Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin
There are things that are known,
there are things that are unknown,
in between there are doors.

All that we see or seem,
is but a dream within a dream.
R.I.P. Edgar W. Froese (06.06.1944-20.01.2015)
Frage welchen GL-iNet Router nehmenGelöst
Hallo werte Community, ich beabsichtige mir einen der folgenden Mini Router zuzulegen: 1. GL-iNet Mango (GL-MT300N-V2) 2. GL-iNet GL-AR300M 3. GL-iNet GL-AR300M-Ext Fragen: Welchen der
11 Kommentare
0
1411
0
Suche Drucker für Dokumenten, Fotos, CD und DVD Druck
Hallo werte Mitglieder im Forum, unser Tintenstrahldrucker Canon i865 hat leider seine Funktion eingestellt. Nach so vielen Jahren, wo uns der Drucker begleitet und gedruckt
10 Kommentare
0
2125
0
Verständnisfrage Setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION und ZeitGelöst
Hallo an die Batchspezialisten unter Euch, ich habe momentan ein Verständnisproblem mit Setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION und TIME. Ich definiere ein Variable TIMESTAMP. Diese setzt das Format
5 Kommentare
0
3671
0
Qualität der Fragen
Hallo zusammen, ich schaue mir immer wieder die Fragen an. Und muss leider feststellen, daß man sich am Forum registriert. Aber man weder Die FAQs
21 Kommentare
6
2444
1
PowerShell Core: Zur x64 auch die x86 Variante installieren?
Hallo und guten Morgen, es geht um die Installation von Powershell Core. Nun soll Powershell Core zusätzlich zum vorhandenen PowerShell von Windows ausgerollt werden. Klar
1 Kommentar
0
1912
0
Win10 Home Build 2004 Hardware entfernen wird nicht angezeigt
Hallo und guten Morgen, ich habe hier einen Rechner (Acer Aspire 7750G), welcher das aktuelle Build von Windows 10 bekommen hat. Jetzt hat der Anwender
21 Kommentare
0
2032
1
Datenschutzproblem?
Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 Jahre aufzubewahren. ABER NICHT öffentlich zugänglich
5 Kommentare
0
2016
0
Feedabruf nicht mehr möglich?Gelöst
Hallo und guten Morgen, ich nutze Mozilla Firefox v68.4.1 ESR. Aktuell funktioniert das runterladen der Feednachrichten nicht mehr. In der Suchfunktion habe ich bisher nichts
3 Kommentare
0
1715
0
Herausfinden, wann eine RDP Session gecancelt wurde
Hallo, Systeminformationen: aktuell Windows Server 2008 R2 x64 gilt alle Windows Serever Betriebssysteme manche Admins, trennen die RDP-Session, statt sich vom Server abzumelden. sic :-(
18 Kommentare
0
6247
1
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder gegängelt, daß der Support ausläuft. Es
4 Kommentare
1
5647
0
Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz
Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in die Cloud zu verlagern. Office 365:
15 Kommentare
1
6177
0
Bildschirm sperren mit Windows+L nach März Update?Gelöst
Hallo, Systeminformationen: Acer Aspire 7750G Intel i7 2630QM 16 GiB RAM 2x 500 GiB SSD Samsung Evo Windows 7 Home Premium Frage / Problem: Es
10 Kommentare
0
2721
0
Gehackte Websites - 620 Mio. Accounts zum Verkauf im Darknet
Hallo, bezugnehmend auf meine ältere Information nun ein neuer Heise Beitrag bezüglich gehackte Websites und Accountdaten zum Verkauf: Weiterer Leak über gehackte Accounts Gruss Penny
1 Kommentar
1
2389
0
Microsoft fixt weitere Windows 10 V1809 Upgrade-Probleme
Hallo, Microsoft fixt weitere Upgrade-Probleme, welche Windows 10 Build 1809 betreffen. Siehe dazu die Heise Meldung. Microsoft hat weitere Fixes bereitgestellt, um die Upgrade Probleme
2 Kommentare
1
2973
0
Nun ist auch LibreOffice betroffen von der Sicherheitslücke Makros
Hallo, im folgenden Sicherheitsupdates: Gefährliche Makros für LibreOffice Heiseartikel werden Sicherheitslücken für LibreOffice und OpenOffice beschrieben. Edit Link eingefügt Gruss Penny
2 Kommentare
1
2471
0
Inplaceupgrade Windows 7 Home Premium auf Windows 10
Hallo, ich nehme Bezug auf diese Frage Windows 10 Upgrade noch möglich Ich habe ein Notebook eines Anwenders hier auf meinem Schreibtisch: Acer Aspire 7750G
15 Kommentare
0
2246
0
Frage zur Blockierung von E-Mails
Hallo, wenn ich eine E-Mail von einem GMX-Mailkonto absende, erhalte ich folgende Blockierungsmeldung: Kann es sein, das GMX beim Empfänger komplett geblockt ist? Danke für
5 Kommentare
0
6183
0
Neuer Passwort Leak
Hallo, nachdem ich in diesem Beitrag auf den heiseartikel verwiesen habe, gibt es nun einen neuen Beitrag bzgl. Passwort Leaks: Neuer Passwort Leak Gruss Penny
4 Kommentare
0
3297
1
Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht
Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ab vor längerer Zeit gab es
6 Kommentare
1
5236
1
Software auf vielen Routern nutzt etablierte Sicherheitsmechanismen nicht
Auf Heise wurde folgender Artikel veröffentlicht: Software auf vielen Routern nutzt etablierte Sicherheitsmechanismen nicht Ich finde das schon recht seltsam, bzw. desaströs. Gruss Penny
Hinzufügen
1
1933
0
Call-Center Mitarbeiter in Indien verhaftet
Man hat ein paar (wenn auch nur 24 Mitarbeiter) wegen Fake-Support verhaftet, siehe folgenden Link. Heise Newstickermeldung Ob das jetzt nur eine einmalige Sache bleibt,
3 Kommentare
1
2419
0
Windows Update 1809 von Microsoft zurückgezogen
Microsft hat das aktuelle Update wegen Fehlern zurück gezogen. Heise Newsticker zu Windows Update 1809
11 Kommentare
2
5972
0
Ist wieder Hausaufgabenzeit?
Hallo, anscheinend ist man wieder nicht in der Lage SEINE Hausaufgaben zu machen: Hausaufgabe 1 Hausaufgabe 2 Hausaufgabe 3 Hausaufgabe 4 Stattdessen stellt man diese
10 Kommentare
1
2686
0
Neues Grundsatzurteil des Bundesarbeitsgerichts zum Thema "Überwachung am Arbeitsplatz: Wenn der Chef mitliest"
Auf Heise Newsticker wurde ein Bericht veröffentlich, welches negative Folgen für Arbeitnehmer haben kann. So haben die Bundesrichter in ihrer Entscheidung festgelegt, dass Arbeitgeber recht
3 Kommentare
0
2096
0
Sagenhafte Verdienstchancen. (nicht ganz ernstgemeint)
Ich habe heute zwei interessante Angebote gesehen / bekommen. Nachdem ich die Recruiter kontaktiert hatte, konnte ich mir das lachen danach nicht mehr verkneifen. Ein
29 Kommentare
0
3671
0
Keine updates für Windows 10 Insider Preview
Hallo, ich habe mehrere Windows 10 Insider Preview Installation. WIN 10 Pro x64 Build 17127.rs4_release.180318-0047 (aktiviert) => diese hatte ich damals ca. 2015 bei der
11 Kommentare
0
2482
0
Datenschutz in der Cloud
Die US Regierung versucht einen weiteren Angriff auf Daten in der Cloud. Dieser Streit geht nun schon über mehrere Jahre. Jetzt beschäftigt dieser Fall das
3 Kommentare
1
2552
0
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ist man sich bei den Behörden
9 Kommentare
2
3298
0
Anpassungen auf der Startseite: Menü "Fragen" heißt jetzt "Forum"
Uups - Frank hat die Startseite angepasst. In der Menüleiste taucht nun Forum auf, das war bisher Fragen. Und es gibt einen grünen Button, um
4 Kommentare
3
1652
0
Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA
Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny
Hinzufügen
1
2182
0
Fakemails angeblich von der BSI bzgl. Patches für Meltdown bzw. Spectre
hallo, das war ja klar, daß eine solche Meldung nicht lange auf sich warten lässt: Vorsicht vor Fake-Mails vom BSI mit angeblichen Meltdown-/Spectre-Patches Es werden
1 Kommentar
4
2286
0
Weitere Sortierungsmöglichkeiten der Favoriten
Hallo Frank, zunächst mal ein frohes neues Jahr. So jetzt meine Frage: Man kann gestellte Fragen als Favorit speichern. Dazu kann man eine Notiz für
3 Kommentare
0
1625
0
Sicherheitsschutschild zahlreicher Banking-Apps augehebelt
Hallo, Ende November wurde bereits auf breiter öffentlcihkeit darauf hingewiesen, daß zahlreiche Banking-Apps verschiedener Banken gehackt wurden. Jetzt wird das Rätsel gelüftet, wie schwere Lücken
10 Kommentare
1
2624
0
Sicherheitslücke im vernetzten Staubsauger-Roboter
Hallo, auch wenn es nur einen vernetzten Staubsauger-Roboter aus China betrifft, durch den Leak wurde zudem herausgefunden, welche Daten das gerät lokal und in der
5 Kommentare
1
2500
0
Sicherheitslücken bei Stromtankstellen
Hallo, ein weiterer Grund bezüglich E-Automobilität vorsichtig zu sein. Wie man lesen kann, ist auch hier die Sicherheit nicht oder nicht richtig implementiert worden. 34C3:
Hinzufügen
0
2065
0
Inkasso-Sicherheitsleck offenbart Daten von mehreren tausend Schuldnern
Hallo, und wenn es noch nicht schlimmer kommen kann. Wenn ein Inkassounternehmen ein oder gar mehrere Sicherheitslecks hat. Inkasso-Sicherheitsleck offenbart Daten von über 33.000 Schuldnern
4 Kommentare
1
2495
0
Mehr Knigge in sozialen Medien und Foren
Hallo, der folgende Beitrag auf Heise verdeutlicht einmal mehr, daß die Umgangsformen nicht nur bei den sozialen Medien (Facebook, Twitter, WhatsApp, usw.) sondern auch in
14 Kommentare
2
3049
0
Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag
Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl Ja, Perl ist keine einfache Skriptsprache.
8 Kommentare
2
5821
0
TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt
Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt Das Problem
Hinzufügen
0
2193
0
Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird
HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. Doch mit diesem Symbol verbinden viele
23 Kommentare
0
3161
0