Windows 11 24H2 immer noch Insider Preview?
Hallo wertes Kollegium des Forums,
ich habe heute bei einem Nachbarsrechner das Update / Upgrade von MS Windows 11 23H2 durchgeführt.
Ich habe vorher mittels Registrykonfiguration im Schlüssel
die Versionsnummer anzeigen lassen. Diese lautete:
Build 22621.ni_release.220506-1250 (siehe folgendes Bild
Nach dem Update / Upgrade musste ich den obigen Registrywert wieder auf 1 setzen.
Jetzt sind die Informationen folgendermaßen:
Windows 11 Pro Insider Build
Build 26100.ge_release.240331-1435
Soll das jetzt ein Witz sein? Sind die bei Microsoft schon dazu zu blöd, die Buildversion zu setzen und ein GA daraus zu machen? Wenn man als Softwarekonzern bei solch eine Pillepalle nicht in der Lage ist, sauber zu arbeiten.
Wie soll das denn mit ihrer groß angekündigten Sicherheitsoffensive funktionieren?
Gruss Penny.
ich habe heute bei einem Nachbarsrechner das Update / Upgrade von MS Windows 11 23H2 durchgeführt.
Ich habe vorher mittels Registrykonfiguration im Schlüssel
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\PaintDesktopVersion=1
Build 22621.ni_release.220506-1250 (siehe folgendes Bild
Nach dem Update / Upgrade musste ich den obigen Registrywert wieder auf 1 setzen.
Jetzt sind die Informationen folgendermaßen:
Windows 11 Pro Insider Build
Build 26100.ge_release.240331-1435
Soll das jetzt ein Witz sein? Sind die bei Microsoft schon dazu zu blöd, die Buildversion zu setzen und ein GA daraus zu machen? Wenn man als Softwarekonzern bei solch eine Pillepalle nicht in der Lage ist, sauber zu arbeiten.
Wie soll das denn mit ihrer groß angekündigten Sicherheitsoffensive funktionieren?
Gruss Penny.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671000
Url: https://administrator.de/forum/windows-11-24h2-immer-noch-insider-preview-671000.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 05:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
24H2, damit wurde doch die Alpha Testphase wieder eingeführt nachdem die Beta 23H2 schon ziemlich schlecht war...
mehr hab ich dazu nicht zu sagen
mehr wie beten das sie da irgendwas noch rettten bis 10/2025 wenn Win 10 ausläuft kann man wohl nicht...
vielleicht noch umschulen auf was anderes... KI Klemptner oder so...
mehr hab ich dazu nicht zu sagen
mehr wie beten das sie da irgendwas noch rettten bis 10/2025 wenn Win 10 ausläuft kann man wohl nicht...
vielleicht noch umschulen auf was anderes... KI Klemptner oder so...
Zitat von @Penny.Cilin:
.Wie soll das denn mit ihrer groß angekündigten Sicherheitsoffensive funktionieren?
Welche Sicherheitsoffensive? Du meinst das Marketinggedöns?
Wenn die es ernst mit Sicherheit meibten, müßten die von Grund auf ein neues OS entwickeln, denn den bisherigen Flickenteppich bekommt man nicht mehr "sicher".
lks
Moin,
böse gesagt: Da heulen ein paar Leute rum, die sich ganz gut auskennen. Na und? Wir verkaufen den Kram eh, warum unnötig Energie reinstecken? Die überwiegende Masse versteht das Problem nicht einmal und es interessiert sie auch nicht. Und wenn von grundauf neu entwickeln, dann ein schickes Cloud-OS, bei dem der User gar nix mehr entscheidet. Da reicht dann auch ein simples Terminal. Und durch ein schlankes Abo-Modell sind die Entwicklungskosten auch ratzfatz wieder drin.
Das Einzige, was MS abhalten würde, wenn sie für das ganze Gefrickel haftbar gemacht werden könnten. Wird nicht passieren, also weiter so.
Gruß
P.S.: Wird mal wieder Zeit für nen richtiges Knallerupdate. Oh, jetzt hab ich's geschrieben, den Februar-Patchday sollte ich auslassen
böse gesagt: Da heulen ein paar Leute rum, die sich ganz gut auskennen. Na und? Wir verkaufen den Kram eh, warum unnötig Energie reinstecken? Die überwiegende Masse versteht das Problem nicht einmal und es interessiert sie auch nicht. Und wenn von grundauf neu entwickeln, dann ein schickes Cloud-OS, bei dem der User gar nix mehr entscheidet. Da reicht dann auch ein simples Terminal. Und durch ein schlankes Abo-Modell sind die Entwicklungskosten auch ratzfatz wieder drin.
Das Einzige, was MS abhalten würde, wenn sie für das ganze Gefrickel haftbar gemacht werden könnten. Wird nicht passieren, also weiter so.
Gruß
P.S.: Wird mal wieder Zeit für nen richtiges Knallerupdate. Oh, jetzt hab ich's geschrieben, den Februar-Patchday sollte ich auslassen
Wenn man kein ISO aus dem Dev Channel verwendet ist das auch so, aber andere als blöd zu bezeichnen ist halt gerade in Mode.
/Thomas