Onedrive setup, sync dokumente desktop bilder stets aktivieren ja nein
Hallo,
aktiviert ihr beim Onedrive Businessdesktop-app setup eigentlich immer
Desktop
Dokumente
Bilder?
(wenn absehbar ist, das mehrere Geräte mit dem Benutzerkonto verwendet werden)
Ich befürchte einfach Irritationen bei so einem quasi Roaming Profil und habe es bisher immer aus.
Beispiel:
3 Mann Büro mit M365 Tenant:
auf drei Windows PCs soll das Ondrive Business von User1 immer alle Dateien synchronisiert griffbereit haben.
Dadurch das es bei PC2 lokale Outlook PSTs geben könnte (im Standard Ordner Outlook-Dateien innerhalb Dokumente), bzw. manchmal auch Dritthersteller im Dokumenteordner per Default speichern ist es vmtl. besser einen separaten "mobilitätsordner" im Onedrive zu machen.
Wenn man ansonsten "DOKUMENTE" nimmt, muss beim Onedrive installieren auch DOKUMENTE auf allen drei PCs aktiviert haben, der ist nicht automatisch sichtbar meiner Beobachtung nach.
aktiviert ihr beim Onedrive Businessdesktop-app setup eigentlich immer
Desktop
Dokumente
Bilder?
(wenn absehbar ist, das mehrere Geräte mit dem Benutzerkonto verwendet werden)
Ich befürchte einfach Irritationen bei so einem quasi Roaming Profil und habe es bisher immer aus.
Beispiel:
3 Mann Büro mit M365 Tenant:
auf drei Windows PCs soll das Ondrive Business von User1 immer alle Dateien synchronisiert griffbereit haben.
Dadurch das es bei PC2 lokale Outlook PSTs geben könnte (im Standard Ordner Outlook-Dateien innerhalb Dokumente), bzw. manchmal auch Dritthersteller im Dokumenteordner per Default speichern ist es vmtl. besser einen separaten "mobilitätsordner" im Onedrive zu machen.
Wenn man ansonsten "DOKUMENTE" nimmt, muss beim Onedrive installieren auch DOKUMENTE auf allen drei PCs aktiviert haben, der ist nicht automatisch sichtbar meiner Beobachtung nach.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670961
Url: https://administrator.de/forum/onedrive-setup-sync-dokumente-desktop-bilder-stets-aktivieren-ja-nein-670961.html
Ausgedruckt am: 26.01.2025 um 21:01 Uhr