Dell Premier - OTP wird nicht verschickt
Moin in die Vorweihnachtsrunde!
Geschenke gibt es bei Dell online aber scheinbar gerade gar nicht, die wollen nicht einmal unser Geld annehmen.
Als Dell Premier-Kunde versuchen wir, uns online anzumelden:
https://www.dell.com/di/idp/dwa/authorize?response_type=id_token&cli ...
Wir sollen nach Eingabe von Benutzer und Passwort einen OTP per Mail an die hinterlegte Adresse erhalten. Allein, das passiert aber nicht. Firewall und Spamfilter gecheckt, Dell wird nicht geblockt oder abgewiesen, die klopfen nicht einmal an und bitten um Einlass.
Um auszuschließen, dass wir zu doof sind und etwas übersehen haben, mal kurz gegoogelt und siehe da, wir sind nicht die Einzigen, auch gibt es dieses Problem scheinbar immer wieder mal:
https://www.dell.com/community/en/conversations/dell-data-security/no-ve ...
Ich habe unseren Accountmanager angemailt, keine Reaktion. Oder er hat geantwortet und seine Antwort erreicht uns nicht. Telefonisch kann ich den Mann nicht erreichen. Der "Support" verlangt einen Service-Tag, um helfen zu können. Äääääh, OK. Der Chatbot ist genausowenig hilfreich, entweder "gerade nicht verfügbar", oder der KI-Profi (frühe Alpha) in der Leitung verlangt auch über kurz oder lang einen Service-Tag. Oder wir sollen uns doch einmal einloggen. OK, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Hatte jemand von Euch das schon mal oder gerade auch aktuell? Tipps? Ansonsten versuche ich mal, das Problemchen bis ins neue Jahr auszusitzen. So kurz vor Weihnachten nicht unbedingt drängend, aber für nen Laden wie Dell allemal peinlich.
Vorweihnachtsgruß
Geschenke gibt es bei Dell online aber scheinbar gerade gar nicht, die wollen nicht einmal unser Geld annehmen.
Als Dell Premier-Kunde versuchen wir, uns online anzumelden:
https://www.dell.com/di/idp/dwa/authorize?response_type=id_token&cli ...
Wir sollen nach Eingabe von Benutzer und Passwort einen OTP per Mail an die hinterlegte Adresse erhalten. Allein, das passiert aber nicht. Firewall und Spamfilter gecheckt, Dell wird nicht geblockt oder abgewiesen, die klopfen nicht einmal an und bitten um Einlass.
Um auszuschließen, dass wir zu doof sind und etwas übersehen haben, mal kurz gegoogelt und siehe da, wir sind nicht die Einzigen, auch gibt es dieses Problem scheinbar immer wieder mal:
https://www.dell.com/community/en/conversations/dell-data-security/no-ve ...
Ich habe unseren Accountmanager angemailt, keine Reaktion. Oder er hat geantwortet und seine Antwort erreicht uns nicht. Telefonisch kann ich den Mann nicht erreichen. Der "Support" verlangt einen Service-Tag, um helfen zu können. Äääääh, OK. Der Chatbot ist genausowenig hilfreich, entweder "gerade nicht verfügbar", oder der KI-Profi (frühe Alpha) in der Leitung verlangt auch über kurz oder lang einen Service-Tag. Oder wir sollen uns doch einmal einloggen. OK, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Hatte jemand von Euch das schon mal oder gerade auch aktuell? Tipps? Ansonsten versuche ich mal, das Problemchen bis ins neue Jahr auszusitzen. So kurz vor Weihnachten nicht unbedingt drängend, aber für nen Laden wie Dell allemal peinlich.
Vorweihnachtsgruß
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8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @em-pie:
Moin,
Moin,
Der "Support" verlangt einen Service-Tag, um helfen zu können.
Und woran scheitert es?Vermutlich weil man gerade keinen zur Hand hat. Es soll Firmen geben, die nicht durchgehend beim gleichen Hersteller kaufen.
lks
Moin!
Anmeldung/Konto erstellen bei Dell war auch hier ein Krampf.
Die "Hallo und Willkommen" Mail kam an die Geschäftsadresse - die OTPs nicht.
Weder an eine info@..., name@..., noch an IT@... .
Testweise 'mal eine E-Mail-Adresee "Firmenname-IT@gmx" erstellt und genutzt.
Zack - läuft.
OTPs ins innerhalb weniger Sekunden im Posteingang.
Es kam auch keine Fehlermeldung, dass die Mailadresse keine Firmen-E-Mail sei.
Warum ? Keine Ahnung!
Gruß
& Schöne Feiertage
Anmeldung/Konto erstellen bei Dell war auch hier ein Krampf.
Die "Hallo und Willkommen" Mail kam an die Geschäftsadresse - die OTPs nicht.
Weder an eine info@..., name@..., noch an IT@... .
Testweise 'mal eine E-Mail-Adresee "Firmenname-IT@gmx" erstellt und genutzt.
Zack - läuft.
OTPs ins innerhalb weniger Sekunden im Posteingang.
Es kam auch keine Fehlermeldung, dass die Mailadresse keine Firmen-E-Mail sei.
Warum ? Keine Ahnung!
Gruß
& Schöne Feiertage