Mitglied: vossi31
vossi31
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
vossi31 vor 5 TagenKommentar in: JPG Bild unter Win 2016 TRM: Nicht genügend Arbeitsspeicher 1 Kommentar
Moin, Ich finde den Fehler relativ häufig, aber keine Lösung hierzu - vielleicht hat jemand von Euch ...
avatar
vossi31 vor 5 TagenKommentar in: Kann Microsoft im Jahr 2022 immer noch nicht rechnen? 13 Kommentare
Kann Microsoft im Jahr 2022 immer noch nicht rechnen? Was erwartetest du? Wer noch nicht mal zählen ...
avatar
vossi31 vor 44 TagenKommentar in: Online Banking csv Export? 5 Kommentare
Moin, also in SFIRM gibt es dafür vorgefertigte, anpassbare Scripte. In ProfiCash ist es ähnlich. Wenn du ...
avatar
vossi31 vor 49 TagenKommentar in: VNC Viewer FritzBox Fernwartung 36 Kommentare
Moin, normalerweise müsste man dafür ein VPN einrichten, aber deine erste Anlaufstelle sollte der Heizungsbauer sein. Was ...
avatar
vossi31 vor 49 TagenKommentar in: Das Benutzerkennwort muss vor der Anmeldung geändert werden 15 Kommentare
Moin, geht es um die Anmeldung an einem Terminalserver? Henning
avatar
vossi31 vor 56 TagenKommentar in: Laptop mit HDMI über Adapter 2 Bildschirme anzeigen 10 Kommentare
Moin, ich habe die Docks von i-Tec schon öfter eingesetzt aber nicht genau den verlinkten. Funktionierten immer ...
avatar
vossi31 vor 57 TagenKommentar in: Access - kein bearbeiten und hinzufügen mehr möglich 4 Kommentare
Moin, hat sich an den Berechtigungen im Filesystem etwas geändert - sprich haben die User noch Schreibberechtigungen ...
avatar
vossi31 vor 67 TagenKommentar in: AVM Fritz!Box: Telekom setzt Fritz!OS 7.29 ab. 15.03.2022 für das verschlüsselte Telefonieren voraus 5 Kommentare
Aber krass ist es ja schon, so etwas so kurzfristig anzukündigen, aber immerhin gibt es eine Ankündigung. ...
avatar
vossi31 vor 68 TagenKommentar in: SQL for dummies 9 Kommentare
Moin, das kann funktionieren - muss aber nicht. Viele Anwendungen haben eigene Tools/Skripts für Export/Import der Datenbanken. ...
avatar
vossi31 vor 81 TagenKommentar in: Dell-Notebook mit Nicht-Dell-DockingStation? 8 Kommentare
Stimmt, das lag dann wohl am Notebook.
avatar
vossi31 vor 81 TagenKommentar in: Dell-Notebook mit Nicht-Dell-DockingStation? 8 Kommentare
Also ich kann nur soviel sagen, das o.g. Dock mit Lenovo-Notebooks mit USB 3.1 Gen1 (Typ C ...
avatar
vossi31 vor 82 TagenKommentar in: Dell-Notebook mit Nicht-Dell-DockingStation? 8 Kommentare
Moin, ich habe verschiedene Docks von i-tec eingesetzt. Das erste, das ich vor 2 Jahren hatte war ...
avatar
vossi31 vor 84 TagenKommentar in: MariaDB optimieren Hilfe 3 Kommentare
Moin, Wenn ich nun von anderen PC´s im Netzwerk auf die Software bzw. MariaDB zugreife, werden die ...
avatar
vossi31 vor 85 TagenKommentar in: Drucker druckt via RDP nicht wie er soll 8 Kommentare
Moin, sind die Einstellungen wirklich identisc?. Ist ja vielleicht nur eine "Kleinigkeit" wie größerer oberer Rand. Der ...
avatar
vossi31 vor 85 TagenKommentar in: Synology DS409 - Ein Raid initialisieren mit bestehender HDD? 10 Kommentare
Moin, Ist DSM 4.2 wirklich sooo schlecht? Sehe die Firmware ist von 2014. Das is wirklich alt ...
avatar
vossi31 vor 89 TagenKommentar in: Fragestellung zur Konfiguration eines WS2019 9 Kommentare
Lass es dir ggf. erläutern, warum Addison einen DC benötigen soll. Ich glaube nicht, dass das notwendig ...
avatar
vossi31 vor 89 TagenKommentar in: Fragestellung zur Konfiguration eines WS2019 9 Kommentare
Moin, wenn die Serverhardware so knapp bemessen ist, aber andererseits auch nur 2 Clients/User zugreifen bringt dir ...
avatar
vossi31 vor 96 TagenKommentar in: ORGA Kartenterminal mit entferntem Konnektor verbinden 9 Kommentare
Moin, wir haben bei uns die gleiche Hardware und die externen Spezis des Softwareanbieters haben es nicht ...
avatar
vossi31 vor 97 TagenKommentar in: Hardware Empfehlung für DC 14 Kommentare
Moin, ich würde eine NAS mit AD einsetzen, z.B. Synology DS220+ mit 2 x HD oder SSD. ...
avatar
vossi31 vor 99 TagenKommentar in: ID vom verbunden RDP-Client abfragen und Gerät identifizieren 4 Kommentare
Moin, es gib ein wunderbares PowerShell-Sript mit dem man das und noch viel mehr unter einer graphischen ...
avatar
vossi31 vor 107 TagenKommentar in: Excel : Datei kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist 26 Kommentare
Ich würde die Dateien mal auf einen separaten PC außerhalb deines Netzes mit einer anderen/älteren Excel-Version, vielleicht ...
avatar
vossi31 vor 107 TagenKommentar in: Excel : Datei kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist 26 Kommentare
Hat er doch geschrieben: Ich habe den Effekt sowohl bei Dateien auf Netzlaufwerken als auch bei lokal ...
avatar
vossi31 vor 131 TagenKommentar in: Visual Foxpro: Zugriff auf eine alte Datenbank 3 Kommentare
Moin, meine dBase-Erfahrungen sind zwar von vor 30 Jahren aber ich würde mal folgendes versuchen: - alles ...
avatar
vossi31 vor 132 TagenKommentar in: Synology DS 220+ kein Inet mehr für Clients in der Domäne 6 Kommentare
Moin, versuche mal auf den Klients: ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns Henning
avatar
vossi31 vor 132 TagenKommentar in: PC-Neubau friert am UEFI-BIOS Startbildschirm ein.? 10 Kommentare
Moin, wenn ich diesen Halbsatz richtig verstehe hast du da doch einen eindeutigen Hinweis auf die Grafikkarte? ...
avatar
vossi31 vor 152 TagenKommentar in: Drucker doppelt in Einstellungen auf allen Win10-Clients 4 Kommentare
Moin, also das Problem haben wir mindestens seit W2016. Bei uns ist es zwar auf Terminalservern aber ...
avatar
vossi31 vor 154 TagenKommentar in: Von win11 zurück zu win10 15 Kommentare
Moin, das Problem hatte ich auch mal bei einem Lenovo Notebook, allerdings schon bei der Erstinstallation ohne ...
avatar
vossi31 vor 166 TagenKommentar in: Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator? 3 Kommentare
Moin, Henning
avatar
vossi31 vor 196 TagenKommentar in: Laptop mit WLAN+LAN+VPN 33 Kommentare
Moin, ich kenne zwar dein "MouseWithoutBoarders" nicht, aber warum sollte das nicht gehen? Du kannst aber auch ...
avatar
vossi31 vor 200 TagenKommentar in: Wo hat ein Deaktivierter User Vollzugriff und oder Senden als 12 Kommentare
Moin, übernimm das Script genauso wie Frank es geschrieben hat. "Name=" ist kein Platzhalter für deinen User ...
avatar
vossi31 vor 222 TagenKommentar in: Server 2019 RDS Startmenü öffnet sich nicht 7 Kommentare
Moin, du schreibst es nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du die Server mal neu ...
avatar
vossi31 vor 246 TagenKommentar in: Thunderbird 2-teilige Signatur? 5 Kommentare
Moin, oder einfach außerhalb von Thunderbird mit der Programmiersprache deiner Wahl ein Script oder Programm erstellen, in ...
avatar
vossi31 vor 259 TagenKommentar in: SwithMail Windows 10 und Windows Server 2019 per CMD 3 Kommentare
Moin, kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt im Skript die Logdatei noch gar nicht komplett erstellt ...
avatar
vossi31 vor 307 TagenKommentar in: Office 2013 (Access) + Access Runtime 2016 7 Kommentare
Moin, vielleicht hilft dir das: Henning
avatar
vossi31 vor 308 TagenKommentar in: Fileserver sperrt Datei obwohl nicht beim User geöffnet 9 Kommentare
Moin, Ursache bei mir: Die Datei war tatsächlich geöffnet, allerdings von einem Windows 10 Rechner. Sprich: Wenn ...
avatar
vossi31 vor 313 TagenKommentar in: IGEL-Lizenzpolitik - IGEL für Neukunden trotzdem lohnenswert oder was anderes? 7 Kommentare
Moin, Also allgemein sind ThinClients und Videokonferenzen einfach keine gute Lösung, es geht ist aber nicht gerade ...
avatar
vossi31 vor 315 TagenKommentar in: PrintNightmare-Lücke in Windows CVE-2021-34527 3 Kommentare
Moin, so ganz aktuell ist es nicht, wird hier auch bereits seit 5 Tagen diskutiert. Henning
avatar
vossi31 vor 327 TagenKommentar in: Epson EcoTank - Erfahrungen 5 Kommentare
Moin, ich habe einen ET-2600 seit ca. 2 Jahren in meinem (Home-)Office. Nachdem mein uralter sw-Laserdrucker nicht ...
avatar
vossi31 vor 1 JahrKommentar in: Robocopy kopiert immer wieder den gleichen Ordner bis kein Speicherplatz mehr vorhanden ist 3 Kommentare
Moin, das ist ein altes robocopy-Problem mit den junctions. Sieh dir mal das an: Henning
avatar
vossi31 vor 1 JahrKommentar in: Kann ein Arzt Meldungen über Impfungen an das RKI nur mit Telematikinfrastruktur melden? 2 Kommentare
Vielen Dank für die Info, Thomas. So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Na mal sehn ...