Mitglied: ManuManu2021
ManuManu2021
Ich freue mich auf euer Feedback
Mailto: aufrufen mittels bat datei als desktop iconGelöst
Hallo, fürchte hier müssen noch 1-2 MS-DOS Batchfehle Commands rein damit sich die gewünschte Email öffnet? Ich habe spontan noch keine Idee welcher Batch Befehl
3 Kommentare
0
487
0
Outlook Regeln mittels powerautomate.comGelöst
Hallo, kann man bei eine Outlook Regel erstellen so dass bestimmte ausgehende Mails vom eigenen Postfach in einen bestimmten Unterordner einer shared Mailbox (oder Nutzerpostfach
1 Kommentar
0
744
0
Mittels MS-Teams Telefonie ausgehend aus dem Outlookadressbuch lostelefonierenGelöst
Hallo, angenommen die Arbeitsgruppe hätte die eigenen Festnetz-Nummern im MS-Teams Tenant. Kann man im pers. Outlook Adressbuch dann einfach mit Doppel oder Rechtsklick einen Kontakt
8 Kommentare
0
854
0
Office-Anpassungstool Apps für Unternehmen vs Apps for BusinessGelöst
Hallo, wenn man z.B. für einen Terminalserver die XML vorbereiten möchte, ist es dann wichtig zwischen Microsoft 365 Apps for Business oder Microsoft 365-Apps für
2 Kommentare
0
605
0
Mit iOS Microsoft Remotedesktop App am Windows 10 PC einloggen
Guten Tag, im lokalen Netzwerk: kann es sein, das die iOS Microsoft Remotedesktop App einen neu-gestarteten Windows 10 PC (testpc) nicht einloggen kann? Es kommt
4 Kommentare
0
758
1
Outlook Kalender oben mittig, Kalender aus Raumliste hinzufügenGelöst
Hallo, am Exchange 2016: es gibt 6 neue Ressourcen Kalender Nun müssen alle Enduser bei sich im Outlook die o.g. 6 Kalender einmalig selbst hinzufügen.
2 Kommentare
0
666
1
Iprint scan von brother einzeln runterladen? für MFC L2700DWGelöst
Hallo, iprint&scan von brother ist zum scannen ja eigentlich ganz gut gelungen, mir scheint das kann man nicht einzeln runterladen?
1 Kommentar
0
621
0
WD My Book 8TB wird nicht erkannt
Hallo, eine WD My Book 8TB sollte frisch ausgepackt ja eigentlich direkt sichtbar sein im Windows Explorer oder? (ohne weitere zutun) (es sah eigentlich nach
4 Kommentare
0
961
1
Neue Email der Text ist nicht linksbündig, sondern mittig -outlook 2019Gelöst
Hallo, was läuft schief, wenn der Text bei einer neuen Outlook 2019 Email nicht links bündig am Rand anfängt, sondern ziemlich mittig? Ob es seit
1 Kommentar
0
927
1
(SMTP-Relay) Ihr MX-Endpunkt, z. B. yourdomain- com.mail.protection.outlook.com
Guten Morgen, stimmt es, dass diese Möglichkeit bald EOL ist? Ich habe es neulich aufgeschnappt und vermute Mißverständnis. Am Kyocera MFP einfach den eigenen M365
Hinzufügen
0
680
0
Surface hub 3 vs samsung flip electronic whiteboard
Hallo, habe keine Erfahrungswerte mit Surface Hub. Aus KMU-SMB-Helpdesk Sicht wäre schon interessant, ob Otto-Normal-Anwender damit klarkommt und sein MS Teams Meeting gestartet bekommt? Merkt
1 Kommentar
0
689
0
Aktiviertes graylisting der Gegenstelle identifizieren
Guten Morgen, der SMTP Versandhost (david) (bzw. der Enduser) bekommt vermutlich wegen Graylisting der Gegenstelle Timeouts, so dass die Email ein paar Minuten später versendet
5 Kommentare
0
738
1
Strg+alt+entf bei der anydesk iPAD app - login auf gesperrten window-10pc
Hallo, der iPAD Eigentümer fragt wie er STRG+ALT+ENTF auf seiner iPAD Anydesk App betätigt. Er geht mit Anydesk auf seinen Homeoffice Win10-PC. (ist ein Domainmember
4 Kommentare
0
741
1
Videobild teams.microsoft.com v2 qualitativ gleich gut wie desktop app?Gelöst
Hallo, hat die Teams-Webseite eigentlich ein Video/Audio Qualitätsnachteil ggü der Teams Desktop App? Ich frage mit Bezug auf Videomeetings mit 3-6 Personen (alle in BRD)
2 Kommentare
0
705
0
Jabra LINK 400 (dect-usb-c) an iPhone? (wegen jabra engage 75)
Guten Morgen, kann man Jabra LINK 400 (USBC-C) (DECT USB Adapter) an einem iPhone verwenden? Wenn derjenige ein Jabra Engage 75 hat. Offiziell geht das
3 Kommentare
0
629
0
Zuviel speicherplatz bedarf SAP Business One SetupFiles tomcat logsGelöst
Hallo, kann man das Logging generell ausschalten? Es gibt ca. 5 User. Die alte große Logdatei kann man gefahrlos löschen nehme ich an. Das "write
2 Kommentare
0
810
0
Outlook Dialog neuer Telefonanruf öffnet sich nicht jedesmal
Hallo, macht es Sinn diese Tapi funktion zu verwenden? Hochprofessionell ist es nicht, aber Bordmittel. Es ist kein Callcenter, sondern vermutlich 3-10x pro Tag in
Hinzufügen
0
694
0
Tapi für Octopus FX OpenScape Business FX5
Hallo, mir geht es eher darum zu verstehen, ob es z.B. noch andere 3rd Party Outlook Tools/Addins gibt. (ausser estos, c4b, myportal) Beispiel: (ist aber
2 Kommentare
0
1089
0
Dateien Fotos PDFs aus dem MS-Teams Direktchat rausholen
Guten Morgen, verstehe ich es richtig, wenn ich im MS-Teams Direktchat z.B. 20 PDFs erhalten muss man die einzeln runterladen? Oben mittig beim Reiter Dateien
3 Kommentare
0
1386
0
Stream Autocomplete0 aus dem RoamCache aufladen outlookGelöst
Hallo, aus dem alten Mailprogramm (Tobit) konnte ich 3000 Mailadressen aus dem Ausgangsordner exportieren. Kann man die die 3000 Adressen in die Stream_Autocomplete_0.xxxxx.dat importieren? %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Outlook\RoamCache
4 Kommentare
0
1037
0
Could not send mail 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send as this senderGelöst
Guten Morgen, a) MFP Gerät ist im folgenden nur Beispiel um "authenticaed smtp relay" besser zu verstehen. Wenn z.B. 10x MFP (scan2mail) die PDFs über
2 Kommentare
0
1008
0
Outlook 2021 einmal alle einstellungen resettenGelöst
Hallo, irgendwie ist das Outlook 2021 Home+Busines der Meinung neue Emails im Editor mit doppeltem Zeilenabstand + zentriert statt linksbündig anzuzeigen. Auch eingegangene Mails im
4 Kommentare
0
870
0
Unterstützt MyPortal und Estos Procall auch MS-Office M365 64bit?Gelöst
Guten Morgen, wegen der TAPI/CTI Windows 11 der folgenden zwei Programme: unterstützt MyPortal und Estos Procall auch MS-Office M365 64bit?
2 Kommentare
0
994
0
Auf pers. Mailadresse registrieren MS Office Home and Business 2021 retail
Hallo, kein M365, nur Workgroup, Outlook mit hosted Exchange vorhanden. Neu dazu kommt: Microsoft Office Home and Business 2021 - 1 PC/Mac - Download -
Hinzufügen
0
1450
0
Jabra 810 via Bluetooth statisch-automatisch mit einem Win11 PC verbindenGelöst
Hallo, in einem Satz: BT Lautsprecher ist nach PC Start nicht automatisch verbunden, nur gekoppelt. Manueller Eingriff notwendig. Auf die Gefahr hin noch selbst noch
3 Kommentare
0
1528
0
Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneuGelöst
Hallo, Fehler: Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem ande Frage: was möchte die
2 Kommentare
0
3346
0
Treesize für onedriveGelöst
Hallo, kann man auf onedrive.com rausfinden welche Ordner groß sind? Ich wüßte nur diesen Weg: Windows PC: rechtsklick Onedrive : immer offline verfügbar machen dann
5 Kommentare
0
1430
0
M365 MFA Login notfalls auch via Email Code
Hallo, weshalb wird Email als MFA Login nicht angeboten? (das wurde dem Tenant vor ca. 4-8 Wochen hinzufügt soweit ich weiß)
5 Kommentare
0
951
0
Outlook Action Item woher kommt dasGelöst
Hallo, was verwendet der externe Gegenüber (nutzt vmlt. Mail.Ru Mailer 1.0 laut Header) - ist aber auch bei anderen Absender manchmal zu sehen. wenn eine
2 Kommentare
0
968
0
Einfordern, einsammeln der alten Mitarbeiter-Notebooks
Hallo, es gab einen Mini-Rollout mit neuen Notebooks. Blöderweise konnten in dem Gang die alten Notebooks noch nicht eingesammelt / zurückgefordert werden. (hab ich vergessen,
21 Kommentare
0
2021
2
SMTP Auth Exchange 2016 via Port 587 - allerdings abweichende AbsenderadresseGelöst
Hallo, zu dieser SMTP-AUTH-Anforderung ist vermutlich noch eine Powershell Zutat notwendig, wüßte evtl. jemand welche das ist? Ziel: Die MFP Geräteflotte in allen Aussenlagern (nur
6 Kommentare
0
1585
0
CRM mit Schnittstelle zu Exchange Online und automatischer Email-Kontakthistorie?
Hallo, kann jemand ein (ggf. auch online) CRM in Verbindung mit M365 Exchange Online empfehlen wo man auf einen Blick die (automatisch) erstellte (globale) Kontakthistorie
1 Kommentar
0
987
1
Exchange online konto läßt sich im outlook m365 nicht hinzufügen
Hallo, was tun wenn sich das EXO Konto in einem neuen Outlook Profil (win10 workgroup notebook) nicht hinzufügen läßt? Es wurde so probiert: Systemsteuerung/Mail/Profile neu
2 Kommentare
0
1256
0
Smartphone outlook app mit m365 qr-code provisionieren
Hallo, Frage: mir scheint der QR Code oben rechts im m365 OWA ist nicht immer automatisch von alleine sichtbar? Ich meine dies: "provisionieren Sie Ihre
Hinzufügen
0
708
0
Alertmails über exchange 2016 versenden mittels domänenuser
Hallo, Mailstore Alertmails werden nach extern mittels einem Domänenuser gesendet, vgl. Foto. Mailstore ist nur ein Beispiel für eine beliebige 3rd App. Kann man erreichen
1 Kommentar
0
887
0
Treesize für outlook
Hallo, ich habe Treesize für Outlookordner einmal ausprobiert und es ging nicht. (werde beim support nachharken) Es ist Hosted Exchange, d.h. kein Zugang zur Powershell.
1 Kommentar
0
1214
0
Spf record bei m365 ergänzenGelöst
Hallo, kann es den Empfänger (oder Microsoft) "technisch" stören, wenn im SPF DNS Record nicht nur nachher: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com –all sondern auch ionos steht? vorher:
7 Kommentare
0
1701
0
My portal tapi-cti software - mit siemens FX5
Hallo, a) gibt es telekom siemens myportal desktop client (sorry heißt das so) auch als Demo Version? FX5 v3 mit LAN TAPI vorhanden b) Würde
4 Kommentare
0
900
0
Adobe Acrobat Abo Lizenzfrage 2 Mann Büro mit nur einer Abolizenz
Guten Morgen, a) ist es Adobe-EULA Konform wenn sich zwei Personen ein Adobe Acrobat Abokonto z.B. backoffice@firma.de teilen? Acrobat kann fehlerfrei an zwei PCs gleichzeitig
9 Kommentare
0
1949
2
COLT SDSL mit öffentlichen IPs und mehrere eigene RouterGelöst
Hallo, es ist kein echter Usecase, ich wollte nur mal verstehen ob man COLT SDSL Leitungen auch in dieser Variante-Aufteilung verwenden kann. Ich hatte es
2 Kommentare
0
1191
0