Gesucht: Knowledge Base / Wissensdatenbank für Intranet

Supaman
grüsse,

ich suche eine softwarelösung für das interne netz eines mittelständisches unternehmens zur strukturierten erfassung von informationen und deren wiederfinden per suchfunktion. visuell sollte das ca so aussehen:

lieferanten
--lieferant 1
----zahlungskonditionen
--lieferant 2
--lieferant 3
----preistliste.xls (als datei hinterlegt)

arbeitsabläufe
--verwaltung
----ablauf 1
----ablauf 2
----ablauf 3
--produktion
----ablauf 1
----ablauf 2
. etc.

anforderungen:
baumstruktur
browser basierter zugriff
textformatierungen ähnlich wie word oder wie man es von den besseren foren-editorn her kennt
zugriffsrechte für verschiedene benutzer
anhängen von dokumenten wäre schön
in deutsch erhältlich oder mit vertretbarem aufwand übersetzbar
open-source oder entsprechend preiswert

der normale benutzer sollen mit dem system über den browser (ie, firefox) informationen erfassen und auch bearbeiten / ergänzen können. ein wiki scheidet aufgrund der umständlichen textformatierungen aus, ebenso eine standard-foren software. verlinkung der beiträge untereinander ist nicht notwendig.

bisher bin ich nicht fündig geworden.. etweder zu aufgebläht, zu kostenintensiv, nicht in deutsch, fragwürdiger entwicklungsstand, keine baumstruktur .. :-( face-sad

die folgenden kommen aus o.g. nicht in frage:
microsoft sharepoint server
cas genesisworld
http://owl.sourceforge.net/
http://kbpublisher.sourceforge.net/

der inforapid karteikasten ist prinzipiell gut gemacht - leider ist es eine eigenständige anwedung und bitete keinen zugriff über den webbrowser. http://www.inforapid.de/html/karteikasten.htm

kennt jemand eine (preiswerte) softwarelösung für diese anforderungen?

Content-Key: 34340

Url: https://administrator.de/contentid/34340

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 01:01 Uhr

Mitglied: AlexWerz
AlexWerz 04.06.2008 um 10:57:15 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast du denn was gefunden? Ich bin gerade auf der Suche nach genau der gleichen Software. Hast du eine Empfehlung für mich?

Gruß
Alex
Mitglied: Supaman
Supaman 04.06.2008 um 12:22:58 Uhr
Goto Top
kurz gesagt: es gibt nichts. das einzig halbswegsbrauchbare ist bestandtreil von open xchange, gibts leider mit einer menge gebramsel drumherum den man nicht braucht.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 20 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 22 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 22 StundenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...