mos6581
Goto Top

Umzug einer .com Domain - Auth Code nicht korrekt

Moin Kollegen,

ich habe ein Resellerpaket bei all-inkl und würde gerne eine .com-Domain dorthin umziehen. Klingt simpel, zieht sich aber jetzt schon drei Wochen hin.
Der Umzug einer .de-Domain vom gleichen Anbieter hat reibungslos geklappt.

Ich habe vom bisherigen Provider nunmehr drei Auth-Codes zugesendet bekommen, den letzten sogar mit Screenshot und angehängter Bestätigungs-Mail als Beweis. Dennoch meldet das Bestellsystem bei all-inkl, dass der Auth-Code nicht korrekt wäre. Der Support ist wenig hilfreich. Man meine, der Auth-Code ist nicht korrekt und mehr könne man dazu auch nicht sagen.

Gesetzt dem Fall, dass der vorherige Dienstleister mitspielt und keine falschen Auth-Codes schickt: gibt es noch Faktoren, an denen ein Umzug einer .com-Domain scheitern kann? Gerade im Hinblick auf all-inkl als Hoster?


Ich habe in meinem Leben schon mehrere .com-Domains stressfrei umgezogen und bin gerade ehrlich gesagt etwas ratlos...

Schönen Freitag beisammen,
MOS

Content-Key: 420769

Url: https://administrator.de/contentid/420769

Printed on: May 25, 2024 at 08:05 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Feb 22, 2019 at 09:39:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei manchen .com Domains wird zwar ein Auth Code erstellt, der aber erst funktioniert, wenn der AdminC dem Domaintransfer zustimmt. Hast Du Zugriff auf die Email Adresse des AdminC, ist da irgendwas aufgeschlagen?

Gruss
Member: MOS6581
MOS6581 Feb 22, 2019 at 09:55:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Mail schlägt bei dem alten Hoster auf. Laut diesem wurde die Mail von der ICANN mit Klick auf den Link bestätigt. Weiter schreiben sie noch, dass nach der Aktivierung eine Fehlermeldung kam, dass eine Bestätigung nicht möglich ist "was darauf hinweist, dass der Registrar der die Domain übernehmen will, die Anfrage falsch gestellt hat."

Sehr merkwürdig das ganze...

lG MOS
Member: MOS6581
MOS6581 Feb 22, 2019 at 12:52:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

kurzes Update - es hat geklappt. Nachdem ich am Telefon mit dem vorherigen Hoster einmal das Procedere durchgespielt hatte, funktionierte es auf einmal. Fragt mich nicht, was da genau los war... face-smile

Schönen Restfreitag und Danke,
MOS