Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD
75% Bauingenieur
25% Systembetreuer, Backupper, Problemlöser, Druckerinstandsetzer, Fehlermeldungwegklicker
Wir werden alt
Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in eine Suchmaschine tippen kann. Mehrere Suchergebnisse
12 Kommentare
3
3934
0
Ein ungehinderter Datenfluss über den Atlantik ( . . . ) ist überlebenswichtig
Moin ! Schulze und Voss wüten immer noch Zitat: "Gerade jetzt in der Corona-Krise ist ein ungehinderter Datenfluss über den Atlantik für unsere europäischen Unternehmen
7 Kommentare
1
2378
0
Artikel über MS Kontensperren
Moin, unser Mitstreiter kgborn hat auf Golem.de einen Beitrag über die Sperrung von Microsoft-Konten verfasst. Zitatauszug " Nach Sichtung der Fälle deutet sich an, dass
16 Kommentare
1
3489
0
Ferienbeginnanzeige
Für Freitag: Habe eine neue Firmware (beta) auf der Fritte installiert und getestet. Dabei fiel mir auf, dass der Ferienbeginnanzeiger ausgeschlagen hat. Wünsche eine schöne
2 Kommentare
1
2000
0
Einige WD-Red-Festplatten für NAS verursachen ggf. Probleme
Hallo, zur Information - falls noch nicht bekannt: Zitat: " Daher treten Probleme vor allem bei gut gefüllten und viel genutzten Laufwerken auf. Genau das
2 Kommentare
1
3203
0
Wir hoffen, Sie haben von der zusätzlichen Garantieabdeckung profitiert
Für Freitag: Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde, der HP Care Pack-Service für Ihr Produkt HP ProBook 650 G3 Notebook-PC nähert sich dem Ende. Wir hoffen, Sie haben
1 Kommentar
2
1989
0
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ist "nur" ebay-kleinanzeigen aber alles fängt
21 Kommentare
1
4437
0
Sophos UTM 105 bremst InternetverkehrGelöst
Moin ! Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Leistungsfähigkeit einer Sophos UTM SG 105 mit UTM 9. Eine UTM SG 105 bremst den
11 Kommentare
0
7617
1
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma Bravo ein Angebot zur Übernahme von
3 Kommentare
0
5748
0
Funny: Kleinanzeigenangebot
Hallo IT-Freunde, Habe soeben folgendes Angebot entdeckt: Wird der Inhalt von Bild 3 eigentlich Bestandteil des Kaufvertrages ? Freitag eben. Schönes WE
2 Kommentare
0
2202
0
Preisvertipper
Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist viel zu billich nehmt den hier:
9 Kommentare
2
4355
0
Microsoft empfiehlt: Abschaffung der Passwortablaufrichtlinie
Hallo, habe soeben hier folgende Schalgzeile gelesen: "Microsoft rät davon ab, Passwort zu ändern" hm. Hat sich wirklich herausgestellt, dass mehrfach geänderte Passwörter unsicherer
7 Kommentare
2
3544
0
Intel Rapid Storage IRS bei nur einer SSD im Gerät
Moin ! Es geht um den Nutzen / Sinn des Intel Rapid Storage Treibers in einem Gerät, in dem nur eine SSD verbaut ist. Gerät
1 Kommentar
0
4238
0
Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung
Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie jetzt geplant ist - schädlich ist.
Hinzufügen
1
1960
0
Werbung: wenn die Texter sich mal irren
oder gibt es aus dem Hause Microsoft etwas neues, das ich noch nicht kenne? Ich bekam neulich diese Werbung von einem Software-Händler: Ich glaube diese
1 Kommentar
1
2280
0
Office 2019 ohne Microsoft-Konto aktivieren ?Gelöst
Moin zusammen ! es wurde eine Office-Lizenz von MS Office 2019 Home & Business in der Pappschachtel erworben. (Neue Lizenz, über Systemhaus, Key ist in
8 Kommentare
0
108267
1
Wie Schnell und Schmutzig schieflaufen kann
"How quick 'n dirty can fail" gewählte Kategorie = Humor könnte aber auch in stehen. Wer nur die Zusammenfassung lesen will, kann die Hintergrundinfos überspringen
11 Kommentare
1
2972
1
Wie ein vergessenes Passwort wiederhergestellt werden kann
Guten Morgen zusammen , eine Anmeldung an einen Dienst trotz vergessenem Passwort über die Funktionen automatisiertes Passwortzurücksetzen mit Sicherheitsabfrage, Neuvergabe über ein Einmalpasswort mit PIN
10 Kommentare
1
2483
1
Administrator.de wird bei HEISE zitiert
Hallo, die Lösung von answer zum Thema "Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 (KB4480970 oder KB4480960) nicht mehr möglich"
9 Kommentare
1
2098
0
Nachtrag vom Freitag
Mahlzeit! Es ist Freitag. Es ist schon dunkel. Aufgeregter Anrufer: " mein DATEV-Programm funktioniert nicht mehr" {Ja sicher. Es ist ja auch Freitag abend. dasmusso}
5 Kommentare
4
3212
0
Freitagsangebot
Moin zusammen ! weil heute Freitag ist Wie hießen doch gleich in den 80er'n und 90er'n die Computer mit den ROM-Steckkarten, die nur gelesen, aber
9 Kommentare
1
2353
0
Cloud Managed IT ???
Moin, ich hatte neulich Erstkontakt mit "cloud managed IT". Konkret handelte is sich um Access Points von , deren Einstellungen, Überwachung, Kontrolle, Updates usw. nicht
7 Kommentare
0
2971
0
Durchstarten ist Standard, Landen die Ausnahme
Moin zusammen, in den letzten Tagen hatte ich im Zusammenhang mit dem Thema Air-Berlin + DUS in einen Kommentar gelesen, dass das regelmäßige Piloten-Training und
4 Kommentare
0
2041
0
Häufige Port Scans - normal ?Gelöst
Moin zusammen, Zwecks VPN-Zugriff haben wir unser "Kabelmodem*)" quasi in einen Bridge Modus gesetzt so dass der Internetverkehr von außen jetzt ungefiltert bis zur dahintergeschalteten
8 Kommentare
0
5330
0
Telekom: die machen das
jetzt auch mit Beratung zu Arzneimitteln ? oder war es doch die automatische Rechtschreibkorrektur ? (ich glaube die Seite aus dem Anhang kommt erst nach
2 Kommentare
1
2052
0
Mehr Breitband für mich - so gehts
Mehr Breitband für mich oder wie mir die Telekom einen FTTH/FTTB-Breitbandzugang verschafft hat. Es ist wieder Freitag es ist wieder dieses Forum und ich muss
5 Kommentare
2
6161
1
Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ?Gelöst
Hallo zusammen, die mehr oder weniger geliebten Fritz!Box'en werden ja auch von manchen Providern den Kunden mitgegeben oder vermietet. Bei uns baut ein lokaler Telefon-
3 Kommentare
0
5198
0
Lancom 1781 vaw Router in Nordrhein-Westfalen - Erftstadt Multimedia gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen
Geiz ist Geil war gestern für diejenigen, die nicht das billigste suchen
1 Kommentar
3
1724
0
Umstieg von Domäne (W2k8) auf Arbeitsgruppe wie PCs sauber aus der Domäne entfernen
Hallo zusammen, in einer unserer Niederlassungen steht (noch) ein HP Server ProLiant ML 110 mit Windows Server 2008, an dem 3 x Win7 Pro 64
6 Kommentare
0
2306
0
Zwangsumstellung auf All-IP - Warten oder StartenGelöst
Hallo zusammen ! Was scheint aus Eurer Erfahrung sinvoller zu sein: - Warten bis die Telekom den vorh. ISDN-Anschluss zwangsumstellt oder - Jetzt schon freiwillig
15 Kommentare
0
4418
0
SYNfulknock: Weltweit Angriffe auf Cisco-Router entdeckt
Wenn es wirklich 'nicht geänderte Passwörter' sind, wäre das ein Fail des Admins. Gibt es bei den "großen" Geräten keine Zwangsänderung der Passwörter bei Inbetriebnahme?
Hinzufügen
1
1526
0
Update 1 für Windows 10 CB-K15/1037
Das Bundesamt für Sicherheit veröffentlicht eine Kurzinfo über das erste Update für Windows 10. Hier wird darauf verwiesen, dass Microsoft über das Updates 3074683 für
Hinzufügen
1
1688
0
Nachgefragt zu Mysteriöse Router Backdoor Cisco + Co
N'Abend zusammen, im Januar letzten Jahres wurde von Euch die Mysteriöse Router-Backdoor diskutiert, die kurz zuvor von Heise Security (in größerem Umfang) veröffentlicht wurde und
3 Kommentare
0
2343
1
Neuanschaffung: NAS oder MicroServer mit WHS 2011
Moin Moin zusammen, und ein GAU-freies 2014! Bin noch bei einer Entscheidungsfindung: NAS oder MicroServer+WHS2011. Habe hierzu auch die Artikel in der c’t 1, 2
6 Kommentare
0
5135
0
XP-Bootmanager Auswahl zwischen 2 HDDs mit Win 7 (64) Pro - XP Pro (32) SP3
Guten Tag zusammen, ich habe einen PC mit 2 Festplatten (sata) auf denen je Win 7 Pro 64 bit und XP Pro SP3 32bit samt
5 Kommentare
0
4485
0