Prime Video in Chrome und Chromium nicht abspielbar (Fehler 7031)
Moin Kollegen,
Ich habe die Angewohnheit, bei geistig nicht sehr anpruchsvollen Bürotätigkeiten nebenbei im Browser, vorzugsweise chrome, nebenbei Filme zu schauen, u.a. auch bei Prime Video. Seit heute (gestern gings noch
) kommt bei Prime Video der Fehler 7031. Die übliche Sachen, wie Neustart von Browser, Systemreboot, (nicht vorhandene ) Add-ons deaktivieren, usw., die auch im Internet stehen, haben nicht geholfen. Interessanterweise funktioniert es in Chromium auch nicht mehr. Unter Firefox funktioniert es noch.
Zur der Konfiguration
Chrome Version 137.0.7151.68 (Official Build) (64-bit)
Chromium Version 138.0.7204.49 (Official Build) snap (64-bit)
Firefox Version 140.0.4 (64-Bit)
unter Ubuntu 24.04.2 LTS
In den Update-Logs taucht auch nichts bzgl. Updates von Browsern auf, also keine Anderungen in den Browserversionen von gestern und heute.
Hat irgendeiner eine Idee, was das von einem Tag auf den anderen bewirkt haben könnte?
lks
PS: Unter Windows habe ich das Problem nicht reproduzieren können. Ein anderes Linux-System habe ich gerade nicht im Zugriff, um es da auszuprobieren, vermute aber, daß das nur ein lokales Problem auf dem aktuellen Desktoprechner ist.
Update: Auf einem frisch installierten noble mit chrome trritt das Problem nicht auf.
Ich habe die Angewohnheit, bei geistig nicht sehr anpruchsvollen Bürotätigkeiten nebenbei im Browser, vorzugsweise chrome, nebenbei Filme zu schauen, u.a. auch bei Prime Video. Seit heute (gestern gings noch
Zur der Konfiguration
Chrome Version 137.0.7151.68 (Official Build) (64-bit)
Chromium Version 138.0.7204.49 (Official Build) snap (64-bit)
Firefox Version 140.0.4 (64-Bit)
unter Ubuntu 24.04.2 LTS
In den Update-Logs taucht auch nichts bzgl. Updates von Browsern auf, also keine Anderungen in den Browserversionen von gestern und heute.
Hat irgendeiner eine Idee, was das von einem Tag auf den anderen bewirkt haben könnte?
lks
PS: Unter Windows habe ich das Problem nicht reproduzieren können. Ein anderes Linux-System habe ich gerade nicht im Zugriff, um es da auszuprobieren, vermute aber, daß das nur ein lokales Problem auf dem aktuellen Desktoprechner ist.
Update: Auf einem frisch installierten noble mit chrome trritt das Problem nicht auf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673889
Url: https://administrator.de/forum/prime-video-chrome-fehler-7031-673889.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 01:07 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Laut dem hier gab es zumindest keine globale Störung...
Telekom
evtl. War das Peering wider voll
Lokaler resolver. Ich verlasse mich nicht auf andere.
Sehr gut, da Public Resolver nicht immer den idealen Endpunkt zurückliefern. Durften wir in der Company mit MS 365 feststellen. Je nach Resolver bekommt schon mal nen Endpunkt in Schweden oder Frankreich statt denen in Deutschland