manumanu2021
Goto Top

Outlook Dialog neuer Telefonanruf öffnet sich nicht jedesmal

Hallo,

macht es Sinn diese Tapi funktion zu verwenden?
Hochprofessionell ist es nicht, aber Bordmittel.
Es ist kein Callcenter, sondern vermutlich 3-10x pro Tag in Verwendung.
Es scheint etwas unzuverlässig 60-80%, habe es allerdings nur einige Stunden ausprobiert.
Das Ziel ist: Tapi 120 mit Outlook: Telefon-Hörer Symbol in der Outlook-Adressansicht betätigen (so dass Tischtelefon loswählt...)
es öffnet sich ein kleines rechteckiges Outlookfenster "neuer Telefonanruf" >> Anruf beginnen....
Siehe Foto

Häufiger öffnet sich das Fenster jedoch nicht.
Windows Dienste Tapisrv/Telefondienst neustarten scheint nicht zu helfen.
Verbindungstest im telephon.cpl > Tapi scheinbar trotzdem erfolgreich.
dialer.exe kann trotzdem rauswählen.

Ich habe testhalber Procall One installiert, weil sich nur danach das o.g. Outlook-Fenster öffnete...
(könnte aber auch mit altem Wawi-Tapi-Client zu tun haben...)
Habe im Augenblick leider kein gänzlich neuen PC mit leerer Registry in der Nähe.

Vielleicht ist auch dieser Registry-Reset notwendig:
https://tapicall.de/tutorials/tapi-treiber-wieder-aktivieren-nach-window ...
Kurzanleitung Stufe 2 (Treiber Registrierung zurücksetzten und den gewünschten Treiber wieder hinzufügen):

PBX: FX5
neuer telefonan
tapi

Content-Key: 81804702596

Url: https://administrator.de/contentid/81804702596

Printed on: July 20, 2024 at 19:07 o'clock