oggy01

Eigener Rustdesk Server, keine Verbindung mehr

Hallo,
ich habe/hatte bei Hetzner einen Rustdesk Selbst-Host Server, der bis vor ein paar Tagen ohne Probleme lief.
Urplötzlich konnte kein Client (egal ob Windows oder Linux) mehr eine Verbindung aufbauen.
clipboard-image
Lösche ich die Eintragung unter ID-Server, dann wird sofort eine Verbindung aufgebaut.
clipboard-image

Nun habe ich bei Hetzner die Firewall geprüft, alles in Ordnung und alle anderen Anwendungen (VPV, NPM...) laufen ohne Probleme. Seit 2 Jahren habe ich da nichts geändert.
clipboard-image

Nun habe ich die Container geprüft und musste feststellen, dass der "hbbs -r" keine Ports mehr anzeigt, nicht startet.
clipboard-image
Mehrere Neuinstallationen brachten keinen Erfolg.

Nun habe ich es direkt über meine öffentliche IP Versucht. Also Proxmox die zwei Container gestartet, in der Fritzbox die entsprechenden Ports freigegeben und ein altes Backup wie auch eine Neuinstallation versucht.

Neuinstallation:
Der Rustdesk HTTP Server für die Client Installationsdateien ist von außen über die URL (DDNS) erreichbar.
clipboard-image
Die Clients bauen jedoch weiterhin keine Verbindung zur eingetragenen IP/DNS Adresse auf

Laut dem NPM ist alles in Ordnung
clipboard-image

Backup:
Spiele ich ein Backup zurück, mit einer Installation, welche einst mal lief, dann schaut die Abfrage vom Container so aus...
clipboard-image

Alles Container laufen, aber trotzdem verbindet sich kein Client.

Hat jemand eine Idee an was das liegt? Wie geschrieben, vor ein paar Tagen lief noch alles super.

Ich habe keine Idee mehr, wo ich noch ansetzen soll, alle anderen Anwendungen, die über NPM, Hetzner, VPN... intern/extern laufen, sind erreichbar und laufen Fehlerfrei, nur Rustdesk macht Probleme.
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673982

Url: https://administrator.de/forum/rustdesk-server-verbindungsprobleme-hetzner-673982.html

Ausgedruckt am: 24.07.2025 um 03:07 Uhr

wollekuj
wollekuj 24.07.2025 um 04:05:36 Uhr
Guten Morgen,

hat denn der Server bei Hetzner noch genug freien Speicherplatz auf seiner Platte? Die Logs von Containern sind nicht zu unterschätzen, das würde das Phänomen erklären.
Die Containerlogs sollten auch Hinweise liefern können.
docker logs --tail 100 <container ID>

Ich bin selbst noch nicht bei hetzner, denke aber anhand der Problembeschreibung nicht, dass es am am Provider liegt.

Wie/wo laufen denn die anderen funktionstüchtigen Anwendungen? Auch auf dem selben Server? Oder nur "auch" bei Hetzner?

Grüße