Druckereigenschaften und Standardwerte bei lokal installierten Druckern
Hallo,
verstehe ich es richtig, das der "Standardwerte" Schalter egal/obsolet ist,
wenn der aktuelle Domänenuser lokale Adminrechte hat und sich kein anderer Domänenuser an diesen PC anmeldet wird?
Ich meine damit
shell:printersfolder dann der jeweilige Drucker
Druckereigenschaften
Erweitert
Standardwerte
Standardwerte dagegen sind sinnvoll, wenn der Domänenuser keine lokalen Adminrechte hat und gelegentlich bei
Druckereigenschaften > Einstellungen > auf SW oder Farbe ändert.
Die Standardwerte sind sind Vermutung nach spooler/PC Neustart wieder aktiv.
Standardwerte sind insbesondere für RDS gedacht.
Neulich erwähnte jemand das es Software geben könnte, die sich immer an den Standardwerten orientiert. (statt an den o.g. Einstellungen), bzw. nur an den Einstellungen. Vermute damit ist fast nie zu rechnen.
verstehe ich es richtig, das der "Standardwerte" Schalter egal/obsolet ist,
wenn der aktuelle Domänenuser lokale Adminrechte hat und sich kein anderer Domänenuser an diesen PC anmeldet wird?
Ich meine damit
shell:printersfolder dann der jeweilige Drucker
Druckereigenschaften
Erweitert
Standardwerte
Standardwerte dagegen sind sinnvoll, wenn der Domänenuser keine lokalen Adminrechte hat und gelegentlich bei
Druckereigenschaften > Einstellungen > auf SW oder Farbe ändert.
Standardwerte sind insbesondere für RDS gedacht.
Neulich erwähnte jemand das es Software geben könnte, die sich immer an den Standardwerten orientiert. (statt an den o.g. Einstellungen), bzw. nur an den Einstellungen. Vermute damit ist fast nie zu rechnen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 674137
Url: https://administrator.de/forum/drucker-eigenschaften-standardwerte-rds-674137.html
Ausgedruckt am: 03.08.2025 um 13:08 Uhr
1 Kommentar
Hi,
jain.
Der Schalter ist bei NICHT freigegebenen Druckern egal, das hat mit Adminrechten etc. aber nichts zu tun.
Drucker sind immer im Userkontext installiert.
Standardwerte werden gesetzt, wenn ein freigegebener Drucker verbunden wird.
Gruß
Drohnald
jain.
Der Schalter ist bei NICHT freigegebenen Druckern egal, das hat mit Adminrechten etc. aber nichts zu tun.
Drucker sind immer im Userkontext installiert.
Standardwerte werden gesetzt, wenn ein freigegebener Drucker verbunden wird.
Nein, nur wenn man den Drucker löscht und dann neu installiert.Standardwerte sind insbesondere für RDS gedacht.
Nein, sie sind für die Druckerfreigabe relevant, mit RDS hat das nichts zu tun.Gruß
Drohnald