manumanu2021
Goto Top

Jabra LINK 400 (dect-usb-c) an iPhone? (wegen jabra engage 75)

Guten Morgen,

kann man Jabra LINK 400 (USBC-C) (DECT USB Adapter) an einem iPhone verwenden?
Wenn derjenige ein Jabra Engage 75 hat.
Offiziell geht das nicht.

Content-Key: 44041225678

Url: https://administrator.de/contentid/44041225678

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 29, 2024 at 07:14:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum wollt ihr das?
Das Engage 75 kann doch bis zu zwei Bluetooth-Geräte koppeln. Dazu ein Tischtelefon sowie einen PC per USB.
Rennt bei uns in diesem Konstrukt super (aber nur mit einem BT-Device)
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Jan 29, 2024 updated at 09:08:51 (UTC)
Goto Top
Engage 75 (d.h. der Ohrklip) kann BT nur via der Jabra Basis Station.
D.h. Engage 75 ist für kabellos - ausserhalb der Basisstation nicht geeignet.
Mittels Jabra Link 400 kann man DECT Reichweite für PC haben. (und wahrscheinlich nicht für Smartphone)
Member: em-pie
em-pie Jan 29, 2024 updated at 09:21:02 (UTC)
Goto Top
Verstehe das Problem nicht:

Basis-Station und Headset selbst sind per DECT gekoppelt, im Freien also ca. 300m möglich.
Wenn das Tatschfon an der BasisStation liegen bleibt (bzw. im Umkreis von 10m), kann ich mich mit dem Headset dennoch frei bewegen (im freien weiterhin bis zu 300m)

Da hilft dir dann auch dein Link 400 nicht, außer, du willst das Headset von der Basis-Station entkoppeln und mit dem Jabra-Link koppeln. Aber dann kannst du die Tischtelefon-Anbindung "knicken", da du ja die Basis-Station abgekoppelt hast.
Da wäre doch ein Evolve-Headset sicherlich besser. Das Evolve 65 kann bis zu zwei BT-Devices aufnehmen.


Btw:
Würde, trotz des Limits "ab 500 Mitarbeiter" mal bei Jabra eine Teststellung anfragen:
Kontaktieren Sie uns für eine kostenfreie Testversion

Wir bieten kostenfreie Testversionen für Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern, die ihre aktuellen Geräte ersetzen wollen oder diese für ein Projekt benötigen. Es gelten die AGBs.
https://www.jabra.com.de/accessories/jabra-link-400##14205-21

Alternativ mal bei anderen (TK-) Systemhäusern anfragen