Mitglied: MOS6581
MOS6581
Ich freue mich auf euer Feedback
MOS6581
Globale Rufliste bei AGFEO ES516 möglich?
Moin, einer meiner Kunden hat eine ES516, mit einem Systel und diversen DECT60IP als Nebenstellen. TK-Suite läuft auf einem zentralen Rechner und dem Benutzer ist
2 Kommentare
0
969
0
MOS6581
XP Professional SP2 aktivieren im Jahre 2019
Moin Kollegen, die Steuerungssoftware einer Druckmaschine läuft auf einem XP-Rechner. Damit im Fehlerfall ein zweiter Rechner da ist, den man einfach austauschen kann, habe ich
14 Kommentare
0
12633
2
MOS6581
Synology NAS: Richtiges Vorgehen zu Backup auf rotierende USB-PlattenGelöst
Moin Kollegen, habt ihr ein Patentrezept für zuverlässige Datensicherung von einem Synology-NAS auf rotierende externe Festplatten? Am besten natürlich verschlüsselt. Die Synology hat zig Backup-Programme
6 Kommentare
0
6056
1
MOS6581
Papierloses Büro als IT-Dienstleister - Lösungen und Ideen gesuchtGelöst
Moin Kollegen, wir als Systemhaus arbeiten hier leider noch mit viel zu viel Papier. Geschäftliche Korrespondenz, Serviceaufträge, Notizen, Briefe etc. füllen mehr und mehr Ordner.
11 Kommentare
0
2542
2
MOS6581
Einfache Zeiterfassung mit Fingerprint-Reader gesucht
Guten Morgen, Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal aufkam - mit der Suche kam ich allerdings nicht so recht weiter. Ich bin
3 Kommentare
0
1429
0
MOS6581
3CX mit snom 385: Innerhalb und Außerhalb der Geschäftszeiten auf BLF legen
Moin Kollegen, zum spielen habe ich mir einen 3CX aufgesetzt und dazu ein snom 385 angeschlossen. Funktioniert auch ziemlich gut, nur mit der Belegung des
3 Kommentare
0
3371
0
MOS6581
Schallisoliertes Bluetooth-Headset mit Noise Cancelling gesucht
Moin Kollegen, mal eine Frage in eigener Sache: ich sitze in einer relativ lauten Büroumgebung und habe manchmal Probleme die Leute mit meinem bisher vorhandenem
4 Kommentare
0
1024
0
MOS6581
Und ihr so?
Es gibt Tage, da möchte man den ITler an den Nagel hängen und irgendwas mit Holz oder Blumen machen. Zwei Stunden geschlafen, weil ein Kundenserver
26 Kommentare
0
3566
0
MOS6581
Lebensdauer einer SDHC-Karte in einer Unify OpenScape BusinessGelöst
Moin Kollegen, hat hier jemand Erfahrungswerte, nach wie vielen Jahren eine in einer OpenScape Business verbaute SD-Karte platt ist / ausfällt / ausfallen kann? Schreibt
13 Kommentare
0
8227
2
MOS6581
Bildschirmausgabe in Software perspektivisch verzerren (Keystone-Korrektur)
Moin Kollegen, gibt es eine Möglichkeit unter Windows (gerne auch unter Linux) das ausgegebene Bild perspektivisch verzerrt auszugeben? Quasi Keystone in Software :) Hintergrund ist
6 Kommentare
0
4989
1
MOS6581
Sidexis XG "Die Auftragsliste wird zur Zeit an anderer Stelle benutzt."Gelöst
Moin Kollegen, ich habe hier eine Sidexis XG 2.52 Installation, die bis vor wenigen Tagen fehlerfrei lief. Updates wurden keine eingespielt. Sobald man Sidexis startet,
3 Kommentare
0
4310
0
MOS6581
Umzug einer .com Domain - Auth Code nicht korrektGelöst
Moin Kollegen, ich habe ein Resellerpaket bei all-inkl und würde gerne eine .com-Domain dorthin umziehen. Klingt simpel, zieht sich aber jetzt schon drei Wochen hin.
3 Kommentare
0
2282
1
MOS6581
Exchange 2016 mit Outlook 2016: Alle Posteingänge in einem Favoriten-Ordner anzeigen
Moin Kollegen, irgendwie steh' ich grad auf dem Schlauch: Ist es möglich, dass ein Exchange-Benutzer (Exchange 15.1 - Build 1531.3) in seinem Outlook 2016 die
4 Kommentare
0
4537
0
MOS6581
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. fünf Fächer und einen Universaleinzug unterstützt.
21 Kommentare
0
1302
0
MOS6581
Telematik KoCoBox Med und Orga 6141 Online: Fehler bei der C2C-Authentisierung beheben
Moin, An einem Telematikkonnektor in Verbindung mit Ingenico Orga 6141 online (betrifft wahrscheinlich andere eGK-Leser auch) können keine Gesundheitskarten mehr eingelesen werden und im Log
6 Kommentare
1
25349
0
MOS6581
PoE Überwachungskameras für den Außenbereich
Moin Kollegen, ein Bekannter kam auf mich zu mit der Bitte, ihm doch Überwachungskameras an sein Haus zu schrauben. In der Vergangenheit hatte ich ein
7 Kommentare
0
2524
0
MOS6581
Lichtblicke eines Informatikers
Moin, gerade bat mich ein (eigentlich Komplett-DAU) User, mal auf seinen PC zu schauen. Er öffnete Thunderbird und zeigte mir eine gut gemachte Spam-E-Mail mit
9 Kommentare
1
1616
0
MOS6581
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne nach DSGVO, selbst wenn das Opfer
22 Kommentare
0
4534
1
MOS6581
CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr
Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte das Archiv auf den Clients nicht
1 Kommentar
1
8937
0
MOS6581
Debian Installation: Fehlende Firmware von Installations-Stick hinzufügen
Moin, da ich es gerade gebraucht habe: wollte ein Debian 9 auf einer ausrangierten Securepoint RC100 vom USB-Stick installieren und Debian fehlt die passende Non-Free
3 Kommentare
3
5841
0
MOS6581
Wie geht ihr mit beratungsresistenten Usern um?
Moin Kollegen, Folgendes Szenario spielt sich gerade ab: User: Kannst du mal gucken? Wenn ich in Word diese Tabelle bearbeite, haut's mir ständig die Formatierung
25 Kommentare
0
1973
1
MOS6581
Info-Fernseher für einen Warteraum
Moin Kollegen, nun ist es endlich soweit, der MOS hat durchgeboxt, dass wir im Kundenaufenthaltsraum eine Glotze montieren, die mit Werbung (bzw. Infos) befüttert wird
8 Kommentare
0
2163
0
MOS6581
Zertifizierung zum Dienstleister vor Ort (DVO) durch die CGM
Moin Kollegen, ich spiele mit dem Gedanken, mich zum Dienstleister vor Ort (DVO) für die Telematikinfrastruktur durch die CGM zertifizieren zu lassen. Hat das jemand
4 Kommentare
0
2285
0
MOS6581
Visual Studio 2017, VB: Verständnisfrage zum speichern von DateienGelöst
Moin Kollegen, ich bin kein Programmierer, habe mich aber jetzt eisern durch ein ganzes Progrämmchen durchgebissen. Nur eine Sache kriege ich dabei nicht gebacken, bzw.
5 Kommentare
0
3253
0
MOS6581
Erfahrungen mit Panda Adaptive Defense 360
Moin Kollegen, einer unserer Geschäftsführer hat sich nun zum Datenschutzbeauftragten ausbilden lassen und einer der Referenten betreibt ein IT-Systemhaus. Nun hat dieser Panda über alles
7 Kommentare
0
7383
0
MOS6581
Wenn E-Mail mit bestimmtem Betreff eintrifft, URL aufrufen
Moin Kollegen, ich hab's nicht so mit Programmierung (bzw. fehlt mir der Praxisbezug). Dennoch würde ich gerne dazulernen und folgendes realisieren: Unsere CNC-Maschinchen schicken nach
5 Kommentare
1
1486
1
MOS6581
SIP DoS von 217.0.27.52 (tel.t-online.de)
Moin Kollegen, meine TKA hat mich gestern mit folgender Mail beglückt: Soweit nichts besonderes, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht zu gucken, wem
8 Kommentare
0
5233
1
MOS6581
Alternative zu SyncToy bzw. PureSync für ca. 2 TB kleine DateienGelöst
Moin Kollegen, ich habe knapp 2 TB an Daten auf einem Netzlaufwerk (recht kleine Files - von wenigen kb bis 30 MB), welche ich gerne
11 Kommentare
0
5581
0
MOS6581
Fujitsu NAS: Festplatte bis auf das letzte Byte voll, wie Daten löschen?Gelöst
Moin Kollegen, ich habe hier ein kleines Fujitsu-NAS mit einem RAID1 aus 2x 1 TB-Platten. Das Teil wird als Datensicherung verwendet und ist bis auf
4 Kommentare
0
2193
0
MOS6581
Anmeldung der User an der Domäne über IconsGelöst
Moin Kollegen, eine sonderbare Anforderung: Ist es möglich, in einer Domäne mit einer Hand voll Nutzern statt der üblichen Anmeldemaske mit Benutzername / Kennwort Icons
11 Kommentare
0
1507
0
MOS6581
Versicherungen bzw. IT-Haftpflicht für Systemhaus und IT-Dienstleister
Moin Kollegen, ich werde in Kürze ein Systemhaus (okay, Systemhäuschen zu Beginn) gründen. Nun stellt sich für mich die Frage, welche IT-spezifischen Versicherungen in der
Hinzufügen
1
3466
1
MOS6581
Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht bearbeiten bzw. Schloss geht nicht auf - "Ein Fehler in der Sicherheit-Einstellung ist aufgetreten"
Wenn man unter macOS die Sicherheitseinstellungen bearbeiten möchte und das ganze mit dem Schloss zu entsperren versucht, geht das Schloss kurz auf und gleich wieder
Hinzufügen
1
4137
0
MOS6581
Telematikinfrastruktur ErfahrungsaustauschGelöst
Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. Da ich weiß, dass einige von
48 Kommentare
0
14971
2
MOS6581
LANCOM 1783VA: DHCP-Server verteilt trotz DHCP-Reservierung neue Adressen an Client
Moin Kollegen, ich habe hier einen Lancom 1783VA, welcher unter anderem als DHCP-Server fungiert. Hier im Netz ist ein Fritz!Repeater N/G eingebunden, um an einem
7 Kommentare
0
5376
0
MOS6581
Veeam Agent 2.0.0.700 Free Edition - Simultan auf mehrere Ziele sichern möglich?Gelöst
Moin moin, ist es möglich, mit dem Veeam Agent 2.0.0.700 Free auf mehrere Sicherungsziele (in dem Fall rotierende USB-Platten und ein SMB-Share) simultan zu sichern?
9 Kommentare
0
2553
0
MOS6581
Danke-Herzchen bei erfolgter Bedankung einfärbenGelöst
Moin, was mir recht häufig passiert: ich bedanke mich für einen Beitrag und sehe daraufhin, dass sich der Zähler um 1 verringert, sprich ich habe
5 Kommentare
3
991
0
MOS6581
Powerline-Adapter mit NotchfilterGelöst
Moin Kollegen, der MOS zieht in einen Neubau um und wird sich hüten, dort fette Löcher zu bohren und LAN-Kabel darin zu versenken :) WLAN
12 Kommentare
0
3926
0
MOS6581
Webbasierte Fernwartungslösung mit Einmallink
Guten Morgen, Auf die Gefahr hin, dass heute Freitag sein könnte :) Folgende Thematik: wir arbeiten an CAD-Arbeitsplätzen (Windows 7) und würden das fertige Werk
7 Kommentare
0
1789
0
MOS6581
Baikal (Caldav)-Kalender in Verbindung mit Thunderbird und iPhone-Kalenderapp: Erinnerung x Stunden vor Terrmin funktioniert nicht mehrGelöst
Moin Kollegen, wir haben hier in der Firma einen Baikal-Server (Caldav) mit Thunderbird als Frontend und iPhone-Clients mit der integrierten Kalender-App (diverse 6er und 7er)
1 Kommentar
0
2315
0
MOS6581
Fragen zur Neuerrichtung einer Auerswald COMpact 5200R
Moin Kollegen, ich muss noch mal mit einer TK-Problematik nerven Ausgangssituation: Wir haben aktuell eine AGFEO AS35 mit sechs analog angebundenen DECT-Mobilteilen im Einsatz. Die
15 Kommentare
0
7076
2
12 >