SPF-Check Exchange 2019
Moin,
wir haben einen Spamfilter von Barracuda. Die Mails eines Absenders kommen nicht durch, im Übermittlungsstatus des Spamfilters steht "Ungültig". Wenn ich die Mails manuell zustelle, lautet der Status: "Pausiert".
Der Barracuda-Support sagt jetzt, dass der Exchange den SPF-Eintrag noch einmal prüfen will (bereits geschehen durch Spamfilter) und ich am Exchange die SPF-Prüfung ausschalten muss? Habe ich noch nie gehört und bei der Google-Recherche dies hier gefunden:
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/antispam-and-antimalware/anti ...
Ich habe einmal probiert, die Prüfung auszuschalten und es sieht auch so aus, als wäre diese deaktiv:
Nach wie vor kann ich aber die Mails im Spamfilter nicht manuell zustellen (s.o.). Ist das überhaupt die richtige Anlaufstelle, die ich gefunden habe?
Gruß
wir haben einen Spamfilter von Barracuda. Die Mails eines Absenders kommen nicht durch, im Übermittlungsstatus des Spamfilters steht "Ungültig". Wenn ich die Mails manuell zustelle, lautet der Status: "Pausiert".
Der Barracuda-Support sagt jetzt, dass der Exchange den SPF-Eintrag noch einmal prüfen will (bereits geschehen durch Spamfilter) und ich am Exchange die SPF-Prüfung ausschalten muss? Habe ich noch nie gehört und bei der Google-Recherche dies hier gefunden:
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/antispam-and-antimalware/anti ...
Ich habe einmal probiert, die Prüfung auszuschalten und es sieht auch so aus, als wäre diese deaktiv:
[PS] C:\Windows\system32>Get-SenderIDConfig | Format-List Enabled
Enabled : False
Nach wie vor kann ich aber die Mails im Spamfilter nicht manuell zustellen (s.o.). Ist das überhaupt die richtige Anlaufstelle, die ich gefunden habe?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669098
Url: https://administrator.de/contentid/669098
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr