kommentare
0
25928
0
Daten mit automatischer Archiv-Rotation auf Festplatte absichern
grüße, ich suche für folgendes szenario eine backup-software: \\server1\ordner1\*.* ca. 50 mb \\server1\ordner2\*.* ca. 100 mb \\server2\ordner1\*.* ca. 250 mb \\server2\ordner2\*.* ca. 175 GB ->
11 Kommentare
0
5921
1
Buffalo TeraStation Pro Speicherpletz erhöhen
grüsse, seit kurzer zeit gibt es von buffalo eine neue version des nas storage systems terastation. die ursprüngliche version war ein gehäuse mit 4 platten,
2 Kommentare
0
10943
0
Gesucht: Knowledge Base / Wissensdatenbank für Intranet
grüsse, ich suche eine softwarelösung für das interne netz eines mittelständisches unternehmens zur strukturierten erfassung von informationen und deren wiederfinden per suchfunktion. visuell sollte das
2 Kommentare
0
13273
1
WLAN-Funkbrücke mit 2 Siemens Routern (Tutorial)
Der Anwendungsfall telefon/dsl dose - router/pc's - wlan-funkbrücke - router - {weitere pc's angeschlossen} Grüße, hier mal ein Tutorial für eine (preiswerte) Funkbrücke, um zwei
2 Kommentare
0
12487
0
Welche WLAN Router-Bridge Kombination ?
grüße, ich brauche folgende konstellation: 4 PCs - WLAN-Switch - WLAN-Router mit Modem -> Internet wlan-entfernung: ca. 7m freie sicht. ich habe bereits versucht mit
5 Kommentare
0
10811
0
Server verschlüsseln bei raid-5 mit SGE
grüsse, derzeit sieht es so aus, das ich beispielsweise systempartition + datenpartition habe. sollte windows mal nicht mehr so funktionieren wie es soll, kann ich
9 Kommentare
0
6217
0