Synology NAS: Richtiges Vorgehen zu Backup auf rotierende USB-Platten
Moin Kollegen,
habt ihr ein Patentrezept für zuverlässige Datensicherung von einem Synology-NAS auf rotierende externe Festplatten? Am besten natürlich verschlüsselt.
Die Synology hat zig Backup-Programme zur Auswaahl und ich bin mir nicht sicher, welches derer zuverlässig auf mehrere und vorher in's Sicherungssystem eingebundene Platten zuverlässig sichert.
Vom Workflow habe ich mir das wie Veeam Endpoint Backup vorgestellt: Sicherungsjob anlegen, Platten (z.B. 5 Stück - eine für jeden Wochentag) hinzufügen und das Ding sichert zuverlässig auf die jeweils angeschlossene Platte.
lG MOS
habt ihr ein Patentrezept für zuverlässige Datensicherung von einem Synology-NAS auf rotierende externe Festplatten? Am besten natürlich verschlüsselt.
Die Synology hat zig Backup-Programme zur Auswaahl und ich bin mir nicht sicher, welches derer zuverlässig auf mehrere und vorher in's Sicherungssystem eingebundene Platten zuverlässig sichert.
Vom Workflow habe ich mir das wie Veeam Endpoint Backup vorgestellt: Sicherungsjob anlegen, Platten (z.B. 5 Stück - eine für jeden Wochentag) hinzufügen und das Ding sichert zuverlässig auf die jeweils angeschlossene Platte.
lG MOS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 480867
Url: https://administrator.de/contentid/480867
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe mir ein Baugleiches Modell gekauft, dieses an einem anderen Ort bei Verwandten steht. Die beiden NAS Systeme von Synology sind mittels VPN verbunden und replizieren 2 Mal am Tag Ihre Daten. Zusätzlich werden Täglich von beiden NAS Systeme die Dateien auf eine USB Festplatte Verschlüsselt Kopiert.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
ich habe mir ein Baugleiches Modell gekauft, dieses an einem anderen Ort bei Verwandten steht. Die beiden NAS Systeme von Synology sind mittels VPN verbunden und replizieren 2 Mal am Tag Ihre Daten. Zusätzlich werden Täglich von beiden NAS Systeme die Dateien auf eine USB Festplatte Verschlüsselt Kopiert.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
Moin,
Hab auch schon auf die Sicherung zurückgreifen müssen - hat ebenfalls gut funktioniert.
Henning
Sicherungsjob anlegen, Platten (z.B. 5 Stück - eine für jeden Wochentag) hinzufügen und das Ding sichert zuverlässig auf die jeweils angeschlossene Platte.
Funktioniert mit HyperBackup gut, auch mit Verschlüsselung. Sind dann allerdings 5 Sicherungsjobs.Hab auch schon auf die Sicherung zurückgreifen müssen - hat ebenfalls gut funktioniert.
Henning
Mal im freien Fall geraten....
Ein typischer Freitags Thread...
was sind denn rotierende USB-Platten?
Mechanische USB Festplatten die aktiv in Betrieb sind... (Motor dreht die Platte)Gibt es auch feststehende USB-Platten?
Vermutlich dann wohl USB Festplatten im Standby Mode (die stehen dann ja quasi fest, Motor dreht nicht..)Ein typischer Freitags Thread...