Fujitsu Eternus - AD Anbindung schlägt fehl
Moin,
vielleicht ist hier ja zumindest ein Eternus-Spezialist unterwegs....
Wir haben zwei Eternus, eine alte DX100S3 und eine DX200S4. Ich muss gerade unser Storage umbauen, deshalb möchte ich auf der DX200 ein Netzlaufwerk einrichten. Die Einrichtung des Shared Folders schlägt aber fehl:
Da mir dieser Fehler irgendwie aus grauer Vorzeit bekannt vorkam, habe ich den Authentication Server (=AD) gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Nix da, denn:
Witzigerweise hatte ich auf die vorher eingerichteten Netzlaufwerke von Windows aus noch Zugriff, Einstellungen waren identisch. Auf der alten DX100 ist alles genauso eingerichtet, auch dort funktioniert der Zugriff auf das eingerichtete Netzlaufwerk, nur ein neues kann ich nicht hinzufügen: D728.
Jemand etwas Hilfreiches auf Lager?
Gruß
vielleicht ist hier ja zumindest ein Eternus-Spezialist unterwegs....
Wir haben zwei Eternus, eine alte DX100S3 und eine DX200S4. Ich muss gerade unser Storage umbauen, deshalb möchte ich auf der DX200 ein Netzlaufwerk einrichten. Die Einrichtung des Shared Folders schlägt aber fehl:
Error details information: Shared Folder cannot be created.
Error code: D728
Da mir dieser Fehler irgendwie aus grauer Vorzeit bekannt vorkam, habe ich den Authentication Server (=AD) gelöscht und wollte ihn neu anlegen. Nix da, denn:
Error details information: Active Directory Authentication cannot be set.
Error code: D728
- DNS auf der Eternus überprüft: Check
- NTP-Server ist einer der DCs: Check
- Fujitsu-Support nicht mehr vorhanden
Witzigerweise hatte ich auf die vorher eingerichteten Netzlaufwerke von Windows aus noch Zugriff, Einstellungen waren identisch. Auf der alten DX100 ist alles genauso eingerichtet, auch dort funktioniert der Zugriff auf das eingerichtete Netzlaufwerk, nur ein neues kann ich nicht hinzufügen: D728.
Jemand etwas Hilfreiches auf Lager?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672048
Url: https://administrator.de/forum/fujitsu-eternus-ad-anbindung-schlaegt-fehl-672048.html
Ausgedruckt am: 19.03.2025 um 19:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar