Mitglied: Coreknabe

Coreknabe

Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Ping und anschließende Mail mit Powershell
gelöst CoreknabeVor 71 TagenFrageBatch & Shell5 Kommentare

Moin, folgendes möchte ich erreichen: - Automatisiertes Ping mit Mail an Admin, wenn Ping nicht erfolgreich - Wenn der Test fehlschlägt, Ping nach 10 Minuten ...

Windows Server
Seit drei Monaten Probleme mit Sync der Updates am Patchday
gelöst CoreknabeVor 136 TagenFrageWindows Server7 Kommentare

Moin , seit nunmehr drei Monaten haben wir Probleme mit unserem WSUS am Patchday. Das Problem tritt immer nur dann auf, sonst läuft alles bestens. ...

Linux Netzwerk
Suricata - Stoppen der Konsolenausgabe
gelöst CoreknabeVor 121 TagenFrageLinux Netzwerk4 Kommentare

Moin, weiß nicht, ob ich mit dem Thema in der richtigen Rubrik bin. Falls nicht, bitte verschieben. Ich habe auf einen Ubuntu 20.04 NTOPNG 4.0 ...

Switche und Hubs
Ruckus ICX-Switche Wartung sinnvoll?
gelöst CoreknabeVor 234 TagenFrageSwitche und Hubs12 Kommentare

Moin, wir haben mittlerweile diverse Ruckus-Switche im Einsatz (ICX 7250 / ICX7450). Da dies zum Kauf der Switche mangels Erfahrung unsererseits sinnvoll war, haben wir ...

Exchange Server
Exchange 2013 Antwort an noreply verhindern
gelöst CoreknabeVor 257 TagenFrageExchange Server7 Kommentare

Moin, wir setzen Exchange 2013 mit letztem CU ein, außerdem einen Server, der Noreply-Mails verschickt. Nun sind einige Schlaumaus-User der Meinung, dass es eine gute ...

SAN, NAS, DAS
Synology sendet kein Syslog mehr
gelöst CoreknabeVor 282 TagenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin Wissende, seit dem Windows Patchday März 2020 haben wir das Problem, dass 4 unserer 5 Synologys keine Syslog-Daten mehr an unseren PRTG-Server schicken. Letzte ...

Windows Update
KB4532098 nicht im WSUS
CoreknabeVor 339 TagenFrageWindows Update10 Kommentare

Moin, gerade über das hier gestolpert, weil wir SQL 2012 im Einsatz haben: Wir betreiben in unserer Domäne einen WSUS, der aber das Update KB4532098 ...

Hyper-V
HyperV 2019 - Events 3020 und 12054
gelöst CoreknabeVor 346 TagenFrageHyper-V6 Kommentare

Moin, wir haben zwei, von der Hardware her, identische Primergy RX2540 M5-Server mit identischem Treiberstand und Windows Server 2019 Datacenter als Betriebssystem. Beide sind HyperV-Hosts, ...

Windows Server
MS SQL Backup mit Wartungsplan auf Netzlaufwerk
gelöst CoreknabeVor 1 JahrFrageWindows Server8 Kommentare

Moin, bin mir nicht sicher, ob das die richtige Abteilung ist. Falls nicht, bitte verschieben. Wir haben einen MS SQL 2012 Standard-Server, Betriebssystem ist Windows ...

SAN, NAS, DAS
Neue Synology - Platten einfach umstecken?
gelöst CoreknabeVor 1 JahrFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Moin, wir haben aktuell eine Synology RS2414rp+. Jetzt überlege ich, das Gerät gegen ein aktuelles Modell zu tauschen. Als fauler Mensch suche ich eine Lösung, ...

Netzwerkgrundlagen
Fragen zu STP
gelöst CoreknabeVor 1 JahrFrageNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Moin, wir gestalten unser Netzwerk etwas aktueller und wollen und die letzten drei Altgeräte (Dell Powerconnect) durch Ruckus drei Ruckus ICX7450-48 ablösen. Zusätzlich werden in ...

Hyper-V
Erfahrungen mit HyperV VMs auf SMB-Share
gelöst CoreknabeVor 1 JahrFrageHyper-V12 Kommentare

Moin, bisher habe ich es (für uns) als Best Practice angesehen, HyperV VMs entweder direkt auf lokalem Storage am Host laufen zu lassen oder aber ...

Administrator.de Feedback
Probleme mit Administrator-Benachrichtigungsmails
gelöst CoreknabeVor 1 JahrFrageAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Moin, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine Benachrichtigungsmails mehr bekomme. Sehe ich in meine Einstellungen, erscheint dort diese Fehlermeldung: SMTP Fehler-Meldung: ...

Windows 10
Windows 10 Idle Shutdown funktioniert nicht wie gewünscht
CoreknabeVor 1 JahrFrageWindows 108 Kommentare

Moin, wir haben so einige Windows 10 Edu-Büchsen im Einsatz (Domäne Server 2012R2). Mit Windows 7 funktionierte das Vorhaben einwandfrei, mit Windows 10 gar nicht ...

Netzwerkmanagement
Abgrenzung Rechner in anderem VLAN
gelöst CoreknabeVor 2 JahrenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin, ich möchte für einige unserer Rechner noch ein eigenes VLAN einrichten. Wie handhabt Ihr bei Euch den Rechnerzugriff auf die nötigsten Dienste (AD / ...

Windows Server
DATEV-Update auf 12.11 läuft nicht durch
gelöst CoreknabeVor 2 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Moin, erst einmal ein frohes neues Jahr! Vorab: Keine Ahnung, wo ich das Thema platzieren soll, wenn es hier falsch ist, bitte verschieben :-) Ich ...

Backup
Synology Hyper Backup Vault und Metadaten
CoreknabeVor 2 JahrenFrageBackup

Moin, uns ist am Wochenende (passiert komischerweise nur an Wochenenden, dass etwas nicht mehr funktionieren mag :-)) kurz unser Fileserver entglitten. Die Dateien residieren auf ...

Windows Server
Server 2019 - Erfahrungen
CoreknabeVor 2 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Moin, bekanntermaßen ist die Windows Server 2019-Version noch nicht freigegeben. Umso erstaunter war ich, dass ich die bei unserem Distributor schon kaufen konnte. Voller Optimismus ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst CoreknabeVor 2 JahrenFrageFirewall22 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle Domains, die uns bekannt sind, in ...

SAN, NAS, DAS
Zugriff auf SMB-Share Synology nur mit ad-user und fqdn.domain.local
gelöst CoreknabeVor 2 JahrenFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Moin, wir haben vor kurzem unseren Fileserver von Windows Server 2008 auf eine Synology DS1515+ migriert (mit FW 6.2-23739). Die Synology ist unserer Domäne beigetreten, ...

1234... 10 >
CoreknabeNutzernameAktives MitgliedStatusWindows ServerSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit24.09.2008

Letzter Login22.01.2021

Inhalte gesamt181

- Fragen181

Kommentare gesamt1464

- davon zur Lösung beigetragen56

Mitglieder, die Coreknabe folgen7

Administrator Punkte456.50

Administrator Level 2

Aktivitäten