manumanu2021
Goto Top

Dateien Fotos PDFs aus dem MS-Teams Direktchat rausholen

Guten Morgen,

verstehe ich es richtig, wenn ich im MS-Teams Direktchat z.B. 20 PDFs erhalten muss man die einzeln runterladen?
Oben mittig beim Reiter Dateien sind die PDFs ja auch nicht.
Nicht jeder schafft es mal, eben kurz einen iCloud Gallery-link, Onedrive Galleray-Link unterwegs zu erstellen. (da dort ja oftmals "alle downloaden" vorhanden ist)

Content-Key: 24009544158

Url: https://administrator.de/contentid/24009544158

Printed on: July 22, 2024 at 22:07 o'clock

Member: TwistedAir
TwistedAir Dec 29, 2023 at 06:48:52 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nicht jeder schafft es mal, eben kurz einen iCloud Gallery-link, Onedrive Galleray-Link unterwegs zu erstellen.

Kann der Sendern nicht vorher die 20 Dateien markieren und zu einem ZIP zusammenfassen? Weniger wegen der Kompression, sondern um die ZIP-Datei als Container zu benutzen?

Gruß
TA
Member: Visucius
Visucius Dec 29, 2023 at 08:42:27 (UTC)
Goto Top
Kann der Sendern nicht vorher die 20 Dateien markieren und zu einem ZIP zusammenfassen?
Bestimmt kann er das. Die Frage wäre aber doch grundsätzlicher, welche Exportmöglichkeiten MS Teams überhaupt bietet. Und wenn ja, warum die dem Nutzer nicht zur Verfügung stehen.
Member: Starmanager
Starmanager Dec 29, 2023 at 09:59:40 (UTC)
Goto Top
Der User sollte die 20 Dokumente in sein Onedrive packen und einen Link zum Ordner senden. Dann kann man die 20 Dokumente als ein Zip herunterladen.