Suche Router mit WPA-WPA2 Verschlüsselung im Bridge Modus

supaman
Goto Top
hi,

ich habe im augenblick 2x AVM fritzbox 3030 in betrieb an einem DSL-16000 anschluss. die router stehen ca 7 m auseinander und bauen eine funkbrücke auf, keine wand dazwischen. leider gibts da mehrere nervige probleme..

mit der firmware 21.03.15 bricht internetverbindung sehr oft zusammen innerhalb von 12 h ~ 20x)
mit der firmware 21.03.34 ist die internetverbindung zwar stabil, muss aber alle 2-4 tage den router neustarten

von daher möchte ich nun die geräte austauschen. die meisten router können im bridge betrieb nur WEP verschlüsselung. was ja bekanntermaßen hochgradig unsicher ist. außer AVM (was nicht vernünftig läuft) hab ich nur noch die möglichkeit gefunden, router von linksys o.ä. mit einer anderen firmware zu flashen, was ich nur sehr ungern machen würde.

gesucht wird ein dsl-router, der im bridge modus WPA/WPA2 verschlüsselung unterstützt, idealerweise mit eingebautem DSL-16000 modem.

gruß,

supa

Content-Key: 80988

Url: https://administrator.de/contentid/80988

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 04:05 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 18.02.2008 um 10:19:47 Uhr
Goto Top
da leg doch einfach ein Kabel zwischen die beiden Router, da hast Du doch Deine Probleme gelöst. Meines Wissens gibt es keine sichere WDS-Verschlüsselung.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: MagicM
MagicM 18.02.2008 um 10:50:22 Uhr
Goto Top
da leg doch einfach ein Kabel zwischen die
beiden Router, da hast Du doch Deine Probleme
gelöst. Meines Wissens gibt es keine
sichere WDS-Verschlüsselung.

Falls das Argument kommt, dass Kabel zu dick sind. Versuchs mal mit einer Polymere Optische Faser. In einem großen Internet-Auktionshaus pro Set ca. 45-65 € (Suchwort: Optolan)

M.
Mitglied: aqui
aqui 18.02.2008 um 13:31:25 Uhr
Goto Top
Apple Airport kann das auf alle Fälle, Lancom, Siemens und auch einige APs von (oh Wunder...) D-Link sollen es auch supporten. (Bei letzterem würd ich es aber vorm Kauf ausprobieren ;-) face-wink )
Ansonsten bleibt dir nur der Preisbereich 2 Stufen höher wie Cisco und Konsorten....
Mitglied: hylasoft
hylasoft 28.07.2008 um 04:03:19 Uhr
Goto Top
hallo,

die kombi aus avm 7170 kombiniert mit 3170 im wds bridge wpa2 modus läuft, mit fester kanalwahl und eingestelltem dsl reset nach 24h, seit über einem jahr stabil. aktuellste firmware keine labor vorr.

gruss