Windows Server 2012 R2 Ordner können nicht umbenannt oder verschoben werden
Hi
Ich habe folgendes Problem auf mindestens 5 Windows Server Server 2012R2, das ich über den Explorer keine Ordner umbenennen oder verschieben kann.
Egal ob auf dem Desktop oder direkt unter C:.
Über cmd oder Powershell funktionieren umbenennen / verschieben.
Wenn ich mit dem Explorer auf eine Freigabe eines anderen Systems zugreife kann ich dort auch keine Ordner umbenennen / verschieben.
Greife ich von einem System, wo das Problem nicht auftritt, aus auf die betroffenen Server via Freigabe zu funktioniert das umbenennen / verschieben.
Vermute das dies mit einem Windows Update ab ca. 12.2019 zusammenhängt.
Finde bisher aber keine Meldungen über Probleme.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Ich habe folgendes Problem auf mindestens 5 Windows Server Server 2012R2, das ich über den Explorer keine Ordner umbenennen oder verschieben kann.
Egal ob auf dem Desktop oder direkt unter C:.
Über cmd oder Powershell funktionieren umbenennen / verschieben.
Wenn ich mit dem Explorer auf eine Freigabe eines anderen Systems zugreife kann ich dort auch keine Ordner umbenennen / verschieben.
Greife ich von einem System, wo das Problem nicht auftritt, aus auf die betroffenen Server via Freigabe zu funktioniert das umbenennen / verschieben.
Vermute das dies mit einem Windows Update ab ca. 12.2019 zusammenhängt.
Finde bisher aber keine Meldungen über Probleme.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 548698
Url: https://administrator.de/contentid/548698
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
Benutzer ist wer und darf der überall?
Gruß,
Peter
Zitat von @nEmEsIs:
Domäne oder Standalone?Ich habe folgendes Problem auf mindestens 5 Windows Server Server 2012R2, das ich über den Explorer keine Ordner umbenennen oder verschieben kann.
Benutzer ist wer und darf der überall?
Gruß,
Peter