Find Einzeiler für Filter Basename Dateien
Hallo,
es wäre große Klasse, wenn mir geholfen wird.
Ich versuche schon seit ein paar Wochen mein Problem mit find zu lösen, aber vielleicht ist es so gar nicht möglich.
Ich hoffe, ich bekomme dazu einen Tipp oder sogar eine Lösung.
Mein Problem.
Ich habe in einem Verzeichnis sehr viele Dateien und Ordner. Im Moment ca. 140000.
Es gibt immer ein 4er Paket. 3 Dateien und einen Ordner, die den gleichen Basisnamen haben.
Nur der zugehörige Ordnername hat nicht die ersten 3 Zeichen, die die Dateinamen haben.
Z.B.
1. Datei: MKL2025051700005.dat
2. Datei: MKL2025051700005.opp
3. Datei: MKL2025051700005.int
Ordnername: 2025051700005
Diese 4er Pakete möchte ich in ein anderes Verzeichnis verschieben, aber nur wenn es vollständig ist.
Kann ich dabei bitte Hilfe bekommen oder geht das gar nicht mit find?
Ich bin leider noch immer Anfänger. Wenn meine Beschreibung ungenau ist, bitte ich um Nachsicht.
Ich Danke schon mal allen die helfen möchten.
es wäre große Klasse, wenn mir geholfen wird.
Ich versuche schon seit ein paar Wochen mein Problem mit find zu lösen, aber vielleicht ist es so gar nicht möglich.
Ich hoffe, ich bekomme dazu einen Tipp oder sogar eine Lösung.
Mein Problem.
Ich habe in einem Verzeichnis sehr viele Dateien und Ordner. Im Moment ca. 140000.
Es gibt immer ein 4er Paket. 3 Dateien und einen Ordner, die den gleichen Basisnamen haben.
Nur der zugehörige Ordnername hat nicht die ersten 3 Zeichen, die die Dateinamen haben.
Z.B.
1. Datei: MKL2025051700005.dat
2. Datei: MKL2025051700005.opp
3. Datei: MKL2025051700005.int
Ordnername: 2025051700005
Diese 4er Pakete möchte ich in ein anderes Verzeichnis verschieben, aber nur wenn es vollständig ist.
Kann ich dabei bitte Hilfe bekommen oder geht das gar nicht mit find?
Ich bin leider noch immer Anfänger. Wenn meine Beschreibung ungenau ist, bitte ich um Nachsicht.
Ich Danke schon mal allen die helfen möchten.