nemesis
Goto Top

Microsoft Office 2010 Feature De-Installationsproblem silent

Hi,

wir stellen gerade unsere Softwareverteilung um und achten zukünftig auch auf die Deinstallation von Programmen.

Wir haben eine Office 2010 Standardinstallation für 90 % unserer Anwender, 10 % haben zusätzlich den Publisher oder die Microsoft Query.

So also eine Standard.msp erstellt mit dem OCT.

Zusäzlich wie im Technet eine deinstallation_publisher.msp zuerst erstellt wegen Zeitstempel und Sequenznummer.
Dann eine installation_publisher.msp erstellt mit neuerem Zeitstempel.

Beim testen habe ich erst die Standardinstallation erfolgreich installiert.
Dann erfolgte die installation_publisher.msp welche auch wunderbar funktioniert.
Nun erfolgt die deinstallation_publisher.msp was auch erfolgreich geklappt hat.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich dann die installation_publisher.msp erneut aufrufe, wird auch was installiert bzw der MSI Installer rennt durch, aber der Publisher ist nicht installiert (kein Icon und im Office Verzeichnis kein MSPub.exe).
Leider ist auch danach das deinstallieren des Office Standard Paket über "Programme und Features" nicht mehr möglich, da angeblich die Office installation defekt ist.
Lasse ich die Installation von Office erneut drüber laufen funktioniert die deinstallation wieder.

Nun meine Frage ist das by design von MS so... oder mach ich hier etwas falsch?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis

Content-Key: 266169

Url: https://administrator.de/contentid/266169

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr