coreknabe
Goto Top

Dell Premier - OTP wird nicht verschickt

Moin in die Vorweihnachtsrunde!

Geschenke gibt es bei Dell online aber scheinbar gerade gar nicht, die wollen nicht einmal unser Geld annehmen.
Als Dell Premier-Kunde versuchen wir, uns online anzumelden:

https://www.dell.com/di/idp/dwa/authorize?response_type=id_token&cli ...

Wir sollen nach Eingabe von Benutzer und Passwort einen OTP per Mail an die hinterlegte Adresse erhalten. Allein, das passiert aber nicht. Firewall und Spamfilter gecheckt, Dell wird nicht geblockt oder abgewiesen, die klopfen nicht einmal an und bitten um Einlass.

Um auszuschließen, dass wir zu doof sind und etwas übersehen haben, mal kurz gegoogelt und siehe da, wir sind nicht die Einzigen, auch gibt es dieses Problem scheinbar immer wieder mal:
https://www.dell.com/community/en/conversations/dell-data-security/no-ve ...

Ich habe unseren Accountmanager angemailt, keine Reaktion. Oder er hat geantwortet und seine Antwort erreicht uns nicht. Telefonisch kann ich den Mann nicht erreichen. Der "Support" verlangt einen Service-Tag, um helfen zu können. Äääääh, OK. Der Chatbot ist genausowenig hilfreich, entweder "gerade nicht verfügbar", oder der KI-Profi (frühe Alpha) in der Leitung verlangt auch über kurz oder lang einen Service-Tag. Oder wir sollen uns doch einmal einloggen. OK, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Hatte jemand von Euch das schon mal oder gerade auch aktuell? Tipps? Ansonsten versuche ich mal, das Problemchen bis ins neue Jahr auszusitzen. So kurz vor Weihnachten nicht unbedingt drängend, aber für nen Laden wie Dell allemal peinlich.

Vorweihnachtsgruß

Content-ID: 670301

Url: https://administrator.de/forum/dell-premier-otp-wird-nicht-verschickt-670301.html

Ausgedruckt am: 21.01.2025 um 12:01 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.12.2024 aktualisiert um 08:03:59 Uhr
Goto Top
Moin,

Auch andere Hersteller haben schöne Töchter Computer.. face-wink

lks
em-pie
em-pie 20.12.2024 um 08:21:49 Uhr
Goto Top
Moin,

Der "Support" verlangt einen Service-Tag, um helfen zu können.
Und woran scheitert es?
iDRAC aufrufen und den Service-Tag auslesen. Alternativ unter das (eigene) Notebook/ den PC schauen…
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.12.2024 aktualisiert um 08:35:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Der "Support" verlangt einen Service-Tag, um helfen zu können.
Und woran scheitert es?

Vermutlich weil man gerade keinen zur Hand hat. Es soll Firmen geben, die nicht durchgehend beim gleichen Hersteller kaufen. face-smile

lks
Coreknabe
Coreknabe 20.12.2024 um 09:51:27 Uhr
Goto Top
@lks

Auch andere Hersteller haben schöne Töchter Computer..

Als Administrator ist man doch aber Problemlöser und nicht Problemverschieber face-wink

@em-pie
Und woran scheitert es?
iDRAC aufrufen und den Service-Tag auslesen. Alternativ unter das (eigene) Notebook/ den PC schauen…

Service-Tags habe ich mehr als genug, dann sagt der freundliche Supporter aber, dass mein Problem nichts mit diesem Gerät zu tun hat...

Gruß
em-pie
em-pie 20.12.2024 um 09:59:40 Uhr
Goto Top
Service-Tags habe ich mehr als genug, dann sagt der freundliche Supporter aber, dass mein Problem nichts mit diesem Gerät zu tun hat...
Das wäre zu Beginn ja schon hilfreich gewesen.
Dann soll dir dein Supporter eine Adresse/ Nummer nennen, an die du dich wenden kannst…
Coreknabe
Coreknabe 20.12.2024 um 10:07:50 Uhr
Goto Top
Dann soll dir dein Supporter eine Adresse/ Nummer nennen, an die du dich wenden kannst…

Der war gut! face-big-smile

Gruß
Coreknabe
Lösung Coreknabe 20.12.2024 aktualisiert um 11:26:51 Uhr
Goto Top
Dell liest mit face-wink

Habe jetzt unseren Account Manager an die Strippe bekommen, der mir einen PASSENDEN Supporter vermittelt hat. "Lösung": Durch Dell auf SMS als MFA umgestellt, angemeldet, jetzt funktioniert es zumindest so.

Gruß und allen schöne Weihnachten, kommt gut ins neue Jahr!
Dilbert-MD
Dilbert-MD 20.12.2024 um 13:31:13 Uhr
Goto Top
Moin!

Anmeldung/Konto erstellen bei Dell war auch hier ein Krampf.
Die "Hallo und Willkommen" Mail kam an die Geschäftsadresse - die OTPs nicht.
Weder an eine info@..., name@..., noch an IT@... .

Testweise 'mal eine E-Mail-Adresee "Firmenname-IT@gmx" erstellt und genutzt.
Zack - läuft.
OTPs ins innerhalb weniger Sekunden im Posteingang.
Es kam auch keine Fehlermeldung, dass die Mailadresse keine Firmen-E-Mail sei.

Warum ? Keine Ahnung!
Gruß
& Schöne Feiertage