coreknabe
Goto Top

Apple ID - Was wird alles synchronisiert?

Moin,

vorab: Als Nicht-Apple-Jünger habe ich von dieser Thematik absolut null Ahnung, googeln hat mich nicht weitergebracht.

Interessehalber, eine Bekannte von mir hat zwei iPads, beide mit derselben AppleID. Jetzt hat sie ein iPad verliehen, auf ihrem iPad ist Outlook installiert. Frage: Durch diese phantastische Icloud wird ja alles unter den Geräten mit identischer ID synchronisiert. Wenn jetzt auf ihrem verliehenen iPad auch Outlook installiert wird, hat dieses Gerät dann automatisch Zugriff auf die Outlook-Mails meiner Bekannten? Wäre, ähm, doof face-wink

Gruß

Content-Key: 53926888726

Url: https://administrator.de/contentid/53926888726

Printed on: July 21, 2024 at 23:07 o'clock

Member: Cloudrakete
Solution Cloudrakete May 01, 2024 at 17:24:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

bzgl. Outlook: Nein. Je nach Einstellung werden zwar die installierten Apps zwischen allen Geräten synchronisiert, allerdings nicht der Zustand der Authentifizierung (An- oder abgemeldet)

Wenn allerdings die Zugangsdaten im Apple Vault abgespeichert sind und kein MFA aktiv ist, könnte der "beliehende" sich die Zugangsdatendaten theoretisch aus dem Vault holen.
Member: Coreknabe
Coreknabe May 02, 2024 at 08:03:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielen Dank Dir!

Gruß