coreknabe
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Passwortabfrage lässt sich in Outlook nicht mehr aktivieren

Moin,

scheinbar erneut ein cooler Microsoft-Stunt in Richtung "Security first"...

Seit der ansonsten problemlosen Installation von CU15 auf unserem Exchange 2019 erfolgt auf meinem Zuhause-Rechner keine Passwortabfrage mehr, wenn ich Outlook 2021 (Version 2108, Build 14332.20857 Klick-und-Los --> Coole Bezeichnung übrigens...) starte.

In den Kontoeinstellungen für mein Outlook-Profil kann ich den Haken unter Sicherheit --> Benutzeridentifikation nicht mehr setzen, das Feld ist ausgegraut.
Da ich den Rechner für den Zugriff auf meine Arbeitsmail nutze, finde ich das höchst fahrlässig, da jeder einfach den Rechner einschalten und meine Arbeitsmails einsehen kann.

Hier wird dasselbe Problem geschildert, leider ohne Lösung:
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/in-exchange-ko ...

Könnt Ihr dieses Verhalten bestätigen?

Gruß

Content-ID: 671729

Url: https://administrator.de/forum/passwortabfrage-laesst-sich-in-outlook-nicht-mehr-aktivieren-671729.html

Ausgedruckt am: 04.03.2025 um 11:03 Uhr

mirdochegal
mirdochegal 04.03.2025 aktualisiert um 09:05:40 Uhr
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Moin,

Da ich den Rechner für den Zugriff auf meine Arbeitsmail nutze
finde ich das höchst fahrlässig

yes. Wäre arbeiten im Outlook Web nicht ein Thema? Somit müsste man sich immer authentifizieren und die Mails lägen auch nicht lokal rum.

Ich würde tatsächlich meinen Privatrechner nicht damit "beschmutzen" und mich evtl. Gefahren aussetzen.

Gruß
Crusher79
Crusher79 04.03.2025 um 09:23:12 Uhr
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Moin,

übersteuert der lokale Credential Vault das? Vor Jahren gab es mal den "fix".

Lösch mal ggf. die Anmeldeinformationen unter Systemsteuerung. Ist es dann wieder aktiv?

mfg Crusher
Xaero1982
Xaero1982 04.03.2025 um 12:03:51 Uhr
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Ach und dein Rechner hat kein Anmeldekennwort?