Outlook Dialog neuer Telefonanruf öffnet sich nicht jedesmal
Hallo,
macht es Sinn diese Tapi funktion zu verwenden?
Hochprofessionell ist es nicht, aber Bordmittel.
Es ist kein Callcenter, sondern vermutlich 3-10x pro Tag in Verwendung.
Es scheint etwas unzuverlässig 60-80%, habe es allerdings nur einige Stunden ausprobiert.
Das Ziel ist: Tapi 120 mit Outlook: Telefon-Hörer Symbol in der Outlook-Adressansicht betätigen (so dass Tischtelefon loswählt...)
es öffnet sich ein kleines rechteckiges Outlookfenster "neuer Telefonanruf" >> Anruf beginnen....
Siehe Foto
Häufiger öffnet sich das Fenster jedoch nicht.
Windows Dienste Tapisrv/Telefondienst neustarten scheint nicht zu helfen.
Verbindungstest im telephon.cpl > Tapi scheinbar trotzdem erfolgreich.
dialer.exe kann trotzdem rauswählen.
Ich habe testhalber Procall One installiert, weil sich nur danach das o.g. Outlook-Fenster öffnete...
(könnte aber auch mit altem Wawi-Tapi-Client zu tun haben...)
Habe im Augenblick leider kein gänzlich neuen PC mit leerer Registry in der Nähe.
Vielleicht ist auch dieser Registry-Reset notwendig:
https://tapicall.de/tutorials/tapi-treiber-wieder-aktivieren-nach-window ...
Kurzanleitung Stufe 2 (Treiber Registrierung zurücksetzten und den gewünschten Treiber wieder hinzufügen):
PBX: FX5
macht es Sinn diese Tapi funktion zu verwenden?
Hochprofessionell ist es nicht, aber Bordmittel.
Es ist kein Callcenter, sondern vermutlich 3-10x pro Tag in Verwendung.
Es scheint etwas unzuverlässig 60-80%, habe es allerdings nur einige Stunden ausprobiert.
Das Ziel ist: Tapi 120 mit Outlook: Telefon-Hörer Symbol in der Outlook-Adressansicht betätigen (so dass Tischtelefon loswählt...)
es öffnet sich ein kleines rechteckiges Outlookfenster "neuer Telefonanruf" >> Anruf beginnen....
Siehe Foto
Häufiger öffnet sich das Fenster jedoch nicht.
Windows Dienste Tapisrv/Telefondienst neustarten scheint nicht zu helfen.
Verbindungstest im telephon.cpl > Tapi scheinbar trotzdem erfolgreich.
dialer.exe kann trotzdem rauswählen.
Ich habe testhalber Procall One installiert, weil sich nur danach das o.g. Outlook-Fenster öffnete...
(könnte aber auch mit altem Wawi-Tapi-Client zu tun haben...)
Habe im Augenblick leider kein gänzlich neuen PC mit leerer Registry in der Nähe.
Vielleicht ist auch dieser Registry-Reset notwendig:
https://tapicall.de/tutorials/tapi-treiber-wieder-aktivieren-nach-window ...
Kurzanleitung Stufe 2 (Treiber Registrierung zurücksetzten und den gewünschten Treiber wieder hinzufügen):
PBX: FX5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81804702596
Url: https://administrator.de/contentid/81804702596
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 00:11 Uhr