DSL Leitung einfrieren
Hi
kam heute nachmittag Nachhause und musste feststellen, das mein DSL bei der Telekom nicht ging.
Also ab zum Router und dieser zeigte mir an, dass er keine Verbindung zum Internet hat. (steht im Arbeitszimmer wo es ca. 24 Grad hat)
So also den Router einfach mal neugestartet und dann war erstmal eine Verbindung da.
Allerdings brach die dann nach so ner halben Stunde ab.
Mein DSL Downstream war, als ich vor 8 - 9 Tagen nachgesehen habe bei ca. 13000kbit . Heute war er bei ca. 8400kbit.
Also Störungsrufnummer angerufen und Router nochmal neugestartet.
Die Dame am Telefon meinte, das es ggf. an meinem Router liegt und da es kein Speedport ist, ist es erstmal der Router ....(gehört wohl zur Politik). Ausserdem hat ihre Leitungsmessung keine Probleme aufgezeigt .... (Wie auch immer die das messen wollen bis zu meinem Hausanschluss...)
Also ab zum Bekannten und nen Speedport geholt.
So nun habe ich diesen drangehängt und der zeigt mir auch nur DSL Downstream von 9200 kbit an.
Hatte bis jetzt auch einen Abbruch. (hängt seit einer Stunde dran nach ca. 20 min war ein reconnect.)
Also meine Frage ist kann die derzeitige Kälte auswirkungen auf die Verbindungsstabilität haben??? Der Upstream ist ausserdem gleichgeblieben. Liegt bei 1167 kbit.
Noch als Anmerkung die Telekom hat bei uns erst um Weihnachten DSL 16000 im Ort installiert.
Da unser Ort das Projekt mit 100000€ bezuschusst hat und nur 2500 Menschen hier leben (hälfte alt Menschen) gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass die Telekom die DSL Anschlüsse nicht überbucht hat. (sonst wäre es echt eine Frechheit...)
MFG Nemesis
kam heute nachmittag Nachhause und musste feststellen, das mein DSL bei der Telekom nicht ging.
Also ab zum Router und dieser zeigte mir an, dass er keine Verbindung zum Internet hat. (steht im Arbeitszimmer wo es ca. 24 Grad hat)
So also den Router einfach mal neugestartet und dann war erstmal eine Verbindung da.
Allerdings brach die dann nach so ner halben Stunde ab.
Mein DSL Downstream war, als ich vor 8 - 9 Tagen nachgesehen habe bei ca. 13000kbit . Heute war er bei ca. 8400kbit.
Also Störungsrufnummer angerufen und Router nochmal neugestartet.
Die Dame am Telefon meinte, das es ggf. an meinem Router liegt und da es kein Speedport ist, ist es erstmal der Router ....(gehört wohl zur Politik). Ausserdem hat ihre Leitungsmessung keine Probleme aufgezeigt .... (Wie auch immer die das messen wollen bis zu meinem Hausanschluss...)
Also ab zum Bekannten und nen Speedport geholt.
So nun habe ich diesen drangehängt und der zeigt mir auch nur DSL Downstream von 9200 kbit an.
Hatte bis jetzt auch einen Abbruch. (hängt seit einer Stunde dran nach ca. 20 min war ein reconnect.)
Also meine Frage ist kann die derzeitige Kälte auswirkungen auf die Verbindungsstabilität haben??? Der Upstream ist ausserdem gleichgeblieben. Liegt bei 1167 kbit.
Noch als Anmerkung die Telekom hat bei uns erst um Weihnachten DSL 16000 im Ort installiert.
Da unser Ort das Projekt mit 100000€ bezuschusst hat und nur 2500 Menschen hier leben (hälfte alt Menschen) gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass die Telekom die DSL Anschlüsse nicht überbucht hat. (sonst wäre es echt eine Frechheit...)
MFG Nemesis
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @nEmEsIs:
So nun habe ich diesen drangehängt und der zeigt mir auch nur DSL Downstream von 9200 kbit an.
Dann nochmal durchmessen lassen. Ja, die Damen können per Knopfdruck deine Leitung bis zum Haus und bis zum Router durchmessen. Mit einem Speedport dran können die angeblich dann noch etwas mehr sehen. Und wenns nicht hilft mach eine Störung auf.So nun habe ich diesen drangehängt und der zeigt mir auch nur DSL Downstream von 9200 kbit an.
Also meine Frage ist kann die derzeitige Kälte auswirkungen auf die Verbindungsstabilität haben???
Auf die Stabilität? Nein, darauf nicht. Aber Kälte kann Technick schaden. Kälte und dann schnelle Wärme erzeugt Kondesnwasser und die kann Technik auch nicht gut ab. Technick kann aber auch einfach so kaputt gehen. kann auch sein das was neu hinzugeschaltet oder umgeschaltet wurde. Softwareupdates sind auch möglich. Tauchen der Hardware kann auch geschehen sein. Ursachen gibt es viele. was dort los ist? Frag den Anbieter.jetzt mal nicht davon aus, dass die Telekom die DSL Anschlüsse nicht überbucht hat. (sonst wäre es echt eine Frechheit...)
Was du aber nicht ändern kannst, selbst wenn es so wäre.Gruß,
Peter
Hallo,
Ausser Wasser (ist auch Material im weitesten sinne denn das dehnt sich aus)
Die genauen Sprungtemperaturen sind in hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sprungtemperatur nachzulesen. Supraleiter sind hier http://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter gut erläutert und auch die Temperaturen in Kelvin sowie in Grad Celsius angegeben.
[/Nachtrag].
Gruß,
Peter
Ausser Wasser (ist auch Material im weitesten sinne denn das dehnt sich aus)
Wird dann aber auch zum Supraleiter Wo lebst du das es dort -273 Grad Clesius wird
[Nachtrag]Die genauen Sprungtemperaturen sind in hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sprungtemperatur nachzulesen. Supraleiter sind hier http://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter gut erläutert und auch die Temperaturen in Kelvin sowie in Grad Celsius angegeben.
[/Nachtrag].
Sund in den grauen Kästen der Telekom nicht so ne Art Mediaconverter verbaut, die auf lwl netzt gehen.
Möglich (bestimmt sogar).Vertragen die die Kälte gut ? Bzw. Bei -20 Grad.
-20 Grad ist für in Betrieb befindliche Eletronik schlecht.Sind die grauen Kästen gut gegen Kälte isoliert ?
Vermutlich ja und vermutlich haben die sogar Heizungen verbaut um eben gegen Kälte und feuchtigkeit zu schützen. Und die dürften auch alle temperatur überwacht sein.Weil die gute Dame wollte mir gleich nen Techniker ins Haus schicken ...
Sehr geschäftstüchtig die Dame.Und wenn es am Router gelegen hätte wäre ich dafür selber aufgekommen.
Klar. Logisch oder? Auch wenn du ein Speedport betreibst kommst du für Fehler in deinem Haus hinter dem übergabepunkt auf. Dafür ist nun wirklich nicht der Anbieter zuständig.Wie sieht es jetzt aus wenn ich den speedport vom bekannten drann lasse und der das selbe Verhalten hat
Durchmessen lassen. Ist die Leitung schlecht, Störmeldung aufmachen. Alles weitere gibt sich. Wenn du aber den Verdacht hast das euere Verkabelung im Hause fehlerhaft sei dann ...Gruß,
Peter