Oben rechts im MS Office - ausgewählte Konto Identität
Hallo,
als User kann man oben rechts im Excel/Word ja z.B.
zwischen M365 Standard und pers. Microsoft GMX Identität wechseln.
Anders als im Foto sind da also zwei Namen im Beispielfall.
Das Win11 Home Notebook hat ein pers. GMX Microsoft Konto. Im dortigen MS-Office ist oben rechts immer das Firmenkonto ausgewählt.
Die privat/geschäftlichen User-Office-Dateien liegen gänzlich im pers. GMX Microsoft Onedrive.
(er ist Freelancer, die befreundete Minifirma toleriert die Datenhaltung noch)
Verstehe ich es richtig, das die oben-rechts ausgewählte Identität ziemlich irrrelevant ist?
Ich wüßte spontan jetzt nur, dass z.B. "Outlook Cloud Signatur-Roaming/Outlook Einstellungen" oder "MS-Word-Dateiverlauf" damit synchronisiert wird. Hat die Funktion noch andere Benefits?
als User kann man oben rechts im Excel/Word ja z.B.
zwischen M365 Standard und pers. Microsoft GMX Identität wechseln.
Anders als im Foto sind da also zwei Namen im Beispielfall.
Das Win11 Home Notebook hat ein pers. GMX Microsoft Konto. Im dortigen MS-Office ist oben rechts immer das Firmenkonto ausgewählt.
Die privat/geschäftlichen User-Office-Dateien liegen gänzlich im pers. GMX Microsoft Onedrive.
(er ist Freelancer, die befreundete Minifirma toleriert die Datenhaltung noch)
Verstehe ich es richtig, das die oben-rechts ausgewählte Identität ziemlich irrrelevant ist?
Ich wüßte spontan jetzt nur, dass z.B. "Outlook Cloud Signatur-Roaming/Outlook Einstellungen" oder "MS-Word-Dateiverlauf" damit synchronisiert wird. Hat die Funktion noch andere Benefits?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672339
Url: https://administrator.de/forum/oben-rechts-im-ms-office-ausgewaehlte-konto-identitaet-672339.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 13:04 Uhr