Weiteres postfach hinzufügen ist ausgegraut im outlook 2019
Hallo,
es ist ein Exchange 2019 mit im Outlook 2019 von Benutzer2 vorhanden.
Ich habe keine GPO gefunden die dieses hinzufügen grau (im Foto) macht.
(habe gpupdate /h gpresult.html nur einmal kurz überflogen)
MS-Office deinstallieren wurde noch nicht durchgeführt.
Kann das auch ein Registry Eintrag sein? Vermute nein.
Ok mir ist bekannt: das zusätzliche Nutzerpostfach kann sonst vermutlich auch über
Datei, Konten, Konten hinzufügen hinzugefügt werden. (Kennwortabfrage kommt bei Vollzugriffrecht meiner Erinnerung nach nicht)
Ich habe noch nicht geprüft, ob Automapping bei Benutzer2 generell ausgeschaltet ist (vermute das geht auch gar nicht)
Automapping ist immer ein Attribut je Postfach und kann nur über Powershell manuell gesetzt werden soweit ich weiß.
es ist ein Exchange 2019 mit im Outlook 2019 von Benutzer2 vorhanden.
Ich habe keine GPO gefunden die dieses hinzufügen grau (im Foto) macht.
(habe gpupdate /h gpresult.html nur einmal kurz überflogen)
MS-Office deinstallieren wurde noch nicht durchgeführt.
Kann das auch ein Registry Eintrag sein? Vermute nein.
Ok mir ist bekannt: das zusätzliche Nutzerpostfach kann sonst vermutlich auch über
Datei, Konten, Konten hinzufügen hinzugefügt werden. (Kennwortabfrage kommt bei Vollzugriffrecht meiner Erinnerung nach nicht)
Ich habe noch nicht geprüft, ob Automapping bei Benutzer2 generell ausgeschaltet ist (vermute das geht auch gar nicht)
Automapping ist immer ein Attribut je Postfach und kann nur über Powershell manuell gesetzt werden soweit ich weiß.

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 674042
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2019-zusaetzliches-postfach-674042.html
Ausgedruckt am: 28.07.2025 um 18:07 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" werden freigegebene oder Shared Postfächer eingebunden, die Du mit Deinen eigenen Credentials öffnen darfst.
Über "Datei, Konten, Konten hinzufügen" werden Zusätzliche Postfächer eingebunden, bei denen andere Credentials eingegeben werden müssen. Wenn jedoch bereits ein Firmen Exchange Postfach existiert, klappt es nicht mehr ein zweites Firmen Exchange Konto hinzuzufügen, IMAP usw klappt aber trotzdem noch. In diesem Fall musst Du Outlook schließen und über "Systemsteuerung, Email oder Mail )" hinzufügen, da klappt es dann immer.
Über "Datei, Konten, Konten hinzufügen" werden Zusätzliche Postfächer eingebunden, bei denen andere Credentials eingegeben werden müssen. Wenn jedoch bereits ein Firmen Exchange Postfach existiert, klappt es nicht mehr ein zweites Firmen Exchange Konto hinzuzufügen, IMAP usw klappt aber trotzdem noch. In diesem Fall musst Du Outlook schließen und über "Systemsteuerung, Email oder Mail )" hinzufügen, da klappt es dann immer.
Moin
Ich nehme an, Du hast mehrere Postfächer in Outlook eingerichtet. Dann wäre das jedenfalls normal. Das Hinzufügen von zusätzlichen Accounts ist nur im primären Postfach möglich.
vgl. robert365.com/article/add-additional-mailboxes-greyed-out
Gruß
Ich nehme an, Du hast mehrere Postfächer in Outlook eingerichtet. Dann wäre das jedenfalls normal. Das Hinzufügen von zusätzlichen Accounts ist nur im primären Postfach möglich.
vgl. robert365.com/article/add-additional-mailboxes-greyed-out
Gruß