mos6581
Goto Top

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Moin,

ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte das Archiv auf den Clients nicht mehr. Am Server ließ es sich allerdings problemlos öffnen.
Der Support war leider binnen einer Woche (!) nicht dazu zu bewegen sich dem Problem anzunehmen, also musste ich ran...

Die Lösung ist eigentlich einfach, darauf kommen muss man allerdings:

Das Praxisarchiv greift auf die Netzwerkfreigabe "CGPACS" am Server zu. Dies allerdings versucht er mit dem Benutzer "Z1" (der gleichzeitig der lokale Benutzer der Clients ist). Man erstellt am Server den Benutzer Z1, vergibt ein Kennwort und vergibt selbiges Kennwort auch für den lokalen Benutzer am Client - Praxisarchiv tut wieder. Benutzername und Kennwort in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung zu hinterlegen, reicht übrigens nicht.

Mit den hinterlegten Anmeldeinformationen für das Netzlaufwerk war ein Zugriff auf CGPACS jederzeit möglich, nur setzte das Praxisarchiv als Benutzername "Z1" voraus. Ob man die Anmeldedaten irgendwo ändern kann, ist mir nicht bekannt. Dokumentiert ist es offenbar nirgends und eine entsprechende Einstellung konnte ich auch nirgendwo finden.

Da mich das jetzt meinen Feierabend und warmes Essen gekostet hat, freue ich mich wenn's jemandem hilft.

lG MOS

Content-Key: 386851

Url: https://administrator.de/contentid/386851

Printed on: May 21, 2024 at 11:05 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 27, 2018 at 19:13:26 (UTC)
Goto Top
Tipp: Für den user "Z1" der Dentalsoftware Z1 sollte das vergebene Passwort mindestens "Z1" heissen (macht die Sache simple, aber sicher!).

LG, Thomas