Mitglied: Penny.Cilin

Penny.Cilin

There are things that are known,
there are things that are unknown,
in between there are doors.

All that we see or seem,
is but a dream within a dream.
R.I.P. Edgar W. Froese (06.06.1944-20.01.2015)

Qualität der Fragen

Allgemein am 07.07.2021 in Off Topic

Hallo zusammen, ich schaue mir immer wieder die Fragen an. Und muss leider feststellen, daß man sich am Forum registriert. Aber man weder Die FAQs

1483

Aufrufe

21

Kommentare

PowerShell Core: Zur x64 auch die x86 Variante installieren?

Frage am 19.10.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo und guten Morgen, es geht um die Installation von Powershell Core. Nun soll Powershell Core zusätzlich zum vorhandenen PowerShell von Windows ausgerollt werden. Klar

849

Aufrufe

1

Kommentar

Win10 Home Build 2004 Hardware entfernen wird nicht angezeigt

Frage am 26.08.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo und guten Morgen, ich habe hier einen Rechner (Acer Aspire 7750G), welcher das aktuelle Build von Windows 10 bekommen hat. Jetzt hat der Anwender

1117

Aufrufe

21

Kommentare

Datenschutzproblem?

Information am 01.06.2020 in Datenschutz, Sicherheit

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 Jahre aufzubewahren. ABER NICHT öffentlich zugänglich

1235

Aufrufe

5

Kommentare

Feedabruf nicht mehr möglich?

Frage am 23.01.2020 in Administrator.de Feedback, Off Topic

Hallo und guten Morgen, ich nutze Mozilla Firefox v68.4.1 ESR. Aktuell funktioniert das runterladen der Feednachrichten nicht mehr. In der Suchfunktion habe ich bisher nichts

gelöst

947

Aufrufe

3

Kommentare

Herausfinden, wann eine RDP Session gecancelt wurde

Frage am 25.01.2020 in Microsoft, Windows Server

Hallo, Systeminformationen: aktuell Windows Server 2008 R2 x64 gilt alle Windows Serever Betriebssysteme manche Admins, trennen die RDP-Session, statt sich vom Server abzumelden. sic :-(

2546

Aufrufe

18

Kommentare

Updategängelung auf Windows 10, die zweite

Information am 26.04.2019 in Microsoft, Windows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder gegängelt, daß der Support ausläuft. Es

4645

Aufrufe

4

Kommentare

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information am 11.07.2019 in Microsoft, Microsoft Office

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in die Cloud zu verlagern. Office 365:

5262

Aufrufe

15

Kommentare

Bildschirm sperren mit Windows+L nach März Update?

Frage am 16.03.2019 in Microsoft, Windows 7

Hallo, Systeminformationen: Acer Aspire 7750G Intel i7 2630QM 16 GiB RAM 2x 500 GiB SSD Samsung Evo Windows 7 Home Premium Frage / Problem: Es

gelöst

1635

Aufrufe

10

Kommentare

Gehackte Websites - 620 Mio. Accounts zum Verkauf im Darknet

Information am 17.02.2019 in Sicherheit

Hallo, bezugnehmend auf meine ältere Information nun ein neuer Heise Beitrag bezüglich gehackte Websites und Accountdaten zum Verkauf: Weiterer Leak über gehackte Accounts Gruss Penny

1797

Aufrufe

1

Kommentar

Microsoft fixt weitere Windows 10 V1809 Upgrade-Probleme

Information am 07.02.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo, Microsoft fixt weitere Upgrade-Probleme, welche Windows 10 Build 1809 betreffen. Siehe dazu die Heise Meldung. Microsoft hat weitere Fixes bereitgestellt, um die Upgrade Probleme

2307

Aufrufe

2

Kommentare

Nun ist auch LibreOffice betroffen von der Sicherheitslücke Makros

Information am 05.02.2019 in Sicherheit

Hallo, im folgenden Sicherheitsupdates: Gefährliche Makros für LibreOffice Heiseartikel werden Sicherheitslücken für LibreOffice und OpenOffice beschrieben. Edit Link eingefügt Gruss Penny

1770

Aufrufe

2

Kommentare

Inplaceupgrade Windows 7 Home Premium auf Windows 10

Frage am 06.01.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo, ich nehme Bezug auf diese Frage Windows 10 Upgrade noch möglich Ich habe ein Notebook eines Anwenders hier auf meinem Schreibtisch: Acer Aspire 7750G

1321

Aufrufe

15

Kommentare

Frage zur Blockierung von E-Mails

Frage am 01.02.2019 in Internet, E-Mail

Hallo, wenn ich eine E-Mail von einem GMX-Mailkonto absende, erhalte ich folgende Blockierungsmeldung: Kann es sein, das GMX beim Empfänger komplett geblockt ist? Danke für

2982

Aufrufe

5

Kommentare

Neuer Passwort Leak

Information am 31.01.2019 in Sicherheit

Hallo, nachdem ich in diesem Beitrag auf den heiseartikel verwiesen habe, gibt es nun einen neuen Beitrag bzgl. Passwort Leaks: Neuer Passwort Leak Gruss Penny

2744

Aufrufe

4

Kommentare

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information am 18.01.2019 in Sicherheit

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ab vor längerer Zeit gab es

3329

Aufrufe

6

Kommentare

Software auf vielen Routern nutzt etablierte Sicherheitsmechanismen nicht

Information am 08.01.2019 in Sicherheit

Auf Heise wurde folgender Artikel veröffentlicht: Software auf vielen Routern nutzt etablierte Sicherheitsmechanismen nicht Ich finde das schon recht seltsam, bzw. desaströs. Gruss Penny

1312

Aufrufe

0

Kommentare

Call-Center Mitarbeiter in Indien verhaftet

Information am 06.10.2018 in Off Topic

Man hat ein paar (wenn auch nur 24 Mitarbeiter) wegen Fake-Support verhaftet, siehe folgenden Link. Heise Newstickermeldung Ob das jetzt nur eine einmalige Sache bleibt,

1809

Aufrufe

3

Kommentare

Windows Update 1809 von Microsoft zurückgezogen

Information am 09.10.2018 in Microsoft, Windows 10

Microsft hat das aktuelle Update wegen Fehlern zurück gezogen. Heise Newsticker zu Windows Update 1809

5208

Aufrufe

11

Kommentare

Ist wieder Hausaufgabenzeit?

Frage am 21.09.2018 in Humor (lol), Off Topic

Hallo, anscheinend ist man wieder nicht in der Lage SEINE Hausaufgaben zu machen: Hausaufgabe 1 Hausaufgabe 2 Hausaufgabe 3 Hausaufgabe 4 Stattdessen stellt man diese

1854

Aufrufe

10

Kommentare

Neues Grundsatzurteil des Bundesarbeitsgerichts zum Thema "Überwachung am Arbeitsplatz: Wenn der Chef mitliest"

Frage am 30.08.2018 in Datenschutz, Sicherheit

Auf Heise Newsticker wurde ein Bericht veröffentlich, welches negative Folgen für Arbeitnehmer haben kann. So haben die Bundesrichter in ihrer Entscheidung festgelegt, dass Arbeitgeber recht

1426

Aufrufe

3

Kommentare

Sagenhafte Verdienstchancen. (nicht ganz ernstgemeint)

Frage am 30.08.2018 in Humor (lol), Off Topic

Ich habe heute zwei interessante Angebote gesehen / bekommen. Nachdem ich die Recruiter kontaktiert hatte, konnte ich mir das lachen danach nicht mehr verkneifen. Ein

2839

Aufrufe

29

Kommentare

Keine updates für Windows 10 Insider Preview

Frage am 11.07.2018 in Microsoft, Windows 10

Hallo, ich habe mehrere Windows 10 Insider Preview Installation. WIN 10 Pro x64 Build 17127.rs4_release.180318-0047 (aktiviert) => diese hatte ich damals ca. 2015 bei der

1843

Aufrufe

11

Kommentare

Datenschutz in der Cloud

Information am 27.02.2018 in Cloud-Dienste, Internet

Die US Regierung versucht einen weiteren Angriff auf Daten in der Cloud. Dieser Streit geht nun schon über mehrere Jahre. Jetzt beschäftigt dieser Fall das

1923

Aufrufe

3

Kommentare

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information am 19.02.2018 in Datenschutz, Sicherheit

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ist man sich bei den Behörden

2515

Aufrufe

9

Kommentare

Anpassungen auf der Startseite: Menü "Fragen" heißt jetzt "Forum"

Frage am 25.01.2018 in Administrator.de Feedback, Off Topic

Uups - Frank hat die Startseite angepasst. In der Menüleiste taucht nun Forum auf, das war bisher Fragen. Und es gibt einen grünen Button, um

983

Aufrufe

4

Kommentare

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information am 18.01.2018 in Datenschutz, Sicherheit

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

1548

Aufrufe

0

Kommentare

Fakemails angeblich von der BSI bzgl. Patches für Meltdown bzw. Spectre

Information am 12.01.2018 in Sicherheit

hallo, das war ja klar, daß eine solche Meldung nicht lange auf sich warten lässt: Vorsicht vor Fake-Mails vom BSI mit angeblichen Meltdown-/Spectre-Patches Es werden

1647

Aufrufe

1

Kommentar

Weitere Sortierungsmöglichkeiten der Favoriten

Frage am 28.02.2018 in Administrator.de Feedback, Off Topic

Hallo Frank, zunächst mal ein frohes neues Jahr. So jetzt meine Frage: Man kann gestellte Fragen als Favorit speichern. Dazu kann man eine Notiz für

1019

Aufrufe

3

Kommentare

Sicherheitsschutschild zahlreicher Banking-Apps augehebelt

Information am 29.12.2017 in Sicherheit

Hallo, Ende November wurde bereits auf breiter öffentlcihkeit darauf hingewiesen, daß zahlreiche Banking-Apps verschiedener Banken gehackt wurden. Jetzt wird das Rätsel gelüftet, wie schwere Lücken

2158

Aufrufe

10

Kommentare

Sicherheitslücke im vernetzten Staubsauger-Roboter

Information am 28.12.2017 in Datenschutz, Sicherheit

Hallo, auch wenn es nur einen vernetzten Staubsauger-Roboter aus China betrifft, durch den Leak wurde zudem herausgefunden, welche Daten das gerät lokal und in der

1778

Aufrufe

5

Kommentare

Sicherheitslücken bei Stromtankstellen

Information am 28.12.2017 in Datenschutz, Sicherheit

Hallo, ein weiterer Grund bezüglich E-Automobilität vorsichtig zu sein. Wie man lesen kann, ist auch hier die Sicherheit nicht oder nicht richtig implementiert worden. 34C3:

1521

Aufrufe

0

Kommentare

Inkasso-Sicherheitsleck offenbart Daten von mehreren tausend Schuldnern

Information am 27.12.2017 in Sicherheit

Hallo, und wenn es noch nicht schlimmer kommen kann. Wenn ein Inkassounternehmen ein oder gar mehrere Sicherheitslecks hat. Inkasso-Sicherheitsleck offenbart Daten von über 33.000 Schuldnern

1881

Aufrufe

4

Kommentare

Mehr Knigge in sozialen Medien und Foren

Information am 29.12.2017 in Off Topic

Hallo, der folgende Beitrag auf Heise verdeutlicht einmal mehr, daß die Umgangsformen nicht nur bei den sozialen Medien (Facebook, Twitter, WhatsApp, usw.) sondern auch in

2244

Aufrufe

14

Kommentare

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information am 01.02.2018 in Entwicklung, Perl

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl Ja, Perl ist keine einfache Skriptsprache.

5180

Aufrufe

8

Kommentare

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information am 12.12.2017 in Sicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt Das Problem

1523

Aufrufe

0

Kommentare

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information am 13.12.2017 in Internet

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. Doch mit diesem Symbol verbinden viele

2562

Aufrufe

23

Kommentare

Verschlüsselung: ein Kommentar zum Thema E-Mailverschlüsselung

Information am 03.12.2017 in Datenschutz, Sicherheit

Hallo, aufgrund verschiedener aktueller Themen: Microsoft: Welche Daten werden eigentlich gesammelt? Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde Ein

2414

Aufrufe

6

Kommentare

Sicherheitsupdate: Thunderbird als Einfallstor für Schadcode

Information am 29.11.2017 in Sicherheit

Hallo zusammen, wer Mozillas Thunderbird benutzt, sollte dringend aktualisieren: Sicherheitsupdate: Thunderbird als Einfallstor für Schadcode Siehe dazu auch Gruss Penny

1595

Aufrufe

0

Kommentare

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information am 24.11.2017 in Batch & Shell, Entwicklung

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. Zu OS/2 Zeiten war dies mein

2255

Aufrufe

9

Kommentare