chatgod

Outlook in Azure Virtual Desktop Kontaktsuche funktioniert bei manchen Profilen nicht

Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit Outlook in einer Azure Virtual Desktop (AVD)-Umgebung. Bei einigen Benutzerprofilen funktioniert die Suche in den Kontakten nicht zuverlässig – es werden keine oder nur unvollständige Ergebnisse angezeigt, obwohl die Kontakte vorhanden sind.

Folgende Rahmenbedingungen:

Outlook läuft im Cached Mode
Die Kontakte sind im Standard-Kontakteordner gespeichert
Die Windows- und Office-Versionen sind aktuell
Die Outlook-Suche funktioniert in anderen Bereichen (z. B. E-Mails) normal
Das Problem tritt nur bei bestimmten Benutzern auf
Was wir bereits versucht haben:

Outlook-Profil neu erstellt
Windows-Suchindex neu aufgebaut
OST-Datei gelöscht und neu synchronisiert
Kontakte exportiert/importiert
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es bekannte Probleme mit der Outlook-Suche in AVD-Umgebungen?

Vielen Dank im Voraus!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673735

Url: https://administrator.de/forum/outlook-azure-virtual-desktop-kontaktsuche-673735.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 03:07 Uhr

Starmanager
Starmanager 08.07.2025 um 07:47:53 Uhr
Wir haben das Problem auch bei normalen Windows Umgebungen. Der Support vom Office hat es auf das Betriebssystem geschoben. Also warten wir bei es sich von alleine wieder loest.

Da Du in diesem Fall Support fuer das Windows und Office hast kannst Du ein Ticket bei MS aufmachen.
Starmanager
Starmanager 17.07.2025 um 12:12:02 Uhr
Ich habe nun eine Loesung gefunden. Man verwende Personensuche oberhalb vom Adressbuch im Outlook Klassik.