Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freitagsangebot

Mitglied: Dilbert-MD

Dilbert-MD (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2018 um 08:50 Uhr, 969 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen !

weil heute Freitag ist....

Wie hießen doch gleich in den 80er'n und 90er'n die Computer mit den ROM-Steckkarten, die nur gelesen, aber nicht beschrieben werden konnten?
Ach egal !
Es gibt sie wieder.
Mobile Computer mit 1 TB ROM.


https://administrator.de/images/c/1/5/fe09e747fe5c62baaae3243b4669fa6e.j ...

Na dann,
Häppi Schoppink Däj

rom-pc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dilbert-MD
07.12.2018 um 09:01 Uhr
Zitat von ashnod:
you are not alone ......

Dann ist es keine Sonderanfertigung mehr, sondern schon ein Trend
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.12.2018 um 09:14 Uhr
Zitat von Dilbert-MD:

Mobile Computer mit 1 TB ROM.

Das erspart einem wenigstens unfreundliche Krabben..

lks
Bitte warten ..
Mitglied: answer
07.12.2018, aktualisiert um 09:16 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Das erspart einem wenigstens unfreundliche Krabben..
Wenn sie bei der 1TB "Read Only Malware" von HP nicht schon direkt mit ins Haus kommen .
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
07.12.2018 um 09:40 Uhr
Hallo,

Vertipper? Mit 1 TB RAM hätte ich den sofort genommen.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
07.12.2018, aktualisiert um 10:29 Uhr
1TB Rom?
Quasi ein unveränderliches OS.

Das wäre nach dem Hochfahren ja fast wie als würde in dem PC ein gewisser Andreas sitzen, der mal bei Frauentausch war.

"HAALT Stop! Jetzt boote ich, am Betriebssystem bleibt alles so wie es ist, da wird hier nichts dran gerüttelt".
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
07.12.2018 um 11:00 Uhr
Hallo,

ja - war früher Standard.

Der Commodore +4 hatte sogar Textverarbeitung, Tabellenkalkulation usw. im ROM.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.12.2018 um 11:06 Uhr
Zitat von FA-jka:

Der Commodore +4 hatte sogar Textverarbeitung, Tabellenkalkulation usw. im ROM.

TRS-80, Apple II, PET, VC20, C64, etc. hatten sogar komplette Entwicklungsumgebungen, neudeutsch IDE genannt, eingebaut.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
07.12.2018 um 11:21 Uhr
Moin,

It's not a bug - it's a feature!
Alles was vom User nicht verändert/gelöscht werden kann, funktioniert danach auch noch... Kommt doch heute eh alles aus der Cloud...
Okay, Updates muss man sich dann halt einfach dazudenken, aber sonst nicht so verkehrt ;)

Schönen Freitag beisammen,
MOS
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...