derwowusste

Microsoft Support durch Concentrix - Kontakt zur Meckerecke gesucht

Moin Kollegen.

Hat jemand von Euch zufällig mal eine Beschwerde Richtung Microsoft Support geschrieben und hat noch die Kontaktdaten?
Die hätte ich gerne.

Ich habe pay-per-Incident-Support (300€ pro Case) genutzt, Microsoft (in Persona von Supportern von Convergys/Concentrix in Cairo) hat das Problem auch eingestanden und dann irgendwann nach knapp einem Jahr den Fall eigenmächtig geschlossen mit der Ansage "wir informieren Sie, wenn es Neuigkeiten gibt". Das war vor mehreren Monaten.
Da niemand aus dem Team (nicht der Ansprechpartner und auch keiner seiner beiden Vorgesetzten) auf meine Mails reagiert und auch keine Telefonnummer vorliegt*, würde ich gerne diesen Concentrix-Heinis mal die Meinung sagen, aber die Firma Convergys hat keinerlei Kontaktdaten im Netz hinterlegt.

Hat einer von Euch pay-per-Incident Kontaktdaten, die dazu taugen würden?

*rufe ich auf der Nummer an, von der mich die Supporter stets angerufen haben (>10x), dann kommt eine Bandansage "herzlich willkommen bei der telefonischen Aktivierung von Windows xp!" face-plain
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673987

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-support-concentrix-beschwerde-673987.html

Ausgedruckt am: 25.07.2025 um 16:07 Uhr

BiberMan
BiberMan 24.07.2025 aktualisiert um 10:05:28 Uhr
+1-800-747-0583
concentrix.com/contact/
DerWoWusste
DerWoWusste 24.07.2025 aktualisiert um 10:11:53 Uhr
Ruf da mal an, nur zum Spaß, es ist zum Heulen. Zunächst kommt eine Bandansage "wrong number", dann, nach 20 Sekunden, wird weitergeleitet auf ein weiteres Band, das dich aufklärt, dass du außerhalb der (Amerika-Ostküste-) Geschäftszeiten anrufst - du mögest bitte auf Band sprechen. Das hatte ich auch schon einmal gemacht, es kam nie eine Antwort.
BiberMan
BiberMan 24.07.2025 aktualisiert um 10:33:03 Uhr
dass du außerhalb der (Amerika-Ostküste-) Geschäftszeiten anrufst
Ja um vier Uhr wird da sicher niemand sitzen ...
Probier mal noch folgende

DE/AT/CH
+49 541 94620 (Concentrix Support Deutschland/Österreich/Schweiz)

US
+1 800 344‑3000
+1 513 723‑7000

Int.
+972‑454‑8130
CamelCase
CamelCase 24.07.2025 um 10:14:29 Uhr
DerWoWusste
DerWoWusste 24.07.2025 aktualisiert um 10:23:22 Uhr
Leute, danke, aber das sind allgemeine Nummern, nichts zum Thema Support, nichts zum Thema Beschwerde. Da sitzen verstrahlte Leute, die nicht einmal wissen, dass Convergys in Concentrix übergegangen ist, geschweige denn, dass Convergys in Cairo sitzt und für MS Support macht. Und nebenbei ist auch da (DE) noch nicht einmal jemand rangegangen, wann immer ich es versucht habe... und international (+972‑454‑8130) ist immer besetzt face-smile
ds6.eu
ds6.eu 24.07.2025 um 10:23:55 Uhr
Guten Morgen,

was ist dein Incident denn?

Grüße
DerWoWusste
DerWoWusste 24.07.2025 um 10:26:05 Uhr
was ist dein Incident denn?
Moin. Was auch immer du nun damit willst: es geht um remote credential guard und da hat Server 2025 und Win11 24H2 einen Bug, der SSO innerhalb einer bestehenden Remotesitzung verhindert, sofern diese nicht von Win11 24H2 oder Server 2025 ausgeht.
BiberMan
BiberMan 24.07.2025 aktualisiert um 12:38:59 Uhr
"Support-Ghosting", schöne neue Welt ... 🤮.
Da hilft meist nur noch hds (hilf dir selbst).
Looser27
Looser27 24.07.2025 um 11:23:12 Uhr
Zitat von @BiberMan:

"Support-Ghosting", schöne neue Welt ... 🤮.
Da hilft nur meist nur noch hds (hilf dir selbst).

Das ist die nächste Entwicklungsstufe, bevor KI den Bums komplett übernimmt..... face-sad
NordicMike
NordicMike 24.07.2025 um 11:33:06 Uhr
Die KI hat von der bisherigen Supportqualität gelernt.
DerWoWusste
DerWoWusste 24.07.2025 aktualisiert um 14:56:54 Uhr
Nach hartnäckigem Klingeln hat sich bei Concentrix in Osnabrück +49 541 94620 nun doch jemand zum Telefon begeben. Nach Schilderung der Lage und locker 5 minütigem verbalen Schulterzucken kam der Dame die Idee, im Mitarbeiterverzeichnis zu stöbern und siehe da, sie konnte die Dame ausfindig machen.

Zunächst ging es so

"Ich suche nach einer Kontaktmöglichkeit zu bestimmten Mitarbeitern von Convergys"
"Convergys!? Diese Firma gibt es doch schon seit 8 Jahren nicht mehr"
"Ja, dennoch schreibt mir ja eine Supporterin, die Convergys in der Signatur hat"
"öhhhh.."
"Wer weiß denn Bescheid bei Ihnen, über die Mannschaft, die für Microsoft Support macht?"
"Oh, da bin ich raus, wir agieren ja weltweit...blabla..."
...
aber dann nahm es ja doch noch ein (vorläufig) gutes Ende.

Mal sehen, ob die beiden Vorgesetzten (andere als in der Signatur der Supporterin stehen!) mir antworten...
NordicMike
NordicMike 24.07.2025 um 15:10:37 Uhr
Von wegen, sie ist raus, sie hat sich verraten, sie wurde mit den "8 Jahren" ganz genau über Details Bescheid face-smile
maulwurf222
maulwurf222 25.07.2025 um 06:28:23 Uhr
Am I guaranteed a solution?

Although our support professionals will make best efforts to resolve your issue, Microsoft cannot guarantee to resolve all issues, due to the diversity of our customers’ computer configurations. Customers may request to close a case before it's resolved; however, the billing status of the incident is at the discretion of Microsoft.

support.microsoft.com/en-us/topic/microsoft-professional-support ...

Dem DL hier hinterherzurennen wird nix bringen, der hat sein Geld bekommen.
DerWoWusste
DerWoWusste 25.07.2025 aktualisiert um 07:08:04 Uhr
Keine Sorge, das Geld wird bei Bugs erstattet, das ist schon schriftlich bestätigt. Gestern haben sie sich dann auch noch gemeldet und setzen fort.
MysticFoxDE
MysticFoxDE 25.07.2025 um 07:14:57 Uhr
Moin @DerWoWusste,

Mal sehen, ob die beiden Vorgesetzten (andere als in der Signatur der Supporterin stehen!) mir antworten...

das habe ich schon alles hinter mir und es wird genau 0 bringen. 😔

Wenn du Glück hast, dann wird dir der entsprechende Vorgesetzte genau dasselbe erzählen wie mir, sprich, dass das entsprechende Call-Center selbst überhaupt keine Möglichkeit hat den Fall bei Microsoft selbst zu eskalieren, da sie schlichtweg Microsoft auch nicht direkt kontaktieren können.

Meine letzten beiden Fälle die ich an den angeblichen Microsoft-Support gemeldet habe, wurden übrigens von einem Call-Center in Russland bedient und das war schon lange nach der Zeit als Russland in die Ukraine einmarschiert ist. 🙃

Kleiner Tipp. Wenn du möchtest, dass deine Meinung auch wirklich bei Microsoft ankommt, dann solltest du dir eher eine Plattform suchen wo deren Vertrieb unterwegs ist und dann mal dort ein Häufchen platzieren. 😁

Es gibt z.B. auf LinkedIn diverse Gruppen die sich sehr gut für sowas eignen, einfach mal nach Microsoft suchen. 😉

Gruss Alex