bommi1961

Gekauftes Hörbuch (MP3) vom MacBook aufs IPhone in die App Bücher übertragen

gelöstFrageApple
Hallo zusammen,

ich habe ein Hörbuch auf CD geschenkt bekommen und will das auf meinem iPhone gerne hören. In Internet habe ich schon einige Tipps gefunden, das das Downloads aktiv sein muss für die App Bücher auf den iPhone, das iPhone sollte per Kabel an das MacBook angeschlossen sein usw.
Ich habe alles Einstellungen so geschaltet, dass sich die beiden eigentlich unterhalten können, aber sie machen es nicht.

Auch über die App Musik habe ich es versucht, im Grunde ist es mir ja egal, worüber ich mir das Buch anhören kann, aber auch hier wird nichts übertragen.

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar

Viele Grüße
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 674072

Url: https://administrator.de/forum/hoerbuch-uebertragen-macbook-iphone-674072.html

Ausgedruckt am: 30.07.2025 um 00:07 Uhr

IceAge
Lösung IceAge 29.07.2025 um 13:50:24 Uhr
Hey,

lad dir mal die kostenfreie App VLC Player aus dem AppStore auf dein iPhone. Damit aktivierst du dann die WLAN Freigabe in der App. Dann siehst du eine interne WebAdresse die du auf deinem Browser (Safari?) auf dem MacBook eingibst. Hier kannst deine MP3 dann direkt auf‘s iPhone übertragen und dann auch per VLC hören. Läuft alles über dein internes Netzwerk und ist kostenfrei.

Grüße Ice
Penny.Cilin
Lösung Penny.Cilin 29.07.2025 um 13:50:46 Uhr
Gude,

ich bin kein Apple Spezialist. Ich weiß, in der Vergangenheit konnte man das mit iTunes erledigen.
D.h. in iTunes importieren und dann auf das iPhone synchronisieren.

Jetzt sollte es über die App Music analog gehen. - Nur mal so meine meinng.

Gruss Penny.
Bommi1961
Bommi1961 29.07.2025 um 14:08:45 Uhr
Vielen Dank Ice,

das hat super geklappt.

Viele Grüße
aqui
aqui 29.07.2025 aktualisiert um 14:16:07 Uhr
Alternativ die Hörbuch .mp3 Datei aufs MacBook kopieren und dann einfach per AirDrop aufs iPhone kopieren.
Oder auf ein NAS oder freigegebenen Share kopieren und dann über die Files App auswählen und importieren. Das iPhone fragt dich wohin du es haben willst.
Das klappt natürlich auch lokal über USB oder WLAN. Wichtig ist nur das du die Hörbuch .mp3 Datei als Audiofile extrahierst von der CD. Gibt, wie immer, viele Wege nach Rom...